Zurück   klamm-Forum > Real World > Tierwelt

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2007, 14:23:30   #1 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Maastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes Ansehen
Frage Was machen Gewitterwürmchen...

...wenn kein Gewitter ist?
immer mitten in der Stadt
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 18.06.2007, 14:28:39   #2 (permalink)
DoFollow
Benutzerbild von Nightwalker

ID: 55260
Lose-Remote
Reallife

Nightwalker genießt hohes AnsehenNightwalker genießt hohes AnsehenNightwalker genießt hohes AnsehenNightwalker genießt hohes AnsehenNightwalker genießt hohes AnsehenNightwalker genießt hohes AnsehenNightwalker genießt hohes AnsehenNightwalker genießt hohes AnsehenNightwalker genießt hohes AnsehenNightwalker genießt hohes AnsehenNightwalker genießt hohes Ansehen
Standard

Dann sitzen die auf Pflanzen rum und fressen Blätter
http://de.wikipedia.org/wiki/Fransenfl%C3%BCgler
Nightwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 14:28:49   #3 (permalink)
Heldenhase
Benutzerbild von FischVolk

ID: 82395
Lose-Remote

FischVolk eine Nachricht über ICQ schicken FischVolk eine Nachricht über AIM schicken FischVolk eine Nachricht über MSN schicken FischVolk eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.04.2006
FischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes Ansehen
Standard

Es versucht eine Symetrie in seinem Labrum zu erkennen!

#FischVolk
"Große Ereignisse werfen ihre Schatten unter die Augen" Udo Lindenberg
"Du lebst wie ein Amboss und warum zittert dein Kinn? Ich bin das was ich sage. Ich bin das was ich bin." Tomte - Füll deine Lungen mit Feuer
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

FischVolk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 14:33:50   #4 (permalink)
Troddl

Lose-Remote
Reallife

Maastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes Ansehen
Standard

Ich habe die aber noch nie auf Pflanzen gesehen!
Maastaaa ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 14:40:24   #5 (permalink)
lov'in red popel
Benutzerbild von fliege1

ID: 51458
Lose-Remote
auf Reisen

fliege1 eine Nachricht über ICQ schicken fliege1 eine Nachricht über Skype™ schicken
fliege1 fliege1 fliege1 fliege1 fliege1
Standard

is ja krass, dass die viecher auch in den tft monitor gehen, vor der dersten scheibe auch noch

gut, dass ich auf röhren stehe
fliege1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 14:42:15   #6 (permalink)
Couchtester
Benutzerbild von Norby51

ID: 1951
Lose-Remote
Abwesend

Norby51 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Norby51 genießt hohes AnsehenNorby51 genießt hohes AnsehenNorby51 genießt hohes AnsehenNorby51 genießt hohes AnsehenNorby51 genießt hohes AnsehenNorby51 genießt hohes AnsehenNorby51 genießt hohes AnsehenNorby51 genießt hohes AnsehenNorby51 genießt hohes AnsehenNorby51 genießt hohes AnsehenNorby51 genießt hohes Ansehen
Standard

Was der Volksmund als 'Gewittertierchen' bezeichnet, sind Thripse. So sehen sie aus:

Genauer gesagt Getreidethripse. Denn diese bis zu 2 Millimeter großen schwarzen Tierchen sind es, die Radfahrern und Spaziergängern manchmal gleich zu Dutzenden ins Gesicht fliegen. Wer jedoch glaubt, diese Plage sei auf die Zeit vor einem Gewitter beschränkt irrt. Zwar gibt es auch eine Theorie, dass Spannungsfelder in der Luft bei vielen Insekten eine vermehrte Flugaktivität auslösen, belegt ist aber nur, dass große Hitze die Thripse zu Ausflügen animiert. Blitz und Donner können durch das Auftreten von Thrips-Schwärmen nicht vorhergesagt werden.
'Gewittertierchen' benutzen übrigens gern Menschen als Landebahn. Denn im menschlichen Schweiß gibt es einen Geruchsstoff, der auch im Getreide vorhanden ist. Spaziergänger werden einfach mit Halmen verwechselt.
Ist die Temperatur niedrig, verkriechen sich diese Schädlinge gerne in den Spalten von Blütenknospen, aber auch hinter Bilderrahmen, zwischen Buchseiten und in Feuermeldern, wo sie dadurch sogar einen falschen Alarm auslösen können.
Die erwachsenen Tiere besitzen zwei Paar sehr schmale Flügel, die mit langen Fransen besetzt sind, aber noch wichtiger für sie sind ihre Mundwerkzeuge, mit denen sie Pflanzenzellen anstechen und aussaugen. Dabei kommt Luft in die Zellen, und es entsteht der typische Silberglanz der Blätter. Neben dem Getreidethrips ist insbesondere der Kalifornische Blütenthrips ein gefräßiger Schädling. Er befällt gerne Pflanzen, die in Gewächshäusern gezogen werden. Andere Arten wiederum sind auf Zimmerpflanzen spezialisiert.
Sie bereiten Gärtnern auch dadurch große Probleme, dass oft ein einziges Tier zur Fortpflanzung ausreicht. Alle unbefruchteten Eier werden dann zu Männchen, die dann wiederum die eigene Mutter befruchten können.

War das ausführlich genug, Kätzchen?

aber ich verweise dazu hierhin, hierhin und hierhin.
Zitat von spandauer3:... denn ich bin im falschen Thread.
Flowchart für die Apokalypse -> siehe hier |__|Günstig Lose leihen! Ich hab gar keine Freunde bei Facebook
Norby51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 14:57:36   #7 (permalink)
Troddl

Lose-Remote
Reallife

Standard

Das ist eine super Antwort. Danke großer! Das werd ich gleich mal weiter erzählen.
Alt 18.06.2007, 16:12:00   #8 (permalink)
abgemeldet

Bad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes Ansehen
Standard

Was machen eigentlich Zitronenfalter, wenn keine Zitronen zum falten zur Hand sind?
Bad_Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 16:15:37   #9 (permalink)
B2T PREMIUM-User
fully operational again
Benutzerbild von B2T

ID: 247499
Lose-Remote
Reallife

B2T eine Nachricht über ICQ schicken B2T eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 13.07.2006
B2T genießt hohes AnsehenB2T genießt hohes AnsehenB2T genießt hohes AnsehenB2T genießt hohes AnsehenB2T genießt hohes AnsehenB2T genießt hohes AnsehenB2T genießt hohes AnsehenB2T genießt hohes AnsehenB2T genießt hohes AnsehenB2T genießt hohes AnsehenB2T genießt hohes Ansehen
Standard

Was machen Schnecken auf der Autobahn?
Früher waren "alles", "war" und sogar "besser" alle besser.
-= Meine vollständige Signatur =-
B2T - Internet Fan - CITV.nl: Gegen Call-In - Bitte ruft dort nicht an!
B2T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 16:15:59   #10 (permalink)
Troddl

Lose-Remote
Reallife

Standard

Die falten wirklich Zitronen?
Alt 18.06.2007, 16:19:04   #11 (permalink)
B2T PREMIUM-User
fully operational again
Benutzerbild von B2T

Lose-Remote
Reallife

B2T genießt hohes AnsehenB2T genießt hohes AnsehenB2T genießt hohes AnsehenB2T genießt hohes AnsehenB2T genießt hohes AnsehenB2T genießt hohes AnsehenB2T genießt hohes AnsehenB2T genießt hohes AnsehenB2T genießt hohes AnsehenB2T genießt hohes AnsehenB2T genießt hohes Ansehen
Standard

So sehen die nur aus.
Alt 18.06.2007, 16:19:19   #12 (permalink)
abgemeldet

Bad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes Ansehen
Standard

Wahrscheinlich nur sehr unvollkommen.

Normalerweise werden sie ja immer mit Managern verglichen.

"Wenn du glaubst, dass Zitronenfalter Zitronen falten, dann glaubst du auch, das Manager managen." Oder so.

Das sind bestimmt Schwindler.

Warum brennen eigentlich Glühwürmchen nicht ab?

Und warum gibt es Obstfliegen, wenn kein Obst im Haus ist?
Bad_Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 16:20:38   #13 (permalink)
Troddl

Lose-Remote
Reallife

Standard

Ich frag mich nur wie man Zitronen überhaupt falten kann.
Alt 18.06.2007, 16:22:43   #14 (permalink)
B2T PREMIUM-User
fully operational again
Benutzerbild von B2T

Lose-Remote
Reallife

Standard

Sicher nur maschinell.
Alt 18.06.2007, 16:23:42   #15 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von schnell0407

ID: 126606
Lose-Remote

schnell0407 eine Nachricht über ICQ schicken schnell0407 eine Nachricht über AIM schicken
Reg: 30.04.2006
schnell0407 wird schon bald berühmt werdenschnell0407 wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von fliege1 Beitrag anzeigen
is ja krass, dass die viecher auch in den tft monitor gehen, vor der dersten scheibe auch noch
ja kann ich bestätigen, hatte ich schon glatt 2 mal bei meinem tft
Der PayPal-Gebührenrechner 1.0 ist da! Ideal für alle
PayPal-Händler! Schnell zuschlagen
schnell0407 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige