Reptillien

Rob-Zombie

Well-known member
ID: 228562
L
20 April 2006
151
4
Hi ,

ich dachte ich mach mal ein threed zum thema Reptillien auf :mrgreen:

wollte mal wiesen was ihr so an reptillien habt und wie ihr die haltet .

ich hab selber 2 halsband leguane und 2 lepoardleguane die getrennt in 2 terrarien( kp ob ich es richtig geschrieben hab ) leben .

die sind schön in einer art sand/felsen landschaft ein gerichtet .

ich stell den mal demnächst bilder rein , den habt ihr ein besseren ein druck .

und was habt ihr so ?????
 
Haben nen Bartagamen, ne Köpi, ne Krötenechse und ne Jemenchamäleon.
Bilder gibt es auf meiner Homepage. Reptilien sind schon eine sehr interessante Sache. Allerdings sollte man genügend Zeit und Wissen über die tiere haben. Und man sollte eine hohe Stromrechnung verkraften können :mrgreen:
 
Hallo,

insgesamt sind es eine Rokokokröte, mein Bekannter hat 3 Kornnattern und ich kaufe mir morgen höchstwahrscheinlich auch entweder 2 "Kornis" oder eine "Köpi" *freu*

Ich finde, dass die Terraristik ein sehr schönes, aber auch verdammt anspruchsvolles Hobby ist, in das man sich wirklich hineinknien sollte.
 
hab ich auch :))

eine türkische Landschildkröte noch sehr klein weiss jemand wie diese am besten überwintern sie hat schon aufgehört zu fressen
dann noch eine boa costrictor 120 cm sehr dick geworden habe sie seit sie ein baby war sie frisst jede woche eine mittlere ratte und ist sehr lebhaft da möchte ich auch gerne wissen wie ich sie wieder handzahm bekomme da sie gleich nach allem schnappt trau ich mich nicht mehr ran:)
 
eine türkische Landschildkröte noch sehr klein weiss jemand wie diese am besten überwintern sie hat schon aufgehört zu fressen​

schau dich mal im netz dazu um, es gibt viele seiten von erfahrenen züchtern. man muß einige sachen beachten bei der vorbereitung der winterstarre (z. b. temperatur über mehre tage senken, etc.). sonst könnte die kleine schaden nehmen, und das will ja keiner. also einfach mal belesen.

viele grüße

jörg
 
Hi!

Da kann ich auch mal mitreden :)

Hab eine Bartagame (Fuchur), Rote Stachelagame (Herkules), Jemen-Chamäleon (Attila), Schwarz-weissen Teju (Rufus), eine große Kornnatter (Spongebob) und momentan noch 7 junge Kornnattern.
Bilder sind in meiner Galerie.

Um den Zoo noch komplett zu machen... hab ich noch nen Igel-Tanrek (Alex), 2 Miezen (Sindy und Micky) und noch jede Menge Wüstenrennmäuse.

Bei meiner Schwester wären noch Schwarze Leguane, Kragenechsen, Gold-Tejus, Königpythons, Kornnattern und Jemen-Chamäleon unterwegs.

Ich halte seit ca. 5 Jahren Reptilien und es ist einfach ein sehr interessantes Hobby! Aber man muss schon Zeit und Geld investieren um die Tiere artgerecht zu halten! Vor allem sollte man einen guten Reptilien-Tierarzt kennen - für alle Fälle!
 
Ich halte seit ca. 5 Jahren Reptilien und es ist einfach ein sehr interessantes Hobby! Aber man muss schon Zeit und Geld investieren um die Tiere artgerecht zu halten! Vor allem sollte man einen guten Reptilien-Tierarzt kennen - für alle Fälle!
Das stimmt auf jeden Fall!
Eine Frage, was ist ein Igel-Tanrek? Hast du da Fotos? *überlegt* Sind das diese kleinen afrikanischen Igel? Die habe ich im April auch auf der Messe gesehen und wäre beinah schwach geworden. Jetzt war leider kein einziger dabei.
 
da mach ich doch gleich mit!
hatte mal ne wasseragame! die sollte umgebracht werden weil sie krank war! da saß die arme im terrarium in der zoohandlung! da hab ich sie gleich mitgenommen! ab da hab ich dann total auf die tiere gestanden! jetzt habe ich seit einer woche wieder zwei babybartagamen, da die wasseragame leider gestorben ist (krankheit!)!


