Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2006, 15:04:23   #16 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 163852
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 6.091
Standard

Zitat:
Zitat von wittis-web.de
und das mit, ohne zeit automatisch 24 stunden, das widerspricht unseren regeln, dan denn muss ein klarer zeitpunkt, fix, definiert sein
Und was mit Startpreis? Ok, wenn der egal ist, nun gut.

@Mone:
Statt "Es muss ein fester Endzeitpunkt angegeben werden. Wird kein Fester endzeitpunkt angegeben gilt 24 Uhr als ende." ->
"Wenn kein fester Zeitpunkt angegeben ist, ist das Ende um 23:59:59 des Tages."

Ach, einfach Regeln so lassen. Das stimmt, viele haben so bisherigen Änderungen, die schon stattgefunden haben, nämlich bis heute nichts mitbekommen. Deswegen wäre das nun nicht so gut.

Ein bisschen benutzerfreundlicher wäre natürlich schön, aber passt eigentlich auch so schon.
... von nichts kommt nichts!
Arbeit wird verrichtet durch aufgewendete Energie. Wer diese nicht aufbringt, braucht sich nicht wundern, wenn er sein Ziel nicht erreicht!


http://lebensmitteleinzelhandel.com - schnellebig, stabil, spannend!
Brownie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 15:08:43   #17 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.532
Standard

genau deswegen ist es doch egal, ob die eine oder zwei änderungen nicht mitbekommen, das ist dann doch auch wurscht.
Bububoomt ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 15:13:10   #18 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.545
Standard

Zitat:
Zitat von Bububoomt
Ich sagte doch, das mit dem festen endzeitpunkt soll ganz raus.

Also nur

Wird keine feste Zeit angegeben gilt:...
Na prima.

Ich fang mal an:
  • Die Auktion endet, wenn mindestens 100 Mio Lose geboten werden.
  • Die Auktion endet, wenn ich aus dem Urlaub wieder zurück bin (wobei aber nicht gesagt wird, wann das ist).
  • Die Auktion endet 24 Stunden nach dem 1. Gebot, aber frühestens übermorgen.
  • Die Auktion ist beendet, wenn ich morgen früh wieder online bin und das 1. Mal im Forum poste.
Soll ich weitermachen ? Man kann das auch kombinieren:
  • Die Auktion endet 24 Stunden, nachdem der 1. User 100 Mio geboten hat.
  • ...

All diese Beispiele wären nach deinem Regelentwurf erlaubt.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 15:18:37   #19 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.532
Standard

Ok dann fang ich mal an

Regel, wie ich gedacht habe:

"Wird kein Fester endzeitpunkt angegeben, endet Die Auktion um 24 Uhr am Tag der Erstellung"
  • Die Auktion endet, wenn mindestens 100 Mio Lose geboten werden.
  • Die Auktion endet, wenn ich aus dem Urlaub wieder zurück bin (wobei aber nicht gesagt wird, wann das ist).
  • Die Auktion endet 24 Stunden nach dem 1. Gebot, aber frühestens übermorgen.
  • Die Auktion ist beendet, wenn ich morgen früh wieder online bin und das 1. Mal im Forum poste.
Bei allen vier Punkten endet es um 24 Uhr am tag der erstellung,
kein Fester Endzeitpunkt!!

Wo ist das Problem ist doch gereglt, was bei sowas passiert, genau wie vorher auch!
Bububoomt ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 15:21:13   #20 (permalink)
Zivi

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 114
Standard

Zitat:
genau deswegen ist es doch egal, ob die eine oder zwei änderungen nicht mitbekommen, das ist dann doch auch wurscht.
Also gibst du selbst zu, das dir dein Vorschlag völlig egal ist? Dann ist doch alles prima! Ich versteh auch nicht dein Problem. Du weißt wie du es richtig machen musst, die anderen lernen es spätestens nach dem erstenmal Falschmachen. Der Vorteil würde höchstens bei den Moderatoren liegen (wobei das ja schon mehrfach hier widerlegt wurde), die wollen es nicht so, also lassen sie es. Warum regt dich das auf?

mfg

edit: das ist übrigens typisch deutsches Regelung-denken. "Falsch = Closed" gibts in Deutschland praktisch auch nicht. Es muss immer
"Falsch, also Bedingung 1, aber nur wenn Bedingung 2 nicht eintrifft" sein
 
hellisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 15:31:23   #21 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.532
Standard

Du hast das falsch interpretiert.

Es kann also doch egal sein, ob die regeln geändert werden, wen die eh kaum einer mitbekommen hat.
Das ist also kein Grund gegen eine erneute Änderung, sondern eher ein Argument dafür.

Wieso es mich aufregt, weil ich gern an manchen Auktionen teilnehmen will, und die werden dann geschlossen.. bzw. ich habe shcon teilgenoimmen udn die werden geschlossen.
Bububoomt ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 15:32:48   #22 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.545
Standard

Zitat:
Zitat von Bububoomt
Bei allen vier Punkten endet es um 24 Uhr am tag der erstellung,
kein Fester Endzeitpunkt!!

Wo ist das Problem ist doch gereglt, was bei sowas passiert, genau wie vorher auch!
Nein danke. Es gibt auch jetzt schon genug Unstimmigkeiten, weil manche User mit den aktuellen Regeln nicht zurechtkommen. Ich stelle jetzt sicher nicht noch 20 Mods mehr ein, die garantiert in jeder Auktion klären müssen, wann sie eigentlich zuende ist.

Und wofür? Weil du das nett findest ? Einen anderen Grund sehe ich nicht.


edit: und warum am Tag der Erstellung??
Jemand schreibt Texte wie von mir genannt, und du sagst, da gilt der Tag der Erstellung? Dann wäre das Durcheinander perfekt.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 15:38:19   #23 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.532
Standard

Weils dann in den regeln steht!?dann in den Regeln steht!?

Was gäbe es da zu regeln?? wäre doch eindeutig in den Regeln...
Bububoomt ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 15:40:10   #24 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

Zitat:
Zitat von Bububoomt
Was gäbe es da zu regeln?? wäre doch eindeutig in den Regeln...
die regeln sind jetzt doch auch eindeutig...
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 15:43:04   #25 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.532
Standard

Ja ok, ihr wollt es nicht, dann könnt ihr ja hier schließen.
Bububoomt ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 16:22:29   #26 (permalink)
<- Pe-Su-Ki ->
Benutzerbild von Pe-Su-Ki

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.195
Standard

@ Bububoomt, glaubst Du mir jetzt

Es fehlte eine Endzeit und somit war diese Auktion ungültig,
die Endzeit welche Nachträglich gepostet wurde, war ja nicht mal von Threadersteller selber geschrieben, weil er es gar nicht mehr kann

Und sobald ein Gebot abgegeben wurde, darf keine Veränderung mehr vorgenommen werden. Da der Bieter den Fehler evtl. nicht bemerkt hatte und so für ihn ein Nachteil entstehen könnte. Das hatten wir hier schon mehrfach, das es Beschwerden gab, weil laut Aussage der User auch etwas anders als z.B. der Threadtitel geändert wurde.
 
Pe-Su-Ki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 16:26:51   #27 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.532
Standard

Hallo?? Gehts noch? Habe ich gesagt ich glaube dir nicht oder sonst was in der Art?

Nein ich habe gesagt, das ich nix dagegen hatte, das die Nachträglich angegeben wurde. Verstehe nciht wieso dann geschlossen ist, wenn cih als Bieter da nix gegen habe!?

Aber von mir aus, macht es so weiter, habt ihr halt mehr zu tun...
Bububoomt ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 17:50:43   #28 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Zitat:
Zitat von Bububoomt
[...]

Aber wieso muß deswegen gleich der Thread geschlossen werden? bringt doch nix.


[...]
Kann aber doch auch nicht so schwer sein, einen Beitrag vor dem Absenden zu überprüfen, ob alle erforderlichen Infos im Beitrag stehen.....

Es gibt extra Beiträge die exakt erklären was in einen Auktionsthread gehört, warum wohl?
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 18:24:11   #29 (permalink)
Gesperrt

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 1.159
Standard



dafür
 
Lime ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 18:45:31   #30 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.532
Standard

Zitat:
Zitat von Cybo
Kann aber doch auch nicht so schwer sein, einen Beitrag vor dem Absenden zu überprüfen, ob alle erforderlichen Infos im Beitrag stehen.....

Es gibt extra Beiträge die exakt erklären was in einen Auktionsthread gehört, warum wohl?
Sage nur Nobody is pefekt!!!


Und bitte jetzt keine Antworten ala
I am Nobody
der ist alt...
Bububoomt ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ava-Änderung dergerdes Lose4Graphics (erledigt) 3 04.11.2007 18:01:09
Änderung der Auktionsregeln - Gebote nicht edtierbar - Philnetz Verbesserungsvorschläge 37 11.01.2007 16:37:32
AGB-Änderung bei B&C Der_Tiger Paid4 - News & Infos 62 02.10.2006 17:34:59
[S] Änderung Xander Lose4Graphics 13 30.08.2006 14:47:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:04:03 Uhr.