Abschaffung des Codes

spacerader73

Well-known member
ID: 96070
L
5 Juli 2006
68
16
Trotz zahlreicher Umstellungen habe ich aber auch Andere immernoch Probleme diese dämlichen Zahlen zu entziffern.:mad:
Daher finde ich, sollte man das abschaffen oder was ganz Anderes einbauen.

Was meint ihr dazu?
 
Was hast du für alternative Vorschläge? Den Code gab es nicht schon immer, aber als sich die Popupblocker auf dem Markt durchsetzten wurde eine entscheidende Winnahmequelle der seite beschnitten. Zudem kann man ohne abfrage die seite problemlos automatisch alle 20min öffnen lassen und der Werbeeffekt der Geld bringt ist dahin.

Bin auf deine Vorschläge gespannt.

#FischVolk
 
Das wird es ganz sicher nicht geben (außer Lukas hat zu viel Geld :mrgreen:). Denn wie willst du sonst prüfen, ob auch wirklich ein User die Seite aufruft oder das nicht irgendein Script erledigt?

Und so schwer sind die Zahlen auch nicht zu entziffern. Ab und zu ist vielleicht mal eine schwere dabei, aber du hast ja immer 2 Versuche.

spacerader73 schrieb:
was ganz Anderes einbauen.
Solche Kommenare mag ich immer :biggrin: . Was genau stellst du dir denn da vor? Vor allem was ist einfacher als eine dreistellige Zahl?
 
Solche Kommenare mag ich immer :biggrin: . Was genau stellst du dir denn da vor? Vor allem was ist einfacher als eine dreistellige Zahl?
Eine zweistellige Zahl :)

PS: Wenn man sichs ernsthaft überlegt wären zwei Zahlen auch net so viel unsicherer.. da ich die Captchas immernoch für unknackbar (sprich 'nur sehr schwer knackbar') halte, machts au nix aus ob es zwei oder drei sind.. aber Mensch würde ca. 1/3 der Zeit sparen :)
 
Naja gibt wohl keine Alternative dazu so ein Pop Up zu benutzen, der Code könnte allerdings wirklich etwas lesbarer sein - da gibt es schon bessere Techniken um den Code für ein Programm unlesbar zu machen ohne, daß der User es auch nicht mehr lesen kann. Naja da mir die Startseitenvergütung aber sowas von egal ist brauch ich mich auch nicht mit diesem Code rumzuärgern :dance:
 
Ich finde, man sollte die Mehrwertsteuer ganz abschaffen :)

... ne, mal im Ernst: was sollte man denn stattdessen verwenden ? Ein Captcha ist nunmal ein Zahlen- (oder Buchstaben-) code. Da wird sich also nix ändern, oder welchen Vorschlag hättest du denn dann ?

Falls dieser Thread nur für die "Tomaten auf den Augen"-Fraktion da sein sollte, bitte diesen Thread benutzen, um die visuellen Sinnesorgane zu schärfen ;)
 
Ich fänds ja schonmal besser wenn das Code-Popup kein Popup sondern ein Layer wäre. In Zeiten von Ajax doch überhaupt kein Problem mehr, oder?

(wobei dann wahrscheinlich noch mehr User ihren Popup-Blocker aktiviert hätten, oder? :-? )
 
Alles, nur kein Layer!
Das Popup kann ich im Hintergrund öffnen lassen und innerhalb der 5 Minuten "bearbeiten", so ein Layer versperrt mir gleich den ganzen Blick auf die Seite.
Und ansonsten schließe ich mich den Vorpostern an, schlag mal eine vernünftige Alternative zum Zahlencode vor.
 
Ein Layer ist nicht zwingend das, was du von LayerAds und Co. gewöhnt bist. Der kann auch kleiner sein und sich beispielsweise nur über einen Teil der Navigation legen.

Oder man erstellt für die Code-Eingabe gleich eine Eigene Box in der Navigation.

Ich fürchte allerdings, wie gesagt, dass das Hauptproblem dann darin liegt, dass man dann einfach bei Klamm immer seinen Popup-Blocker an haben könnte.
 
Ich fänds ja schonmal besser wenn das Code-Popup kein Popup sondern ein Layer wäre.
Was sollte das denn bringen? :doh: Ob nun Popup oder Layer - das ändert ja zunächst mal nichts am Code. Und alleine beim Wort "Layer" ergreifen viele schon die Flucht.

