Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2006, 19:14:30   #1 (permalink)
wusaa

ID: 44966
Lose-Remote

Reg: 30.04.2006
Standard Abonnements

Hi,
ich finde Abonnements sollten nicht nur eingestellt werden, dass man E-Mail nachrichten bekommt, sondern dass sich bei einem Neuem Beitrag in einem Abonnements ein kleines Fenster aufpopt und ne info gibt, dass in Abonnement X ein neuer Beitrag vorhanden ist. Natürlich sollte diese Funktion für jedes Abonnement extra ein/ausgestellt werden können.
MfG René
Rene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 19:18:29   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 224807
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Standard

Ich habe 46 Themen (oder waren es mehr?) als Abbo festgelegt. Dazu noch zwei Foren. Jedes Einzelne finde ich interessant und lasse nun immer ein Popup uppoppen ( ).
  1. würde ich ständig die Fenster zumachen müssen
  2. würde der Traffic steigen (wer soll dat bezaaaahlen?)
und deshalb bin 3. dagegen.
das_makro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 19:21:09   #3 (permalink)
Webworker
Benutzerbild von Nightwalker

ID: 55260
Lose-Remote

Standard

Ohje.. das wird aber bei einigen hier oft "poppen"

Generell bin ich aber dagegen

Denk mal an den Traffic für Klamm

Es gibt das Kontrollzentrum und da kann man doch blitzschnell sehen in welchem Abo-Thread etwas neues geschrieben wurde (Titel ist fett). Zusätzlich mit der Funktion bei einer Antwort auch noch ne Email zu bekommen ist das denke ich mal mehr als gut genug abgedeckt.

Nightwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 19:22:31   #4 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von das_makro
würde der Traffic steigen (wer soll dat bezaaaahlen?)
Nicht nur der Traffic. Überleg mal, wie lang es dauert, bis eine Seite geladen wäre

Ich habe mit dem Abo, was mit dem Submit dieses Posts hier erstellt wird, insgesamt 1.127 Abos. Das wird ne dicke Query.
...und wenn die bei jedem User, bei jedem Seitenaufruf durchgeführt werden muss, raucht der Server gleich wieder ab
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 09:13:11   #5 (permalink)
wusaa

ID: 44966
Lose-Remote

Reg: 30.04.2006
Standard

aus dem grund sdollte es ja auch für jedes abo extra eingestellt werden können, so dass die grundeinstellung wie jetzt ist und bei einem wichtigen thread man einstellen kann, dass ein fenster aufpopt...
Rene ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 09:40:04   #6 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Rene
[...] und bei einem wichtigen thread man einstellen kann, dass ein fenster aufpopt.
Aber auch hier reicht doch ein Klick bis ins Kontrollzentrum.

Da verliert man doch sehr schnell den Überblick, wenn da dann ständig PopUps aufgehen, von "wichtigen" Threads. Zudem die schon genannte Serverbelastung! Das Kontrollzentrum bietet da schon eine sehr komfortable Verwaltung der abonnierten Threads.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 09:44:00   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 04.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb
...Da verliert man doch sehr schnell den Überblick, wenn da dann ständig PopUps aufgehen...
Joa ... und vorallem wen du 20 Popup-Abos hast ... und in jedem der 20 Threads wurd zB was geschrieben ... würdn ja beim nächsten reload 20 Popup aufs mal aufgehn o_O

SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2006, 09:56:45   #8 (permalink)
B2T PREMIUM-UserVERIFIZIERTER User
Klamm-Dinosaurier
Benutzerbild von B2T

ID: 247499
Lose-Remote

B2T eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.07.2006
Standard

Der Originalvorschlag ist bei keiner Forensoftware, die ich kenne, Standard. Dadurch dass verlangt wird, dass zu jedem Thema ein eigenes Popup geöffnet werden soll, wird die Kosten-Nutzen-Frage aktuell.

Vielleicht ist die abgeänderte Idee vermittelbar, den Abonnementbeobachtungsteil der Kontrollzentrumsstartseite herauslösen zu können. Geöffnet wird die eine neue Seite entweder per Icon oder auch automatisch. Das automatische Öffnen wird über einen neuen Einstellungsparameter geregelt. Die Seite öffnet sich automatisch nur dann, wenn der Einstellungsparameter dies bejaht, das Fenster nicht bereits durch das Icon geöffnet worden ist, und wenn in den abonnierten Themen sich überhaupt etwas geändert hat. Der Update der Seite erfolgt ebenfalls nur, wenn in den abonnierten Themen sich etwas geändert hat.