die wasseragame war ziemlich behindert! ihre vorbesitzer hatten sie in einem kleinen terra gehalten und als sie dann erwachsen wurde haben sie dass terra nicht gewechselt! sie hatte nen knick im schwanz, die krallen waren komisch verwachsen und sie hatte einen überbiss! trotzdem war haben ich sie sehr gemocht! armes tier! leider hat sie auch innerliche schäden gehabt, so dass mir klar war, dass sie nicht lange leben würde! trotzdem habe ich sie zum vollen kaufpreis aufgenommen (60€) da ich finde, dass man das tier nicht töten muss! es hat keinen qualvollen tod gehabt und hatte laut tierarzt keine schmerzen, da sie ausserdem noch munter über den wohnzimmerteppich geflitzt ist!


so, sorry, aber musste das mal loswerden! leute, die von reptis keine ahnung haben und denen das zu teuer ist, sollten die finger von lassen!

meine bartis haben ein paradies!das kann ich ohne schlechtes gewissen sagen!!
 
Hi Ich habe 30 Vogel-Spinnen , 2 Kornnattern , 1 Jämen Chamelion, Und 3 Bartagamen wobei mir diese nicht gehören :D einfach wundervolle Tiere !
 
an Reptilien ist nur noch ein grüner Leguan übrig, den ich aus schlechten Verhältnissen in Italien gekauft hatte

als mein Vater noch lebte, waren es knapp 40 Schlangen mehr

und eine Vogelspinne ist hier auch noch unterwegs
 
Das stimmt auf jeden Fall!
Eine Frage, was ist ein Igel-Tanrek? Hast du da Fotos? *überlegt* Sind das diese kleinen afrikanischen Igel? Die habe ich im April auch auf der Messe gesehen und wäre beinah schwach geworden. Jetzt war leider kein einziger dabei.

Hab in meiner Profilseite ein Foto von dem Igel (und auch von den anderen Tieren). Ja, das sind die kleinen Igel aus Afrika :)
 
bei mir ringelt sich so einiges :p ...unter anderem ne elaphe-guttata, ne lindheimerie und ne putzige lampropeltis :D ...einfach schikket jetier - die natur und ihre geschöpfe...cu

hk
 
also ich hab 1.2 super süße leopardgecko.
zur zeit leben sie noch etwas getrennt, aber morgen kommen sie dann endlich alle zusammen in ein großen selbstgebauten terrarium. ich freu mich jetz schon darauf :LOL:
 
Hab 1 Maskenleguan, 2 Wasseragemen die ich aus schlechter Haltung übernommen habe. Waren in nem Aquarium untergebracht und haben beide überbiß gehabt. Da es 2 Mänschen waren hab ich eins gegen ein Weibschen getauscht. Außerdem hab ich noch 2 Bartagamen und ne Rotwangenschildkröte.
 
Ich auch.
3. Kornies
2. Köpies
und spiele ich mit dem Gedanken mir noch eine Boa ins Haus zuholen.:D

Ber erstmal das Forum hinbekommen.:LOL:
 
Also ich halte zur Zeit:

3 Kornnatter
1 Tigerpython

Und neu dazu gekommen:

1 Rotschwanzboa
1 Königspython
1 Baumpython


Bin auch schon am überlegen mir ein paar Spinnen und Skorpione zu holen, aber da wird mir wohl meine Frau den Kopf abschlagen :mrgreen:
 
hi

ich hab 2 wasser schildkröten. ich hab sie jetzt seid 4 jahren, der vorbesitzer wollte sie umbringen oder aussetzten. zum glück haben meine entern zugestimmt das ich sie nehmen dürfte.
im sommer gibts ein neues aquarium. aber so richtig gute ideen habe ich lieder noch nicht.

lg
 
Habe einige griechische Landschildkröten. Ein ausgewachsenes Weibchen und ein Männchen, die während der letzten zwei Jahre 11 Weibchen als Nachwuchs hatten:D Zur Zeit befinden sich aber alle im Winterschlaf, das gibt noch weniger zu tun, als wenn sie immer Sommer draussen sind ;-)