Es gibt ganz einfach keine vernünftige Alternative zu den Codes, da können wir hier ewig posten. Selbst große Internetportale arbeiten mit solchen Zahlen- und Buchstabenkombinationen um Faker abzuschrecken.
 
Sorry, aber ich kann das Geheule wegen den Codes nicht verstehen :evil:

1.) Jedesmal hat man 2 Versuche
2.) Kann man den Zahlencode ind die Zwischenablage kopieren und dann in einem Grafikprogramm so vergrößern das man auch schlechte Codes erkennen kann
3.) Es sind nur 0,003 € die verloren gehen, dass kann man bestimmt verkraften
 
Naja wie gesagt ich hab das Teil eh aus, da ich sicher nicht meinen Pop-Up Blocker ausschalten werde und erst recht nicht für 0,003 Euro pro Aufruf ;) Ich denke aber trotzdem, daß es zumindest möglich wäre die angezeigten Codes einfach ein bisschen leichter lesbar zu machen, man muss eben einen Mittelweg zwischen Lesbarkeit und Sicherheit für den Betreiber finden - für oben genannten Betrag extra noch ranzuzoomen und zu rätseln was es wohl ist wäre mir denn auch ein bisschen zu doof.
 
[...] man muss eben einen Mittelweg zwischen Lesbarkeit und Sicherheit für den Betreiber finden.
Der ist hiermit gefunden worden. ;)

Es können bei diesem Mittelweg eben nicht alle Codes auf den ersten Blick zu erkennen sein. Die Software der Betrüger wird schließlich auch nicht dümmer. Eben deswegen wurden die Codes ja vor ein paar Monaten erst wieder geändert.
 
Der ist hiermit gefunden worden. ;)

Es können bei diesem Mittelweg eben nicht alle Codes auf den ersten Blick zu erkennen sein. Die Software der Betrüger wird schließlich auch nicht dümmer. Eben deswegen wurden die Codes ja vor ein paar Monaten erst wieder geändert.

falsch der Code wurde wegen der Klamm Codekette geändert damit hier ein paar Leute eine neue anfangen konnten.

Gruß Binks
 
also ich bin dafür das er wenigstens 2stellig wird...damit könnte dann doch auch klamm leben oder?
 
Als PopUp habe ich nichts dagegen

Denn ich habe Klamm einfach für Popups freigeschaltet. :)

Ist schon eine schwierige Sache, den Onlineverbrechern herr zu werden. Gibt es denn nicht ein automatisches System, was z.B. einmal täglich automatisch Vergütet. Ist man z.B. 2 h täglich online bei klamm gibt es für 6 mal 20min je 0,003 cent Vergütung. Beim ersten Einloggen eines Tages müsste man dann z.B. einen 5-10 stelligen Code eingeben.
 
Denn ich habe Klamm einfach für Popups freigeschaltet. :)

Ist schon eine schwierige Sache, den Onlineverbrechern herr zu werden. Gibt es denn nicht ein automatisches System, was z.B. einmal täglich automatisch Vergütet. Ist man z.B. 2 h täglich online bei klamm gibt es für 6 mal 20min je 0,003 cent Vergütung. Beim ersten Einloggen eines Tages müsste man dann z.B. einen 5-10 stelligen Code eingeben.

Dann logge ich mich ein mal ein und lasse danach automatisch aufrufen ...
 
Ich finde es soll alles bleiben wie es ist. Ich persönlich hatte bisher nur einen einzigen Code den ich ( auch beim zweiten Versuch ) nicht entziffern konnte.

Hier gibt es genug schwarze Schaafe, denen es gerade recht wäre, wenn man die Captchas ganz entfernen würde.

Und die zu "verleichtern" ist auch keine Lösung. Es gibt genug Programme die "einfache" Captchas auslesen können.
 
@Cybo

Mittlerweile gibt es auch gute Software, die solche "Einlogautomaten" auskuntschaften können.

Nun gut- eigentlich gibt es wirklich Schlimmeres als mal den dreistellige Code zu verbocken. Ihr habt mich überzeugt:)
Deshalb kann der Thread jetzt ruhig geschlossen werden.

Vielen Dank für die Antworten.

Ein schönes Restwochenende wünscht Sascha F. aus Berlin
 

Ähnliche Themen