Ehrlich gesagt, könnte schlicht und einfach das Hinzufügen eines HTTP-Refresh-METAs zur Kontrollzentrumsstartseite auch schon helfen. Das Intervall wäre dann vorschlagsweise 300 Sekunden (= 5 Minuten), das würde nicht allzuviel Traffic erzeugen. Die Kontrollzentrumsstartseite selbständig in einem extra Fenster geöffnet zu lassen, kann schließlich von jedem Browseruser erwartet werden.
B2T - Internet Fan - CITV.nl: Gegen Call-In - Bitte ruft dort nicht an!
B2T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2006, 23:50:55   #9 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker
[...]

Ich habe mit dem Abo, was mit dem Submit dieses Posts hier erstellt wird, insgesamt 1.127 Abos.[...]
Um ehtlich zu sein, du hast auch den Sinn des Abos mißverstanden

Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2006, 23:55:03   #10 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Cybo
Nein, warum? Wer verlangt, dass man Abos löscht, sobald der Thread geschlossen ist? OK, ich tue das und habe trotzdem knapp 1000 Abos. In so vielen Threads habe ich eben schon mitgeschrieben .
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 00:13:39   #11 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter

Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Cybo
Nein, dir blieb der Sinn verborgen

Ein Abonnement erstelle ich, wenn ich eine Information in meinem UCP erhalten will, sobald ein neuer Post zu einem bestimmten Thema erstellt wurde.
Dies kann ich wollen, wenn
  • ich in einem Thema mitposte (zu 95%) oder
  • wenn mich ein Thema nur interessiert, ich also nur mitlese (zu 2%),
  • wenn ein Thema ist, wo ich Wissen habe, aber kein passender Aufhänger/Quote da ist, wo ich mich einklinken kann (zu 2%) oder
  • wenn ein Thread gemeldet wurde und ich ihn als Moderator im Auge behalten muss (zu 1%).
Ein Abonnement lösche ich grundsätzlich nur, wenn ich obige Benachrichtigung eben nicht mehr will, z.B.
  • wenn das Thema langweilig wird,
  • das Niveau absinkt und es mir zu blöd wird (-Forum)
  • oder ich ein böses Moderator-Machtwort gesprochen habe und nach x Posts es immer noch wirkt und ich mich aus dem Thread, der mich eigentlich ja nicht interessiert, zurückziehen will.
Dass ich zu fast jedem Thread, wo ein Post von mir drin is, ein Abo habe, dürfte dann folglich klar sein. Guck auf meinen Posting-Counter und rechne dir aus, von welcher Anzahl Threads wir sprechen

edit:
Repariert mal einer den img-Server Das nervt

Bezahlte Startseite
Alt 07.08.2006, 02:10:09   #12 (permalink)
abgemeldet

Standard

Zitat:
Zitat von Mone
Nein, warum? Wer verlangt, dass man Abos löscht, sobald der Thread geschlossen ist? OK, ich tue das und habe trotzdem knapp 1000 Abos. In so vielen Threads habe ich eben schon mitgeschrieben .
Böse... 1000 Abos? Ich habe 407 und davon sind maximal 20-30 pro Tag in denen neue Nachrichten auftauchen.

@theHacker, ich bezoge mich auf die Aussage, dass du "Foren abonierst" und du hast auch nur ein paar Beiträge mehr als ich, wie schnell man hier 1000 Beiträge hat, wissen wir beide

Edit: Die halbe Inet Welt geht unter... lobö, myimg, qog, alles nicht erreichbar, ist wohl ein größerer Fehler.

Alt 07.08.2006, 06:13:32   #13 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Cybo
[...] und davon sind maximal 20-30 pro Tag in denen neue Nachrichten auftauchen.
Das geht mir bei meinen 961 Abos ähnlich, auch wenn es vielleicht noch ein paar mehr Threads sind!

Abos werden bei mir so gut wie nie gelöscht, weil es ja immer sein kann, dass sich jemand auf meinen Post bezieht und ich mich dann nochmal einmischen muss. Sonst wird nachher noch auf einem rumgehackt und man selber merkt es nicht.

Nur Threads in "Lose verschenken" oder "Lose4Werbung" werden auch schonmal aus der Abo-Liste entfernt, weil es auf Dauer oft keinen Sinn macht!
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 11:45:24   #14 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von hfkb
Nur Threads in "Lose verschenken" oder "Lose4Werbung" werden auch schonmal aus der Abo-Liste entfernt, weil es auf Dauer oft keinen Sinn macht!
Manchmal poste ich und lass mir das automatische Abonnement erst gar nicht erstellen. Mach ich z.B. im "Was hört ihr gerade?"-Thread.

Bezahlte Startseite
Alt 07.08.2006, 11:49:03   #15 (permalink)
abgemeldet

Standard

Es irritiert mich halt nur, das bei theHacker so unheimlich viele Themen aktualisiert sind... ?

Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige