Alt 27.09.2006, 19:56:01   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 228562
Lose-Remote

Rob-Zombie eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 20.04.2006
Rob-Zombie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Reptillien

Hi ,

ich dachte ich mach mal ein threed zum thema Reptillien auf

wollte mal wiesen was ihr so an reptillien habt und wie ihr die haltet .

ich hab selber 2 halsband leguane und 2 lepoardleguane die getrennt in 2 terrarien( kp ob ich es richtig geschrieben hab ) leben .

die sind schön in einer art sand/felsen landschaft ein gerichtet .

ich stell den mal demnächst bilder rein , den habt ihr ein besseren ein druck .

und was habt ihr so ?????
Ich brauche nicht zu fic*en , denn das Leben fic*kt mich jeden Tag
Rob-Zombie ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 02.10.2006, 15:08:16   #2 (permalink)
Benutzer
Benutzerbild von Squizz

ID: 232807
Lose-Remote

Squizz kann auf vieles stolz seinSquizz kann auf vieles stolz seinSquizz kann auf vieles stolz seinSquizz kann auf vieles stolz seinSquizz kann auf vieles stolz seinSquizz kann auf vieles stolz seinSquizz kann auf vieles stolz seinSquizz kann auf vieles stolz seinSquizz kann auf vieles stolz sein
Standard

Haben nen Bartagamen, ne Köpi, ne Krötenechse und ne Jemenchamäleon.
Bilder gibt es auf meiner Homepage. Reptilien sind schon eine sehr interessante Sache. Allerdings sollte man genügend Zeit und Wissen über die tiere haben. Und man sollte eine hohe Stromrechnung verkraften können
Squizz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 20:10:43   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 25.04.2006
Wunjo85 wird schon bald berühmt werdenWunjo85 wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo,

insgesamt sind es eine Rokokokröte, mein Bekannter hat 3 Kornnattern und ich kaufe mir morgen höchstwahrscheinlich auch entweder 2 "Kornis" oder eine "Köpi" *freu*

Ich finde, dass die Terraristik ein sehr schönes, aber auch verdammt anspruchsvolles Hobby ist, in das man sich wirklich hineinknien sollte.
Wunjo85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 12:58:03   #4 (permalink)
Naindri

Naindri eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 05.10.2006
Naindri befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard hab ich auch :))

eine türkische Landschildkröte noch sehr klein weiss jemand wie diese am besten überwintern sie hat schon aufgehört zu fressen
dann noch eine boa costrictor 120 cm sehr dick geworden habe sie seit sie ein baby war sie frisst jede woche eine mittlere ratte und ist sehr lebhaft da möchte ich auch gerne wissen wie ich sie wieder handzahm bekomme da sie gleich nach allem schnappt trau ich mich nicht mehr ran
Derjenige, der sich nicht abschrecken und nicht erschüttern lässt, wenn seine Unternehmungen misslingen und der alles mit einem Lächeln hinnimmt, indem er alle Sorgen aufgibt, dessen Herz ist von Weissheit erfüllt
Naindri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2006, 12:27:23   #5 (permalink)
www.Orbit9.de

ID: 20533
Lose-Remote

Orbit9 eine Nachricht über ICQ schicken Orbit9 eine Nachricht über Skype™ schicken
Orbit9 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Naindri Beitrag anzeigen
eine türkische Landschildkröte noch sehr klein weiss jemand wie diese am besten überwintern sie hat schon aufgehört zu fressen
schau dich mal im netz dazu um, es gibt viele seiten von erfahrenen züchtern. man muß einige sachen beachten bei der vorbereitung der winterstarre (z. b. temperatur über mehre tage senken, etc.). sonst könnte die kleine schaden nehmen, und das will ja keiner. also einfach mal belesen.

viele grüße

jörg
Orbit9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2006, 13:34:02   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 220044
Lose-Remote

Reg: 14.07.2006
wolfslady2006
Lächeln

Hi!

Da kann ich auch mal mitreden :-)

Hab eine Bartagame (Fuchur), Rote Stachelagame (Herkules), Jemen-Chamäleon (Attila), Schwarz-weissen Teju (Rufus), eine große Kornnatter (Spongebob) und momentan noch 7 junge Kornnattern.
Bilder sind in meiner Galerie.

Um den Zoo noch komplett zu machen... hab ich noch nen Igel-Tanrek (Alex), 2 Miezen (Sindy und Micky) und noch jede Menge Wüstenrennmäuse.

Bei meiner Schwester wären noch Schwarze Leguane, Kragenechsen, Gold-Tejus, Königpythons, Kornnattern und Jemen-Chamäleon unterwegs.

Ich halte seit ca. 5 Jahren Reptilien und es ist einfach ein sehr interessantes Hobby! Aber man muss schon Zeit und Geld investieren um die Tiere artgerecht zu halten! Vor allem sollte man einen guten Reptilien-Tierarzt kennen - für alle Fälle!
wolfslady2006 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2006, 19:49:19   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von wolfslady2006 Beitrag anzeigen

Ich halte seit ca. 5 Jahren Reptilien und es ist einfach ein sehr interessantes Hobby! Aber man muss schon Zeit und Geld investieren um die Tiere artgerecht zu halten! Vor allem sollte man einen guten Reptilien-Tierarzt kennen - für alle Fälle!
Das stimmt auf jeden Fall!
Eine Frage, was ist ein Igel-Tanrek? Hast du da Fotos? *überlegt* Sind das diese kleinen afrikanischen Igel? Die habe ich im April auch auf der Messe gesehen und wäre beinah schwach geworden. Jetzt war leider kein einziger dabei.
Alt 21.10.2006, 21:17:12   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 219357
Lose-Remote

Reg: 29.05.2006
jmlsi83 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärejmlsi83 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

da mach ich doch gleich mit!
hatte mal ne wasseragame! die sollte umgebracht werden weil sie krank war! da saß die arme im terrarium in der zoohandlung! da hab ich sie gleich mitgenommen! ab da hab ich dann total auf die tiere gestanden! jetzt habe ich seit einer woche wieder zwei babybartagamen, da die wasseragame leider gestorben ist (krankheit!)!

die wasseragame war ziemlich behindert! ihre vorbesitzer hatten sie in einem kleinen terra gehalten und als sie dann erwachsen wurde haben sie dass terra nicht gewechselt! sie hatte nen knick im schwanz, die krallen waren komisch verwachsen und sie hatte einen überbiss! trotzdem war haben ich sie sehr gemocht! armes tier! leider hat sie auch innerliche schäden gehabt, so dass mir klar war, dass sie nicht lange leben würde! trotzdem habe ich sie zum vollen kaufpreis aufgenommen (60€) da ich finde, dass man das tier nicht töten muss! es hat keinen qualvollen tod gehabt und hatte laut tierarzt keine schmerzen, da sie ausserdem noch munter über den wohnzimmerteppich geflitzt ist!

so, sorry, aber musste das mal loswerden! leute, die von reptis keine ahnung haben und denen das zu teuer ist, sollten die finger von lassen!

meine bartis haben ein paradies!das kann ich ohne schlechtes gewissen sagen!!
Super Bank! täglich 175k auf bis zu 35 mio
http://www.klamm-party.de/?ref=107
http://www.pokerstrategy.org.uk/about/?referer=jmlsi
Lerne Poker spielen mit Strategie ohne eigene Kosten und hole dir deinen 150$ Bonus von PokerStrategy!
jmlsi83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 21:50:13   #9 (permalink)
Neuer Benutzer

aliennato eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.10.2006
aliennato befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi Ich habe 30 Vogel-Spinnen , 2 Kornnattern , 1 Jämen Chamelion, Und 3 Bartagamen wobei mir diese nicht gehören einfach wundervolle Tiere !
aliennato ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 22:27:08   #10 (permalink)
Scripteshop24.de
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
wittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehen
Standard

an Reptilien ist nur noch ein grüner Leguan übrig, den ich aus schlechten Verhältnissen in Italien gekauft hatte

als mein Vater noch lebte, waren es knapp 40 Schlangen mehr

und eine Vogelspinne ist hier auch noch unterwegs
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 15:08:59   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 220044
Lose-Remote

Reg: 14.07.2006
wolfslady2006
Standard

Zitat:
Zitat von Wunjo85 Beitrag anzeigen
Das stimmt auf jeden Fall!
Eine Frage, was ist ein Igel-Tanrek? Hast du da Fotos? *überlegt* Sind das diese kleinen afrikanischen Igel? Die habe ich im April auch auf der Messe gesehen und wäre beinah schwach geworden. Jetzt war leider kein einziger dabei.
Hab in meiner Profilseite ein Foto von dem Igel (und auch von den anderen Tieren). Ja, das sind die kleinen Igel aus Afrika
wolfslady2006 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 00:18:31   #12 (permalink)
fruchtbläser

himmelskasper eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 05.05.2006
himmelskasper
Standard

bei mir ringelt sich so einiges :P ...unter anderem ne elaphe-guttata, ne lindheimerie und ne putzige lampropeltis ...einfach schikket jetier - die natur und ihre geschöpfe...cu

hk
himmelskasper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2006, 09:52:22   #13 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Seid gestern neu eingezogen: Python regius, High Contrast

Alt 14.01.2007, 18:40:46   #14 (permalink)
Chiller

Reg: 21.04.2006
Kollegebarfuss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

also ich hab 1.2 super süße leopardgecko.
zur zeit leben sie noch etwas getrennt, aber morgen kommen sie dann endlich alle zusammen in ein großen selbstgebauten terrarium. ich freu mich jetz schon darauf
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behlten! (ab 10 Stück darf man sich ein Eis kaufen)
Kollegebarfuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 19:52:02   #15 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 202647
Lose-Remote

voigtcyber eine Nachricht über ICQ schicken voigtcyber eine Nachricht über AIM schicken
Reg: 24.04.2006
voigtcyber wird schon bald berühmt werdenvoigtcyber wird schon bald berühmt werden
Standard

Hab 1 Maskenleguan, 2 Wasseragemen die ich aus schlechter Haltung übernommen habe. Waren in nem Aquarium untergebracht und haben beide überbiß gehabt. Da es 2 Mänschen waren hab ich eins gegen ein Weibschen getauscht. Außerdem hab ich noch 2 Bartagamen und ne Rotwangenschildkröte.
voigtcyber ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige