Abuse

Müssen Schulden-Threads in (KLAMM)-Abuse sein ?

  • NEIN

    Stimmen: 41 78,8%
  • JA

    Stimmen: 11 21,2%

  • Umfrageteilnehmer
    52
  • Umfrage geschlossen .

The-Phantom

Well-known member
ID: 25139
L
2 Mai 2006
280
92
Vorab @ Mods/Admin: Wenn meinung seid eher Klamm-Talk oder Vorschläge -> Schieben bitte 8)

Sodelle, der eine oder andere kenn mich.. wenn nicht auch egal...

Was mich hier obersauer aufstößt ist folgendes:
Schuldenliste von xy
Meine Schuldenliste
Wer bekommt noch was von mir
und co co co

WAS HAT DAS MIT KLAMM ABUSE ZU TUN ? (sorry shifttaste prellt.. oder doch nicht ? :ugly: )

Wir lesen mal folgendes:
Diese Regeln in Kurzform:
  • Es ist folgende Reihenfolge zur Problemlösung einzuhalten:
    • PN an den anderen User
    • Thread im Abuse-Privat-Forum
  • Abuse ist kein "Laberforum": Kein SPAM, kein off topic!
öhm ja... kann mich SEHR gut an diesem errinern und auch sehr gut daran errinern wer/wie/weshalb diese zeilen gepostet hat/te.....

Ist es SOOO SCHWER zu lesen ??? (bzw. zu raffen/ins gehirn zu bekommen ?)

Ich kenne noch Zeiten da flogen solche Threads ala: *wem schulde ich xy* raus aus Abuse und rein in Lose-sonstwo, es sind definitiv angelegenheiten die Lose betreffen (Schulden auf Losebasis, was zum Geier hat Klamm.de damit zu tun ?? -> Also Lose4-bereich wenn schon)

Warum ich grade jetzt platze ?
Als Webmaster und zugleich Coder und Betreuer mehere Seiten ist mir Abuse schon was Wert, wenn sehe User xy baut diese oder diesen Mist..., aber was geht der Welt an wenn User 00 so um 300 Milliarden Lose Schulden hat ? (Bereich Abuse Privat mit beteiligten oder gleich in Losebereich, da Klamm.de ja nix für kann, eure Bank hafftet ja auch nicht wenn ihr Pille seid und statt 100 € 100.000€ überweist (soweit konto es zuläßt und dies normal erscheint(bei firmen ist es normal, was anderes sind losehändler/leiher auch nicht))

Der Sinn von Abuse geht hier voll unter hoch drei... lauter *Schulde noch xy* scheisse... sorry das krass sage...

Muss das sein ?

neben belastung von Admins/Mods für ünnötige Zeitverschwendung (könnte man in *wahre faker suchen investieren*) auch für Webbys/Interessierte nen Bereich der mehr Mous/Tastaturverschleiss kostet als Nutzen bringt aktuell.

sicherlich warnungen anbringen ist ggf. angebracht (wenns nicht grade um 2 std zeitüberschreitung handelt(wobei bitte hier doch der weg via PN oder Abuse-Privat anzuwenden ist, ich selber rufe dieses manchmal auf und frage gewissende dinge an, in der regel zügige bearbeitung und beiderseids zufriedenstellend)), aber schuldenlisten sind bei weitem keine warnungen !!!


so das war meine meinung zu abuse und mein kommentar zu den bisheriggen vorschlägen die es gab um abuse mal zu bereinigen.
 
ich finde auch dass diese themen nicht ins abuse gehören. vielleicht in extra forum dafür machen weill das ja doch immer und immer mehr wird. ich meine ich habe eh eine eigene einstellung zum thema lose leihen und hinterher weinen aber die tut hier nix zur sache.

aber zum thema... nicht ins abuse. vielleicht eher losehandel oder so!
 
Ich bin auch dagegen und verschiebe schon länger neue Threads bzw. "nicht eigene" Threads nach :arrow: Lose-Talk
Weil Abuse selber ist ansich und auch laut Regeln weitestgehends überflüssig, wir hatten bereits den Gedanken, diesen Bereich auf "moderiert" zu stellen und Threads einzeln freizuschalten. Die meisten Threads gehen nach Abuse-Privat (Kontakt zu uns), Kontakt zu Admins oder eben, wenn sie nicht geschlossen werden, nach Lose-Talk.
Mit "Ich möchte User warnen..." erreicht man dort kaum etwas, wer sucht da schon vorher was. Da ist die NP doch sicherlich die bessere Adresse, leichter zu finden als ein Thread in Abuse.
Und die meisten Fälle, naja, selber Schuld
Wenn man sich es genau ansieht, ist es eigentlich egal, ob über einen User da was geschrieben steht. Mag es den einen oder anderen (Betroffenen) vllt. was bringen, sich die Wut von der Seele zu schreiben, andere User handeln trotzdem mit ihm, selbst wenn der "Faker" seit Jahr und Tag dort Threads hat.

Ich hab es mal in Verbesserungsvorschläge verschoben, wir können da ja auch eine gemeinsame Richtung finden
 
@ Totte: Oki mit versch.

Nen lösungansatz wäre ja im lose4_ bereich ein moderiertes unterforum ?
(moder. aus dem grund da es sonst zugemüllt wird)
die einzelne titel dann *[KID] ist verschuldet*, wäre beim suchen hilfreich und einheitlich.

das aktuell faker teils seit jahr und tag drin stehen und keiner es bemerkt ist doch logisch.... gehen ja unter in abuse, wir hatten auch schon hilfreiche threads dort, zb aufdeckung von autoklicker. also unnütz ist das unterforum abuse nicht in meinen augen, aber es sollte sich von der qualität her sich verbessern, mit dem aktuellen mist dort bringt es ja rein gar nix.. alles geht unter weil lauter schuldenzeugs.

obendrein, wer schaut ins abuse wen mit lose handelt, daher denke ich das n spezielles unterforum "Aktuell verschuldetete User" im L4 bereich am meisten was wirkt ?

wie man so sehen kann sehe ich es wohl nicht als einzigster so :roll: .
na nu mal schaffen gehn :p

mfg
 
@ Totte: Oki mit versch.

Nen lösungansatz wäre ja im lose4_ bereich ein moderiertes unterforum ?
[...]

Ohje, dann brauchen wir 50 neue Moderatoren, zumal das Problem nicht in der Threaderstellung liegt, sondern bei den Usern, warum glaubt man einem User der sich vor 2 Stunden angemeldet und keine Daten noch seine Klamm ID angegeben hat alles und leiht im Lose? Da hilft auch keine Moderation, denn an sich wäre der Thread ja in Ordnung gewesen, User sollten nur mitdenken.

Ewiges Thema in Abuse (privat) ist auch Xyz hält sich nicht an Versprechungen. Wo steht das? "ja in den PNs", bei einem Handel der außerhalb der Threads basiert können wir auch nichts tun, wie gesagt einige legen sich die Steine auch wirklich selbst in den Weg.
 
Nen lösungansatz wäre ja im lose4_ bereich ein moderiertes unterforum ?
(moder. aus dem grund da es sonst zugemüllt wird)
die einzelne titel dann *[KID] ist verschuldet*, wäre beim suchen hilfreich und einheitlich.
Und wer soll prüfen ob das stimmt. [25139] ist verschuldet kann ja jeder reinschreiben.
Solange es Moderatoren gibt, die bei ausständigen Loseleihen den Loseschulder anschreiben und die Lose für den Verleiher eintreiben, solange wird es auch Threads dazu geben.

Gruß Bofried
 
Nur mal so ne Frage, was hat Klamm damit zu tun, das User anderen User Lose verleihen?

@Totte: Auf Moderiert zu stellen finde ich sinnlos, aber dazu komme ich später, nachdem meine Frage beantwortet worden ist.

Gruß
Speedlos
 
Nur mal so ne Frage, was hat Klamm damit zu tun, das User anderen User Lose verleihen?

rein gar nix... drum ja es als blödsinn in abuse sehe, wenns schon sein muss dann bitte in lose4bereich auslagern, das abuse wird so nur unnötig mißbraucht (bzw hat nix mal mit abuse zu tun im grunde)

oben hat wer gesagt egen kontrolle das "[id] schuldet..." darum ja moderiert, und ich denke da die schuldner ja nen eigenes interesse haben -> es dürfen nur threads genehmigt werden die vom schuldner kommen ! also ala: ich hab scheisse gemacht, mache ich nen thread auf... andere dürfen es nicht (was ja aktuell in abuse geschieht), für mods reduziert sich aufgabe erheblich... den nur threads werden freigegeben wo auch der säumige es selbst meldet ! (so sieht man dann auch das säumige eigeninteresse haben es zu erledigen). sprich man verschiebt zb thread "svens-welt" dahin (mit umbenennung des threads-titel ala id-...), es werden keine threads genehmigt ala "user totte (name ist beispiel) schuldet mir..." werden nur genehmigt wenn der schuldner schulden zustimmt oder admin´s es eindeutig bestätigen können (und dann auch mit anpassung des threadstitel), so hätten wir ggf 2 fliegen mit einer klappe, es exitiert ein bereich wo man schuldner sehen kann die selbst dran interressiert sind es zu lösen (oder bewiesende abzocker (weil admins es bestätigen können das nicht eingehalten wurde) und abuse und abuse privat werden entlastet, was für nicht beteiligte für bessere übersicht sorgt, beteiligte können aktuelles ja im entsprechenden unterforum nachsehn, auch ist ein vorteil wenn im titel die id steht, suche anwerfen und id angeben -> schon weiß der loseleiher ob was bekannt ist... (neben klammerbewertung), namen sind schäume.... id´s weniger (ausnahmen bestätigen die regel).
sicherlich wer verleiht/verkauft ist selber schuld... aber demnach gegangen dürfte nicht ein einzigster thread in abuse wegen loseschulden geben !

mfg


ps/edit 31 zu 8 in umfrage... (ich bin nicht drin, mods dies prüfen können gerne), denke mal das ist doch recht deutlich mit fast 80% bisher ???
 
Aber einerseits ,denk ich nicht das soviele in lose-talk schauen ...

leicht lösbar...
in sämtliche unterforen vom lose_ ist oben nen thread/link gepinnt ala "Diese user haben schulden/kummer" oder wie immer (übern titel wird sich mone dann eher nen kopf machen)

das ist technisch kein thema (bereits vorhanden(siehe regeln und son gedönst, sind auch immer oben gepinnt)), wer dann nicht schaut pech dann, aber massives ! ich versuche ja für beide parteien zu denken, wenn wer aber zu *klug* ist und dann immer noch leer ausgeht -> sehe ich erst recht kein anspruch auf abuse.... klamm.de bzw forum hilft ja wo kann aber irgendwo sollten grenzen her, und zwar so das es der allgemeinheit zugute kommt. aus meiner sicht ist das aktuelle abuse nicht für die allgemeinheit dienlich (wenn nur per suchen oder ales kennen), meiner pers. meinung nach sollten da nur dinge sein ala user xy hat 20 accounts (id´s), aber das auch nur dann wenn wirklich mal 12 std lang in abuse -admins/privat keine reaktion kommt ! sehe ich vermeintliche doppelacs, ich poste in ruhe in abuse-admins und warte.. soweit ich mich jetzt errinere 24 std war obergrenze etwa, man kann fragen klar und kurz stellen und gut isses. ich selber hatte bis heute kein anlass abuse öffentlich zu nutzen... zu was auch ? oki mir gingen vor 6 monate 10 mio lose durch lappen.. weil geliehen und nicht back... anfrage ob user noch da ist -> nein also pech für mich... soll ich nu deswegen nen thread in abuse machen (was ja derzeit in mode ist).... wer leiht/verkauft ist immer noch von klamm.de unabhängig !!! darum was hat der ganze scheiss (sorry der wortwahl) mit klamm-abuse zu tun ? da sollten dinge hin die wirklich aktuell warnen sollen weil in abuse privat/admins keine reaktion ist nach 12 std (also echte abzocker die innerhalb wenige std mehere hundert euros oder milliarden lose wollen/klauen oder nachweisbar mehrfachaccounts haben). oder einfach weil sie klamm.de betrügen losesachen haben in meine augen nix mit abuse in klamm zu tun, ausser gefahr in verzug, aber nicht wegen 10 mio lose in 48 std.....) es wäre anprangerung ! jeder kann mal wie immer in probs geraten ! (oki mein inet steht fast immer, 5 km weiter wohnt wer, dessen inet über denselben provider aber alle paar tage wegen dsl ausfall über mehrer std. es nicht steht...) das sollte man schon bedenken, drum sage ich ja 24 std bei den admins/mods in abuse. will jetzt nicht lügen oder raten, aber meines wissens nach hatte ich selbst in abuse-admins nach spätestens ca 24 mstd antwort (tippe da aber eher auf 16 std. müsste ich mal nachsehn), abuse-privat -> wenn da 12 std wartezeit sind -> dann ist klamm.de wohl im eimer... bei der masse an mods.....
 
naja ... ein gepinnter thread wird für alle schuldner nicht reichen :biggrin:

ja ist derzeit in mode , und wie man sieht bringt es ja auch was ..

ich als user würde mir auch denken , wieso nicht? wenn es hilft?
 
[...]abuse-privat -> wenn da 12 std wartezeit sind -> dann ist klamm.de wohl im eimer... bei der masse an mods.....

Magst du ab und an mal bitte ein paar [Returns] einbauen? Dann wäre der text definitiv lesbarer ;)


Nicht alle Mods haben alle Rechte, vergiss das bitte nicht, Maastaaa oder DragonLilly werden sich nicht um Losefälle kümmern. (z.B.)

Bei nicht Losefällen dürfte auch recht schnell eine Reaktion kommen, bei einem Losefall überlege ich dreimal bevor ich da poste (jetzt erst Recht nach der Aktion von heute morgen).

Wenn es Probleme gibt, die ohne Lose sind, bin ich einer der ersten die zur Stelle sind, wenn ich es sehe. :)
 
Die Threads sind eh erbärmlich.. so viele Schulden machen, dass man nicht mehr weiß wo.. ich mein.. :wall:
 
Wer selber einen Thread über seine eigenen Schulden erstellt, macht das ja aus bestimmten Gründen (Übersichtlichkeit, vllt. Reue und Einsicht, oder auch wegen: Ich mach einen Thread und die anderen sind beruhigt, und dann mach ich einfach weiter wie gehabt...

Ecte "Faker" oder auch solche, die sich verkalkuliert haben, es aber nicht einsehen (wollen), verzichten darauf und melden sich einfach neu an.

Ehrlich gesagt, kaum ein Thread dieser Art da hat irgendwie einen tieferen Sinn, lass es vllt. 5% sein, wenn es hoch kommt.
 
Es gibt wie immer in Diskusionen verschiedene Meinungen...
Sieht man hier mal wieder, aber ich begrüße es !

Nehmen wir mal die abstimmung... weit mehr als die hälfte sagt das es in *Abuse* nicht sein muss, setzen wir doch da an ;) .

Die frage lautet also demnach, *Wie kann man es auslagern/übersichtlicher machen* ??
kurz zwischendurch:
naja ... ein gepinnter thread wird für alle schuldner nicht reichen :biggrin:
ja ist derzeit in mode , und wie man sieht bringt es ja auch was ..
ich als user würde mir auch denken , wieso nicht? wenn es hilft?
entweder ich hab mich unglücklich ausgedrückt, oder es ist falsch angekommen, wie auch immer, ich meinte eher n unterforum, also statt abuse n forum ala schuldner.

@ cybo;
Magst du ab und an mal bitte ein paar [Returns] einbauen? Dann wäre der text definitiv lesbarer ;)
oki mein letzes posting war von lesbarkeit unter aller sau, ich bemühe mich ja ansonsten wenn dran denke ;)
zu pn/pm : thx 8)

mein anliegen ist ja das wir eine lösung finden was die "schulden-treads" belangt und aus abuse verbannt, sei es als unterforum in abuse (was ich ehrlich gesagt aber blöd finden würde, weils ja kein reines abuse mehr ist wie wir allgemein befinden), daher ja im lose4_ bereich gepinnt als link (bezeichnung lasse ich offen, da hat unsere liebe mone oder wer anderes sicherlich was auf zunge für).

so noch paar kommentare meinerseits auf postings & co
Die Threads sind eh erbärmlich.. so viele Schulden machen, dass man nicht mehr weiß wo.. ich mein.. :wall:
wem sagst du das ? aber wir sind ja nett und helfen... (oder plöd...)

Wer selber einen Thread über seine eigenen Schulden erstellt, macht das ja aus bestimmten Gründen (Übersichtlichkeit, vllt. Reue und Einsicht, oder auch wegen: Ich mach einen Thread und die anderen sind beruhigt, und dann mach ich einfach weiter wie gehabt...
Echte "Faker" oder auch solche, die sich verkalkuliert haben, es aber nicht einsehen (wollen), verzichten darauf und melden sich einfach neu an.
Ehrlich gesagt, kaum ein Thread dieser Art da hat irgendwie einen tieferen Sinn, lass es vllt. 5% sein, wenn es hoch kommt.
wir würden aber mittels nen seperaten forumsteil es den *verkalkutierten* (was n wort) usern die offende chance geben aus dem mist zu kommen ! es gäbe also nen bereich wo user sagen können *hab scheisse gebaut,ich will es gradebiegen*, die wahren faker tauchen auch kaum in abuse auf, weil die schnell und effektiv arbeiten.... wäre also nen angebrachter ABUSE-Thread nach vorlaufzeit (obwohl denen kommste eh kaum bei..)

so ich mache schicht für heute
auf den rot-popeler gehe ich jetz nicht ein (null kommentar,name) aber solche gibbet auch.... wie auch immer ich kanns erfahren wer es war aber zu was ?? um rot zu verteilen ohne begründung ? da hat wer sinn verkannt mit den popels...
 
entweder ich hab mich unglücklich ausgedrückt, oder es ist falsch angekommen, wie auch immer, ich meinte eher n unterforum, also statt abuse n forum ala schuldner.
Achso , keine schlechte idee ... sollte dann vllt. so sein wie das DL-Forum , das immer erst ein mod nachschaut
aber dann wieder mehr arbeit für mods :LOL: