Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2006, 13:51:53   #1 (permalink)
وسيط المجتمع.
Benutzerbild von Bulette

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.095
Pfeil 2 Absenderkennungen für den SMS-Service

Ich glaube es war schon mal da... ob nun im alten Forum oder schon hier ... Die Suche hat bei mir nix ergeben.

OK ich leg mal los...

Ich habe zwei Handys.
Eins für Privat und eins Dienstlich.
Nun habe ich ebend eine Dienstliche SMS geschrieben und musste gezwungender Weise meine Kennung für 0,07 € von Privat auf Dienstlich ändern.

Bestünden denn nicht die Möglichkeit, das man sich zwei Handy-Nummern freischalten lassen kann und jenachdem welche man gerade benutzen möchte ein Häkchen reinsetzt?

Denn wenn ich jetzt wieder eine Private SMS senden will, muss ich gezwungender Massen die Kennung wieder Kostenpflichtig ändern.

Und ich will über die Dienstnummer keine Privaten SMS senden. Umgekehrt erst recht nicht.

Ich würde mich freuen, wenn dieser Vorschlag in die Tat umgesetzt werden könnte.

MfG
Bulette
Bulette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 14:12:29   #2 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von Bulette Beitrag anzeigen
Ich glaube es war schon mal da. [...]

Bestünden denn nicht die Möglichkeit, das man sich zwei Handy-Nummern freischalten lassen kann und jenachdem welche man gerade benutzen möchte ein Häkchen reinsetzt?
Ich kann mich auch dunkel an diesen Vorschlag erinnern und ich meine er wurde damals abgelehnt weil die Mehrheit darin keinen Nutzen gesehen hat.

Ich würde das Feature zwar nicht nutzen, für deine Zwecke wäre es aber wirklich praktisch! Und vielleicht findet ja noch jemand den alten Thread wieder, meine Suche war leider auch erfolglos.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 14:14:23   #3 (permalink)
ist gar nicht da!

ID: 53306
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.075
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb Beitrag anzeigen
Ich würde das Feature zwar nicht nutzen, für deine Zwecke wäre es aber wirklich praktisch!
So sehe ich das auch. Ich selbst verschicke selten SMS über Klamm.de und 2 Absenderkennungen brauch ich erst recht nicht, aber in deinem Fall ist es vollkommen verständlich! Wenn es nicht zuviel Arbeit ist, wird Luke das sicher umsetzen... Gibt ja heute mehrere Leute, die 2 Handys haben. Ich gehöre auch dazu, nutze aber eigentlich nur eins...
 
niklaswesseln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 14:14:37   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von mydoys.de

ID: 84968
Lose-Remote

mydoys.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.719
Standard

jo den vorschalg habe ich schon 2 mal gemacht einmal im alten und einmal im neuem Forum..

Aber er ergab nichts genaues also Lukas hat soweit ich noch weis nichts dazu geschrieben...


---> Dafür !!
mydoys.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 14:16:23   #5 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Suche liefert den Thread...
[sms] 2 Nummer als Absender.

...mit der Antwort
ToDo-Liste
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 15:19:27   #6 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Suche liefert den Thread...
[sms] 2 Nummer als Absender.
Nach was hast du gesucht? Ich habe *absender* eingegeben, aber der Thread kam in der Ergebnisliste nicht vor!

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Nicht dran gedacht...!
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 16:08:31   #7 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb Beitrag anzeigen
Nach was hast du gesucht?
Suche nach "absender" oder "kennung" oder "absenderkennung", nur Titel durchsuchen, in Foren "klamm talk", "Verbesserungsvorschläge" oder "Bug-Report".
http://www.klamm.de/forum/search.php?searchid=209852 (gültig bis ca. 17:06 Uhr)

4 Millionen Menschen in Deutschland können die Boardsuche nicht richtig benutzen. Such dich nicht ab, lern suchen
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 17:45:12   #8 (permalink)
وسيط المجتمع.
Benutzerbild von Bulette

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.095
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen

...mit der Antwort
ToDo-Liste
OK ... dann kann man ja noch hoffen. Vielleicht haben wir ja Luke damit noch einmal einen kleinen Anstoss gegeben auf die ToDo-Liste
Bulette ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 20:12:55   #9 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Suche nach "absender" oder "kennung" oder "absenderkennung" [...]
So detailliert habe ich das natürlich nicht gemacht. Obwohl mein "Absender" ja eigentlich auch das erste Ergebnis hätte finden müssen.

Bringen die Sternchen eigentlich den gewünschten Effekt oder reagiert die Software gar nicht darauf?

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
4 Millionen Menschen in Deutschland können die Boardsuche nicht richtig benutzen.
Na, schönen Dank auch.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 19:29:30   #10 (permalink)
وسيط المجتمع.
Benutzerbild von Bulette

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.095
Standard

Was meint denn nu der Chef selber dazu?
Wird es vielleicht ein kleines Weihnachtsgeschenk an die Klammunity ?
Bulette ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 19:37:02   #11 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von Bulette Beitrag anzeigen
Was meint denn nu der Chef selber dazu?
Steht doch auf der To-Do-Liste, also wird es sicher demnächst in Angriff genommen!

*verwirrt und vor dem ersten Weihnachtssmiley wegrennt*
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 19:47:29   #12 (permalink)
وسيط المجتمع.
Benutzerbild von Bulette

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.095
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb Beitrag anzeigen
Steht doch auf der To-Do-Liste, also wird es sicher demnächst in Angriff genommen!

*verwirrt und vor dem ersten Weihnachtssmiley wegrennt*
ähm ... die To-Do-Liste ist vom Mai dieses Jahres. Soviel zu " wird sicher demnächst"

Und ey .... Heute in zwei Monaten ist der zweite Weihnachtsfeiertag. Es gibt schon die ersten Pfefferkuchen und Dominosteine in den Läden ...

also gibt es hier schon die ersten Weihnachts-Smilies
Bulette ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 19:52:14   #13 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von Bulette Beitrag anzeigen
die To-Do-Liste ist vom Mai dieses Jahres. Soviel zu " wird sicher demnächst"
Naja, das war ja im alten Forum auch schon so! Gut Ding will Weile haben...!

Hauptsache es gerät nicht in Vergessenheit!

Zitat:
Zitat von Bulette Beitrag anzeigen
Heute in zwei Monaten ist der zweite Weihnachtsfeiertag.
Echt? *Kalender raushol*

Also dann wird es aber wirklich Zeit!
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 19:56:48   #14 (permalink)
وسيط المجتمع.
Benutzerbild von Bulette

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.095
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb Beitrag anzeigen
Hauptsache es gerät nicht in Vergessenheit!
Nee nee ... dafür werde ich schon sorgen mit diesem Thread. Ich werde hier so lange Bohren und Hämmern bis ....

Na ja .... wollen den armen Luke mal nicht so sehr stressen so kurz vor Weihnachten
Bulette ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 13:23:28   #15 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

done
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SMS Service Mowee Programmierung 7 24.07.2007 21:23:45
SMS-Service? dani Paid4 - News & Infos 12 09.10.2006 15:37:03
SMS Service Fee Gott und die Welt 7 28.06.2006 19:57:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:54:13 Uhr.