Alt 03.07.2011, 18:46:52   #1 (permalink)
Teilzeitcholeriker
Benutzerbild von wahnsinn

ID: 13929
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
wahnsinn hat eine strahlende Zukunftwahnsinn hat eine strahlende Zukunftwahnsinn hat eine strahlende Zukunftwahnsinn hat eine strahlende Zukunftwahnsinn hat eine strahlende Zukunftwahnsinn hat eine strahlende Zukunftwahnsinn hat eine strahlende Zukunftwahnsinn hat eine strahlende Zukunftwahnsinn hat eine strahlende Zukunftwahnsinn hat eine strahlende Zukunftwahnsinn hat eine strahlende Zukunft
Standard Wie heißt der Vogel?

Hat jemand eine Ahnung, was das für ein Vogel ist? Der Schnabel erinnert mich an Meisen. Aber die Farbkombination ist definitiv weder Blau- noch Kohlmeise.

Jesus Christus spricht: "Meine Kraft ist in den Schwachen mächtig."
2. Korinther 12,9
wahnsinn ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 03.07.2011, 19:25:23   #2 (permalink)
Unendlich-Zähler

Reg: 22.01.2009
Marvek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarvek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarvek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Waldmeise ? Tannenmeise ?
Marvek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 20:29:38   #3 (permalink)
Ohhh Verstopft
Benutzerbild von pauli002

ID: 401426
Lose-Remote

Reg: 17.07.2010
pauli002 ist ein sehr geschätzter Menschpauli002 ist ein sehr geschätzter Menschpauli002 ist ein sehr geschätzter Menschpauli002 ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard

Hi,

hier gibt es nen Online-Vogelführer.

http://www.nabu.de/naturerleben/onli...rer/index.html
Willste 3 Kilo Abnehmen, dann Putz dir mal die Zähne!!
pauli002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 07:50:58   #4 (permalink)
Teilzeitcholeriker

Lose-Remote

wahnsinn hat eine strahlende Zukunftwahnsinn hat eine strahlende Zukunftwahnsinn hat eine strahlende Zukunftwahnsinn hat eine strahlende Zukunftwahnsinn hat eine strahlende Zukunftwahnsinn hat eine strahlende Zukunftwahnsinn hat eine strahlende Zukunftwahnsinn hat eine strahlende Zukunftwahnsinn hat eine strahlende Zukunftwahnsinn hat eine strahlende Zukunftwahnsinn hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
Waldmeise ? Tannenmeise ?
Ich wollte eigentlich kein Ratespiel eröffnen, sondern habe auf Antworten gehofft die mir weiter helfen.

Wenn ich Bilder zu den von dir erwähnten Arten google finde ich nichts, das auf meinen Vogel zutrifft.

Zitat:
Zitat von pauli002 Beitrag anzeigen
Hi,

hier gibt es nen Online-Vogelführer.

http://www.nabu.de/naturerleben/onli...rer/index.html
Danke, den kenne ich schon. Aber ich bin damit nicht zum Ziel gekommen. Wahrscheinlich hab ich irgend einen Parameter völlig falsch gesetzt.
2. Korinther 12,9
wahnsinn ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 10:07:57   #5 (permalink)
Touch the sky
Benutzerbild von AndyH

ID: 140359
Lose-Remote

AndyH eine Nachricht über ICQ schicken AndyH eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 28.04.2006
AndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende Zukunft
Standard

Und wenn du das Bild mal direkt an den NABU mailst? Evtl. helfen die dir weiter...
Andy
AndyH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 17:53:44   #6 (permalink)
Hobbitfrosch
Benutzerbild von Schwarzdrossel

ID: 275198
Lose-Remote

Schwarzdrossel eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 10.05.2007
Schwarzdrossel genießt hohes AnsehenSchwarzdrossel genießt hohes AnsehenSchwarzdrossel genießt hohes AnsehenSchwarzdrossel genießt hohes AnsehenSchwarzdrossel genießt hohes AnsehenSchwarzdrossel genießt hohes AnsehenSchwarzdrossel genießt hohes AnsehenSchwarzdrossel genießt hohes AnsehenSchwarzdrossel genießt hohes AnsehenSchwarzdrossel genießt hohes AnsehenSchwarzdrossel genießt hohes Ansehen
Standard

Ich hab mal mein schlaues Buch bemüht, und es könnte sich eventuell um eine Gartengrasmücke oder einen Zilpzalp handeln. Da das Foto den Vogel leider nur von vorn zeigt, bin ich aber nicht sicher...
[X]Meine Galerie [X][X][X]Signaturerweiterung[X]
Ein Kamel passt durchaus durch ein Nadelöhr. Man muss es nur in feine Streifen schneiden.
Schwarzdrossel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 19:14:16   #7 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
birnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblick
Standard

Für mich sieht das aus wie eine Nachtigall, aber man kann auf dem Bild leider das Gefieder nicht erkennen.

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 22:05:29   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von nurkaas

ID: 64866
Lose-Remote

Reg: 17.07.2006
nurkaas ist einfach richtig nettnurkaas ist einfach richtig nettnurkaas ist einfach richtig nettnurkaas ist einfach richtig nettnurkaas ist einfach richtig nett
Standard

Wenn du schon die Ähnlichkeit zur Meisenfamilie festgestellt hast, könnte es sich um eine Sumpfmeise oder eine Weidenmeise handeln.
Eine eindeutige Zuordnung ist bei einem einzelnen Bild schwer möglich.
Gesundheit und Verstand sind die zwei großen
Gaben des Lebens.

(Menandros)

nurkaas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 12:17:49   #9 (permalink)
Unendlich-Zähler

Marvek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarvek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarvek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von wahnsinn Beitrag anzeigen
Ich wollte eigentlich kein Ratespiel eröffnen, sondern habe auf Antworten gehofft die mir weiter helfen.
Das Bild ist so geringwertig, dass mir aufgrund des seitlichen Lichteinfalls eben nur Waldmeise oder Tannenmeise dazu einfällt.

Geheimtipp für alle, die bei einer Hilfesuche nur den "_thumb" einer Bild-URL weitergeben : http://img17.myimg.de/IMGP2767cd434.jpg
Alt 11.07.2011, 12:31:36   #10 (permalink)
Teilzeitcholeriker

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
Geheimtipp für alle, die bei einer Hilfesuche nur den "_thumb" einer Bild-URL weitergeben : http://img17.myimg.de/IMGP2767cd434.jpg
Du weißt schon, wie ein Link funktioniert? Drauf klicken - Laden der neuen Seite abwarten - freuen dass das Bild groß ist.
2. Korinther 12,9
wahnsinn ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 21:09:05   #11 (permalink)
Unendlich-Zähler

Standard

Zitat:
Zitat von wahnsinn Beitrag anzeigen
Du weißt schon, wie ein Link funktioniert? Drauf klicken - Laden der neuen Seite abwarten - freuen dass das Bild groß ist.
Und Du weißt schon, dass man statt des nur des Thumbnails besser das Bild verlinkt
Alt 14.07.2011, 10:49:00   #12 (permalink)
Benutzer

Reg: 05.11.2010
partytiger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von nurkaas Beitrag anzeigen
Wenn du schon die Ähnlichkeit zur Meisenfamilie festgestellt hast, könnte es sich um eine Sumpfmeise oder eine Weidenmeise handeln.
Eine eindeutige Zuordnung ist bei einem einzelnen Bild schwer möglich.
Ich würd auch auf die Sumpfmeise tippen, aber eindeutig lässt sich das nicht zuordnen.
partytiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 00:03:22   #13 (permalink)
LoseSun.de

ID: 31607
Lose-Remote

AlexK eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
AlexK genießt hohes AnsehenAlexK genießt hohes AnsehenAlexK genießt hohes AnsehenAlexK genießt hohes AnsehenAlexK genießt hohes AnsehenAlexK genießt hohes AnsehenAlexK genießt hohes AnsehenAlexK genießt hohes AnsehenAlexK genießt hohes AnsehenAlexK genießt hohes AnsehenAlexK genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Wie heißt der Vogel?
Günther ????

... sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen....alte Loriot Geschichte...
AlexK ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige