Alt 03.06.2008, 22:06:35   #1 (permalink)
Board Lümmel
Benutzerbild von SunDay

ID: 305100
Lose-Remote

Reg: 02.12.2007
SunDay ist einfach richtig nettSunDay ist einfach richtig nettSunDay ist einfach richtig nettSunDay ist einfach richtig nettSunDay ist einfach richtig nett
Standard Welches Mittel erfolgreich gegen Zecken (bei Hunden)

Hallo,

In letzter Zeit ist es ja wieder sehr extrem geworden mit der "Zeckenplage". Meine Hunde haben seit den letzten malen Gassi gehen oft viele Zecken, die auch nicht alle sofort gesehen werden. Nun, jetzt wollte ich mal fragen, was ihr so (hoffentlich) erfolgreich gegen Zecken verwendet?
Ich möchte nämlich sehr gerne meine beiden Hunde dagegen schützen, am besten sollten diese Mistviecher sich nichtmal wagen deren Fell zu betreten.

Zu meinen Hunden: Es sind zwei Westhighland-Terrier, der eine Hund wird im November 3 Jahre und der andere wird nächstes Jahr im Januar 2 Jahre jung.

Sicher interessiert es neben mir auch andere noch, wie sie ihre vierbeinigen Lieblinge vor Zecken schützen können, ich würde mich somit sehr über Antworten freuen.

Gerne auch mit Empfehlungen bestimmter Produkte.

Mit freundlichen Grüßen
SunDay
SunDay ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 03.06.2008, 22:41:22   #2 (permalink)
Ist wieder da
Benutzerbild von Wildentchen

ID: 219152
Lose-Remote

Wildentchen eine Nachricht über ICQ schicken Wildentchen eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 25.06.2007
Wildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes Ansehen
Standard

Nutze das Antizeckenmittel von Frontline! Das wird jeden Monat/ alle drei Monate auf das Schulterblatt des Tieres gegeben und schützt gegen Flöhe und Zecken. Bei meinem hat das immer gut funktioniert, der hat in seinem bislang knapp 10 Jahren nur eine Zecke gehabt.
Ente gut, alles gut!

"Nimm einem Durchschnittsmenschen seine Lebenslüge, so nimmst du ihm zugleich sein Glück." - Aus: Die Wildente (Henrik Ibsen)
Wildentchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 23:03:08   #3 (permalink)
FC Bayern München
Benutzerbild von dergerdes

ID: 50000
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 20.04.2006
dergerdes ist ein Lichtblickdergerdes ist ein Lichtblickdergerdes ist ein Lichtblickdergerdes ist ein Lichtblickdergerdes ist ein Lichtblickdergerdes ist ein Lichtblick
Standard

Kann Frontline auch nur weiterempfehlen, funktioniert bei unserer Katze auch super!
"Bayern München taucht immer auf, um unsere Träume zu zerstören. Eine grobe, absurde Mannschaft, nur da, um den anderen weh zu tun. Eine Mannschaft die nur mit der dunklen Seite des Fußballs verbunden ist..."

"Ich kann ohne das Lebensgefühl, so zwischen Depression und Größenwahn, nicht wirklich leben."

dergerdes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 23:04:59   #4 (permalink)
Ist wieder da
Benutzerbild von Wildentchen

ID: 219152
Lose-Remote

Wildentchen eine Nachricht über ICQ schicken Wildentchen eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 25.06.2007
Wildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes Ansehen
Standard

Und das Mittel exisitert in verschiedenen Größen für verschiedene Hunde!
Ente gut, alles gut!

"Nimm einem Durchschnittsmenschen seine Lebenslüge, so nimmst du ihm zugleich sein Glück." - Aus: Die Wildente (Henrik Ibsen)
Wildentchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 23:15:39   #5 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Arusiek

ID: 36574
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Arusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes Ansehen
Standard

Tierwelt

Gruß Aru
You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved
Curtain has fallen, now you're on your own
I won't return, forever you will wait

miss you Amy†
Arusiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 14:31:53   #6 (permalink)
Board Lümmel
Benutzerbild von SunDay

ID: 305100
Lose-Remote

Reg: 02.12.2007
SunDay ist einfach richtig nettSunDay ist einfach richtig nettSunDay ist einfach richtig nettSunDay ist einfach richtig nettSunDay ist einfach richtig nett
Standard

Huch, das Forum Tierwelt habe ich noch garnicht entdeckt Da muss ich jetzt öfter reinschauen.

Ist Frontline ich sag' mal: Aggressiv?
Einer meiner beiden Hunde hat eine Pollenallergie (Stärke 4, von 5) und somit letztes Jahr große Probleme mit der Haut gehabt, dieses Jahr ist es noch nicht so stark, sie musste auch so eine Halskrause tragen, damit sie sich nicht so oft kratzt, aber die Zeit ist jetzt auch vorbei. Ich habe nämlich oft gelesen, dass Frontline aggressiv sein sollte, ist das mit dieser Krankheit unter einen Hut zu bekommen? Oder wäre das schädlich?

Gibt es von Frontline mehrere verschiedene Arten derer Produkte? Wenn ja: Welches wäre denn das beste? (Rasse: Westhighland Terrier)

Womit ich selber auch noch Erfahrungen gemacht habe: Teebaumöl. Im Zuge dieser Krankheit mussten wir meinen Hund oft baden und wir sollten immer etwas Teebaumöl ins Shampoo mit eingeben, da hatte der Hund auch soweit ich mich errinere recht wenig Zecken - hat damit schon jemand Erfahrungen machen können?

Gruß
SunDay
SunDay ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 09:36:53   #7 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 06.06.2008
pferdefreundin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Zecken

Hallo, meine beiden Hündinnen behandele ich immer mit einem rein pflanzlichen Mittel: das Abwehr Konzentrat von cdvet. Man muß es die ersten drei Wochen täglich auftragen und dann nur noch 1-2x wöchentlich.Meine beide Hunde haben jedenfalls relativ wenig mit Zecken zu tun.
Vielleicht hilft es auch Ihren Tieren.
Karin.pferdefreundin
pferdefreundin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige