Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Like Tree1Likes
  • 1 geposted von klamm

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2014, 09:26:30   #1 (permalink)
A/H5N1 frei
Benutzerbild von MrChicken

ID: 36242
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 402
Standard Änderung der Loselinks

Hallo,

ich bin dafür das die Loselinks verändert werden.
Ich weiß, dass sie mit dem €-Preis verbunden sind, aber ich persönlich finde rund ~100k Lose für eine Einblendung etwas überteuert. Ich habe mir daher gedacht das:

a) Man beim Buchen der Loselinks auswählen kann, ob man Views oder Klicks buchen möchte. Dabei sollte ein Klick dem aktuellen Preis entsprechen und ein View weniger Lose z.B. bei dem aktuellen Preis vielleicht 1000 Lose (also 1/100) oder so kosten. Ich denke das Werbetreibende damit einerseits ihre Kampagnenlaufzeit besser steuern können und eventuell mehr Loselinks gebucht werden.

b) Die Loselinks sollten auch noch an anderer Stelle eingebaut werden. Ich habe mir überlegt das ein Loselink vielleicht bei den Userlinks mit angezeigt werden kann. Entweder einfach versteckt mit einbauen, so dass man nicht weiß was der Loselink davon ist oder vielleicht einen Loselink anzeigen und mit einer Trennlinie oder so von den Userlinks trennen. Von mir aus auch eine eigene Box.
So würden die Loselinks mehr auffallen und häufiger gesehen werden, was vielleicht die Bereitschaft erhöht das mehr Loselinks gebucht werden.

Da die Loselinks eine gute Möglichkeit sind um Lose wieder aus dem Verkehr zu ziehen, sollte man sie besser positionieren (und bitte jetzt keine Diskussion ob die Lose wirklich aus dem Verkehr gezogen werden. Dafür gibt es einen schönen langen Thread hier im Forum...)
MrChicken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2014, 13:10:27   #2 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Naja 2cent pro freiwiligem Klick ist in € gedacht nicht überteuert, im Gegenteil.
In Losen siehts halt viel aus, da geb ich Dir Recht.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2014, 14:12:50   #3 (permalink)
A/H5N1 frei
Benutzerbild von MrChicken

ID: 36242
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 402
Standard

Ok wenn man wieder zurückrechnet stimmt es (Dann vielleicht sogar den vergleichenden Eurokurs irgendwo anzeigen?!)

Aber selbst wenn der Preis so bleibt, kann man ja über die Vorschläge a) und b) nachdenken
MrChicken ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2014, 15:19:28   #4 (permalink)
A/H5N1 frei
Benutzerbild von MrChicken

ID: 36242
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 402
Standard

Noch ein Vorschlag c) Warum gibt es eigentlich die Klickraten-Anzeige für alle Loselinks nicht mehr? Diese Anzeige würde sicherlich auch den einen oder anderen dazu bewegen, Loselinks zu buchen (Da ich denke das die Klickrate bei den Loselinks etwas höher ist als bei anderen Werbeformen).
MrChicken ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2014, 20:17:56   #5 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Die Klickrate ist wieder drin.
MrChicken gefällt das.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Loselinks Moe2001 Verbesserungsvorschläge 8 26.10.2011 21:09:03
Loselinks 27o8 Bug-Report 17 18.09.2010 18:54:25
Loselinks TheLucifer Ich bin neu hier und habe eine Frage! 2 11.07.2007 17:23:54
Wie ist das mit den Loselinks? sgw703 Ich bin neu hier und habe eine Frage! 4 28.11.2006 18:26:02
Loselinks Querulant Bug-Report 8 03.07.2006 12:58:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:42:48 Uhr.