|
|
#1 (permalink) |
|
Ganz normaler User
Reg: 20.04.2006
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Wollt euch mal fragen was Ihr so an Hunden kennt die rießig sind bzw zu denen man auch Kalb sagen kann
Bis jetzt hatte ich 1 Schäferhund, 1 Husky, 1 Pitbull Und ja ich hab auch Papiere um solche Hund ezu führen. Meine Frau hat einen Dackel und ich will mir nun auch wieder einen Hund zulegen aber diesmal auch ein richigen Hund, so in der Art wo man im Stehen streicheln kann. Großer Garten auch vorhanden ect also von daher keine Sorge. Nur welche Rassen werden so richtig Groß ? |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mir fällt da Spontan der Neufundländer ein.
Mit freundlichen Grüßen,
Apfelhaus |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Ganz normaler User
Zitat:
Gewicht Rüde ~68 kg Hündin ~54 kg Schon schick und sieht auch richtig kuschelig aus ^^ Ma sehe was noch kommt, ich selbst kam nur auf Deutsche Dogge aber is mir noch zu klein. Haltung Die größte Freude kann man ihm jedoch machen, wenn man ihm auf einem langen Spaziergang die Gelegenheit zum Schwimmen und Tauchen gibt. Tauchen und Schwimmen könnt er auch im Rhein is direkt um die Ecke ^^ |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mod-Mami
|
Ich finde den hier nett:
Mastiff Das Foto ist zeigt zwar ein selten hässliches Exemplar, die gibts auch in niedlich... aber die Wiederristhöhe von 80 cm kann sich doch blicken lassen, oder? *g* Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entf." gleichzeitig drücken... ![]() |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
downtownmeals.com
|
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Dogge
fällt mir da spontan ein... Afghanische Windhunde sind jedoch eine ganz eigene Hunderasse, sehr eitel und haben ihren eigenen Kopf. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Ganz normaler User
Zitat:
Glaub soeiner wirds, top |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Bibliomanin
|
Kannte mal jemanden, der 3 Irische Wolfshunde hatte. Die waren riesig, aber wirklich hübsch sind sie nicht
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Ganz normaler User
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Der Schweizer
|
Ehm ... ein normaler deutscher Schäfer is aber nicht gross, geschweige den ein Husky o_O Des sind doch kleine Hunde
![]() Der grösste den ich kenne, und der is wirklich ein kalb, war irgendwas nordisches ... ein riesen Tier aber total lieb. Und meine Ex hatte nen kanadischen Schäfer der war auch einiges grösser als ein deutscher |
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Ganz normaler User
Zitat:
aber hänge doch immernoch sehr stark an so nem Mastiff |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
aka Lisa Simpson
|
Also ich habe einen Hovawart, kommt mir mittlerweile nicht mehr so groß vor, baer egal wo man entlang geht, überall hört man die Leute tuscheln, wie groß und hübsch er ist. Ganz knuffig ist auch seine riesige Kartoffelnase, ist aber wohl nur bei meinem Purzel so
Dazu möchte ich aber sagen, dass ein Hovawart definitv kein Anfängerhund ist, auch wenn die immer überall als verspielt usw dargestellt werden. Hovawarte haben ihren eigenen Kopf und sind fremden gegenüber sehr misstrauisch, man muss wirklich regelmäßig und konsequwnt mit dem Hund arbeiten.
Damn! How much damage can you do with a pen?
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Lawrinchen
|
Hallöle,
also wir besitzen einen Briard oder auch Berg de Brie genannt. Die Rüden haben meist eine Widerristhöhe von 62-68cm und die Hündinen von 56-64cm. Unser Kleiner welcher den Namen Lawrence trägt(17 Monate) hat eine Widerristhöhe von 68cm und wiegt um die 35kg . Man ordnet diese Hunde zu den großen Rassen ein, da sie bis zu 45kg schwer werden können. Rassen nach Gewicht kleine Rassen: < 10 kg mittelgroße Rassen: 10-25 kg große Rassen: 26-45 kg Riesenrassen: > 45 kg ![]() ![]() ![]() Für mehr Informationen geht einfach mal auf diese Hompage HSV Jürgensbusch e.V. und klickt auf Rasse-Infos!! Liebe Grüße eure coliloli und Lawrence |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|