Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Umfrageergebnis anzeigen: Müssen Schulden-Threads in (KLAMM)-Abuse sein ?
NEIN 41 78,85%
JA 11 21,15%
Teilnehmer: 52. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2007, 16:33:33   #16 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Zitat:
Zitat von The-Phantom Beitrag anzeigen
[...]abuse-privat -> wenn da 12 std wartezeit sind -> dann ist klamm.de wohl im eimer... bei der masse an mods.....
Magst du ab und an mal bitte ein paar [Returns] einbauen? Dann wäre der text definitiv lesbarer


Nicht alle Mods haben alle Rechte, vergiss das bitte nicht, Maastaaa oder DragonLilly werden sich nicht um Losefälle kümmern. (z.B.)

Bei nicht Losefällen dürfte auch recht schnell eine Reaktion kommen, bei einem Losefall überlege ich dreimal bevor ich da poste (jetzt erst Recht nach der Aktion von heute morgen).

Wenn es Probleme gibt, die ohne Lose sind, bin ich einer der ersten die zur Stelle sind, wenn ich es sehe.
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 17:17:46   #17 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Die Threads sind eh erbärmlich.. so viele Schulden machen, dass man nicht mehr weiß wo.. ich mein..
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 17:39:34   #18 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 56.979
Standard

Wer selber einen Thread über seine eigenen Schulden erstellt, macht das ja aus bestimmten Gründen (Übersichtlichkeit, vllt. Reue und Einsicht, oder auch wegen: Ich mach einen Thread und die anderen sind beruhigt, und dann mach ich einfach weiter wie gehabt...

Ecte "Faker" oder auch solche, die sich verkalkuliert haben, es aber nicht einsehen (wollen), verzichten darauf und melden sich einfach neu an.

Ehrlich gesagt, kaum ein Thread dieser Art da hat irgendwie einen tieferen Sinn, lass es vllt. 5% sein, wenn es hoch kommt.
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 20:51:06   #19 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 25139
Lose-Remote

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 280
Standard

Es gibt wie immer in Diskusionen verschiedene Meinungen...
Sieht man hier mal wieder, aber ich begrüße es !

Nehmen wir mal die abstimmung... weit mehr als die hälfte sagt das es in *Abuse* nicht sein muss, setzen wir doch da an .

Die frage lautet also demnach, *Wie kann man es auslagern/übersichtlicher machen* ??
kurz zwischendurch:
Zitat:
Zitat von SouthSider Beitrag anzeigen
naja ... ein gepinnter thread wird für alle schuldner nicht reichen
ja ist derzeit in mode , und wie man sieht bringt es ja auch was ..
ich als user würde mir auch denken , wieso nicht? wenn es hilft?
entweder ich hab mich unglücklich ausgedrückt, oder es ist falsch angekommen, wie auch immer, ich meinte eher n unterforum, also statt abuse n forum ala schuldner.

@ cybo;
Zitat:
Zitat von Cybo Beitrag anzeigen
Magst du ab und an mal bitte ein paar [Returns] einbauen? Dann wäre der text definitiv lesbarer
oki mein letzes posting war von lesbarkeit unter aller sau, ich bemühe mich ja ansonsten wenn dran denke
zu pn/pm : thx

mein anliegen ist ja das wir eine lösung finden was die "schulden-treads" belangt und aus abuse verbannt, sei es als unterforum in abuse (was ich ehrlich gesagt aber blöd finden würde, weils ja kein reines abuse mehr ist wie wir allgemein befinden), daher ja im lose4_ bereich gepinnt als link (bezeichnung lasse ich offen, da hat unsere liebe mone oder wer anderes sicherlich was auf zunge für).

so noch paar kommentare meinerseits auf postings & co
Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
Die Threads sind eh erbärmlich.. so viele Schulden machen, dass man nicht mehr weiß wo.. ich mein..
wem sagst du das ? aber wir sind ja nett und helfen... (oder plöd...)

Zitat:
Zitat von Totte Beitrag anzeigen
Wer selber einen Thread über seine eigenen Schulden erstellt, macht das ja aus bestimmten Gründen (Übersichtlichkeit, vllt. Reue und Einsicht, oder auch wegen: Ich mach einen Thread und die anderen sind beruhigt, und dann mach ich einfach weiter wie gehabt...
Echte "Faker" oder auch solche, die sich verkalkuliert haben, es aber nicht einsehen (wollen), verzichten darauf und melden sich einfach neu an.
Ehrlich gesagt, kaum ein Thread dieser Art da hat irgendwie einen tieferen Sinn, lass es vllt. 5% sein, wenn es hoch kommt.
wir würden aber mittels nen seperaten forumsteil es den *verkalkutierten* (was n wort) usern die offende chance geben aus dem mist zu kommen ! es gäbe also nen bereich wo user sagen können *hab scheisse gebaut,ich will es gradebiegen*, die wahren faker tauchen auch kaum in abuse auf, weil die schnell und effektiv arbeiten.... wäre also nen angebrachter ABUSE-Thread nach vorlaufzeit (obwohl denen kommste eh kaum bei..)

so ich mache schicht für heute
auf den rot-popeler gehe ich jetz nicht ein (null kommentar,name) aber solche gibbet auch.... wie auch immer ich kanns erfahren wer es war aber zu was ?? um rot zu verteilen ohne begründung ? da hat wer sinn verkannt mit den popels...
 
The-Phantom ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 20:55:01   #20 (permalink)
Schuck

ID: 230768
Lose-Remote

Reg: 10.07.2006
Beiträge: 23.298
Standard

Zitat:
Zitat von The-Phantom Beitrag anzeigen
entweder ich hab mich unglücklich ausgedrückt, oder es ist falsch angekommen, wie auch immer, ich meinte eher n unterforum, also statt abuse n forum ala schuldner.
Achso , keine schlechte idee ... sollte dann vllt. so sein wie das DL-Forum , das immer erst ein mod nachschaut
aber dann wieder mehr arbeit für mods
 
Karlsruhe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 21:05:13   #21 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 25139
Lose-Remote

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 280
Standard

Zitat:
Zitat von SouthSider Beitrag anzeigen
Achso , keine schlechte idee ... sollte dann vllt. so sein wie das DL-Forum , das immer erst ein mod nachschaut
aber dann wieder mehr arbeit für mods
sollte sich aber in grenzen halten, weil nur threads genehmigz´t werden sollten die entweder sich selbst betreffen oder per zustimmung der schuldner haben ! (wahre faker würden nicht selbst anzeigen und auch keine zustimmung geben, (allgemein gesehn, ausnahmen wirds auch da geben, aber dann kömnnen admins auch sagen *[id] -> (vermutlich)- Faker*


so nu aber ab... ja schon 21°° durch und ich hab seit 19°° feierabend...
 
The-Phantom ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 00:02:41   #22 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von The-Phantom Beitrag anzeigen
ich meinte eher n unterforum, also statt abuse n forum ala schuldner.
Nur mal so in den Raum gestellt, ohne dass ich darauf wirklich eine Antwort will:

Wie weit soll klamm denn diese Betrügereien noch fördern ? Erst eröffnen wir ein offizielles Loseverleih-Forum und ein paar Monate später machen wir noch das passende "Hallo, ich grüße alle dummen Gläubiger"-Forum auf ?
Wieso verbieten wir nicht ganz einfach sämtliche von diesen Threads, mit der Begründung, beim Loseverleih wurde ausdrücklich zur Kenntnis genommen und akzeptiert, dass die Verantwortlichkeit für das Verleihgeschäft allein bei den beteiligten Usern liegt ?

Abuse-Forum wird wieder sauber, der Thread-Counter im Schrott-Forum geht rauf, die Löschknöpfe laufen heiß, aber vor allem gäbe es keine mehr von diesen Threads.

Nur so... ich wollts nur mal irgendwie in den Raum gestellt haben....
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 07:28:11   #23 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 25139
Lose-Remote

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 280
Standard

@thehacker

Auch keine schlechte Idee -> Aber setz vorraus das es *brutal* durchgesetz wird, ohne ausnahmen.

mfg
 
The-Phantom ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 11:25:45   #24 (permalink)
Monsterkrümel
Benutzerbild von wintermute

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 2.555
Standard

@ theHacker: Und dann kommt irgendein Admin oder Mod daher, der einem User aus Freundschaft, oder weil er ihm sonstwie einen Gefallen schuldet, sowas doch durchgehen lässt. Threads, die mit Segen eines Admins OT erstellt werden, werden sicherlich nicht so leicht gelöscht.
Vorsicht, dieses Posting könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Wenn Sie eine Humorallergie haben, ist dieses Posting eventuell schädlich für Ihre geistige Gesundheit. Zu weiteren Fragen bezüglich Humorallergie konsultieren Sie Ihren Suizidbeauftragten.
wintermute ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 11:26:44   #25 (permalink)
Schuck

ID: 230768
Lose-Remote

Reg: 10.07.2006
Beiträge: 23.298
Standard

mods und amins (sollten) unparteiisch sein
 
Karlsruhe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 11:29:50   #26 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von wintermute Beitrag anzeigen
@ theHacker: Und dann kommt irgendein [...] Mod daher, der einem User aus Freundschaft, oder weil er ihm sonstwie einen Gefallen schuldet, sowas doch durchgehen lässt.
Dann drückst du den Melden-Button und bei uns intern gibts ne Mordsdiskussion, warum denn dieser eine Moderator den Thread hat durchgehen lassen. Und wenn er dann nur "Naja, XYZ hat noch was gut bei mir" vorzuweisen hat, dann wäre das nicht besonders gut für ihn.
Zitat:
Zitat von wintermute Beitrag anzeigen
Threads, die mit Segen eines Admins OT erstellt werden, werden sicherlich nicht so leicht gelöscht.
Das is ja was anderes. Wenn ein Admin sagt, dass is so, dann is es eben so.
Aber nur mal so unter uns: Wie dumm wäre der entsprechende Admin, wenn er gegen seine eigenen Regeln verstoßen würde ?
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 11:33:38   #27 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Zitat:
Zitat von SouthSider Beitrag anzeigen
mods und amins (sollten) unparteiisch sein
Sind sie auch normalerweise und wenn du das Gefühl hast, dass dem nicht so ist, bitte einen anderen Mod das zu überprüfen. Oder hau aufs Dreieck, dann wird das intern diskutiert.
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 11:36:03   #28 (permalink)
Monsterkrümel
Benutzerbild von wintermute

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 2.555
Standard

Wär doch für nen guten Zweck

Solche Threads ganz zu verbieten und rigoros zu löschen ist eine sehr prickelnde Idee, aber es wird immer Einzelfälle geben, in denen es sinnvoll wäre, vielleicht doch mal einen zuzulassen. ("Ich hab ausversehen mein Postfach gelöscht...")
Und schon is Essig mit Konsequent.
Vorsicht, dieses Posting könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Wenn Sie eine Humorallergie haben, ist dieses Posting eventuell schädlich für Ihre geistige Gesundheit. Zu weiteren Fragen bezüglich Humorallergie konsultieren Sie Ihren Suizidbeauftragten.
wintermute ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 12:43:39   #29 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 25139
Lose-Remote

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 280
Standard

alles nicht so einfach

oder man schieb den ganzen mist ins eierforum (es ist eh kindergarten sowas in meinen augen).

also meiner meinung nach sollten wir da schon ne lösung finden, denn so wie es aktuell ist, ist es wirklich unglücklich, zumal das sich in kommenden monaten sicherlich noch verschärfen wird.

na vieleicht hat einer bald ne zündene idee ?
 
The-Phantom ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 15:10:30   #30 (permalink)
Monsterkrümel
Benutzerbild von wintermute

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 2.555
Standard

Zitat:
Zitat von The-Phantom Beitrag anzeigen
oder man schieb den ganzen mist ins eierforum (es ist eh kindergarten sowas in meinen augen).
Da würde es untergehen zwischen dem ganzen anderen Kram. Ausserdem haben die User, die solche Threads erstellen ja schon reale Probleme. Von daher würde das die Sache schon zu sehr herunterspielen. Ein eigenes Unterforum... viel Aufwand wäre das nicht. Aber die Bedenken von theHacker sind da schon gerechtfertigt. Hat nicht vielleicht jemand Lust, sowas wie eine Loseschuldnerberatung aufzuziehen? Wenn das dann extern ablaufen würde, wär das Forum entlastet. www.loseschulden.de hrhr.

Zitat:
also meiner meinung nach sollten wir da schon ne lösung finden, denn so wie es aktuell ist, ist es wirklich unglücklich, zumal das sich in kommenden monaten sicherlich noch verschärfen wird.
Wieso? Planst du was?
Vorsicht, dieses Posting könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Wenn Sie eine Humorallergie haben, ist dieses Posting eventuell schädlich für Ihre geistige Gesundheit. Zu weiteren Fragen bezüglich Humorallergie konsultieren Sie Ihren Suizidbeauftragten.
wintermute ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:54:20 Uhr.