Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2007, 16:27:23   #1 (permalink)
وسيط المجتمع.
Benutzerbild von Bulette

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.095
Standard Abwesenheitsmodus *umgesetzt*

Könnte man es nicht so umbasteln, das man den Abwesendheitsmodus über die Nickpageeinrichtung einstellen kann?
Ich Persönlich würde es bequemer finden und es entfällt die Eingabe des Passwortes welches ich ja mit Copy/Paste eingeben muss.

Also einfach nur ein Bequemlichkeitswunsch / Vorschlag welcher nicht zwingend umgesetzt werden muss.
Bulette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 17:57:03   #2 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 11.513
Standard

dafür

Wurde zwar schon mal angesprochen, aber scheint wieder untergegangen zu sein. Wäre schön, wenn man es einstellen könnte, daß der Abwesenheitsmodus automatisch an bzw. aus geht.

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 19:22:54   #3 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 9.117
Standard

Find das auch nervig immer mein Passwort für so eine Einstellung angeben zu müssen. Also auch dafür
 
27o8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2007, 07:26:12   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von dabu

ID: 11566
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.518
Standard

Ich brauche den Abwesendheitsmodus zwar nicht sehr oft, aber wenn ich ihn mal brauche finde ich es auch immer etwas umständlich, dass man zusätzlich noch das Passwort eingeben muss. Ich hätte also auch nichts dagegen, wenn das bei den Nickpage-Einstellungen dabei wäre .

Also dafür.
 
dabu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2007, 15:25:36   #5 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von Bulette Beitrag anzeigen
Könnte man es nicht so umbasteln, das man den Abwesendheitsmodus über die Nickpageeinrichtung einstellen kann?
Absolut dafür! Die Passworteingabe nervt! Und da die Eingaben ja letztendlich auch auf der Nickpage erscheinen, wäre es sinnvoll, sie auch in dem Menü ändern zu können, anstatt ganz woanders.

Zitat:
Zitat von birnchen Beitrag anzeigen
Wäre schön, wenn man es einstellen könnte, daß der Abwesenheitsmodus automatisch an bzw. aus geht.
Auch dafür!

Das gab es doch auch schon mal, oder? Irgendwann wurde das dann mal rausgenommen, warum auch immer.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2007, 15:44:18   #6 (permalink)
Thatter forever!

ID: 219142
Lose-Remote

Reg: 06.07.2006
Beiträge: 895
Standard

Mal ne doofe Frage: Wo kann man das denn ändern? Hab schon gesucht, aber nichts gefunden. Wahrscheinlich dran vorbei gelesen
 
thatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2007, 15:48:27   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von dabu

ID: 11566
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.518
Standard

Zitat:
Zitat von thatter Beitrag anzeigen
Mal ne doofe Frage: Wo kann man das denn ändern? Hab schon gesucht, aber nichts gefunden. Wahrscheinlich dran vorbei gelesen
Aktuell kannst du das in deinem Profil (ganz unten) einstellen: http://www.klamm.de/partner/start_profil.php?step=1
 
dabu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2007, 16:54:49   #8 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

done, ist jetzt auf nickpage
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2007, 19:56:23   #9 (permalink)
Thatter forever!

ID: 219142
Lose-Remote

Reg: 06.07.2006
Beiträge: 895
Standard

Zitat:
Zitat von dabu Beitrag anzeigen
Aktuell kannst du das in deinem Profil (ganz unten) einstellen: http://www.klamm.de/partner/start_profil.php?step=1
Danke schön! Habs nun auch gefunden
 
thatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2007, 07:56:21   #10 (permalink)
وسيط المجتمع.
Benutzerbild von Bulette

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.095
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
done, ist jetzt auf nickpage
Danke Lukas
Bulette ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2007, 15:49:33   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von anddie

ID: 171
Lose-Remote

Reg: 03.05.2006
Beiträge: 1.914
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
done, ist jetzt auf nickpage
Toll. Finde ich persönlich arg dämlich. Hab nämlich vorgestern erstmal ewig gesucht, wo das nun versteckt ist, da es im Profil nicht mehr war.
Vor allem, da ich so selten auf Nickpage einrichten pin. Da würde mir persönlich eher ein Link auf der Nickpage helfen (dort wo Abwesenheitsmodus steht), wo man gleich zum "Einrichten der Abwesenheit" kommt.

anddie
Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch noch anständige Menschen gibt (Heinrich Zille)
anddie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2007, 17:35:03   #12 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von anddie Beitrag anzeigen
Da würde mir persönlich eher ein Link auf der Nickpage helfen (dort wo Abwesenheitsmodus steht), wo man gleich zum "Einrichten der Abwesenheit" kommt.
Jetzt weißt du ja wo man die Abwesenheit neuerdings einstellen kann.

Und wenn du schon auf der Nickpage bist, ist es ja nur noch ein einziger Klick auf Einrichten. Einen extra Link dafür braucht es meiner Ansicht nach nicht wirklich.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2007, 22:28:19   #13 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von anddie

ID: 171
Lose-Remote

Reg: 03.05.2006
Beiträge: 1.914
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb Beitrag anzeigen
Und wenn du schon auf der Nickpage bist, ist es ja nur noch ein einziger Klick auf Einrichten. Einen extra Link dafür braucht es meiner Ansicht nach nicht wirklich.
Naja, die Abwesenheit wird auf der NP aber relativ weit oben angezeigt. Da vermutet man das bei Einrichten an einer ähnlichen Stelle und nicht ganz unten auf der Seite (kommt ja keiner auf die Idee, zu scrollen). Und ich fürchte fast, beim nächsten Mal werde ich das wieder nicht finden.

anddie
Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch noch anständige Menschen gibt (Heinrich Zille)
anddie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2007, 08:14:19   #14 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von anddie Beitrag anzeigen
Naja, die Abwesenheit wird auf der NP aber relativ weit oben angezeigt. Da vermutet man das bei Einrichten an einer ähnlichen Stelle und nicht ganz unten auf der Seite [...]
Ich fürchte da musst du jetzt irgendwie durch. Schließlich war die Funktion vorher gar nicht auf der Nickpage, obwohl sie dort angezeigt wurde. Also bracht einem nicht mal das Scrollen was.

Und selbst als das noch so kompliziert war, hat sich jeder früher oder später zurechtgefunden. Das schaffst du schon, keine Sorge... Kannst dir ja einen Zettel an den Bildschirm kleben.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2007, 19:48:24   #15 (permalink)
وسيط المجتمع.
Benutzerbild von Bulette

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.095
Standard

Lukas kann es ja in der Einstellung fürs Profil eine zeit lang mit festhalten das der Abwesendheitsmodus jetzt über die Nickpage einstellbar ist.

"INFO: Abwendheitsmodus nun über Nickpageeinrichtung einstellbar"

wobei man "Nickpageeinrichtung" auch noch auf diese verlinken kann
Bulette ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ok, umgesetzt *close please* BartTheDevil89 Lose4Graphics (erledigt) 9 30.06.2008 23:25:07
Zeichenzähler im Abwesenheitsmodus T-Flow Bug-Report 1 18.10.2007 10:03:05
abwesenheitsmodus birnchen Verbesserungsvorschläge 6 05.05.2007 11:55:56
[MySQL] So richtig umgesetzt? michael88 Programmierung 5 22.01.2007 23:07:14
CSS Formatierung wird nicht umgesetzt SPEEDY-VL Lose4Scripts (erledigt) 0 29.11.2006 00:17:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:05:34 Uhr.