Petition Sammelthread

kellerlanplayer

www.Blog2Help.com
ID: 10624
L
29 April 2006
2.280
247
Da es vor allem in der Tierwelt und Umwelt (Lebensraum) zu sehr vielen Petitionen kommt, finde ich, man sollte hier einen Sammelthread darüber einrichten!
 
Ich fang gleich mal an :)

Affenkämpfe in Thailand:
Orang-Utan-Kickbox.jpg
Bereits 2004 hatte die thailändische Regierung die Boxkämpfe im Safari-Park zwischen den Menschenaffen verboten, nachdem Tierschützer heftig gegen diese Quälerei protestiert hatten. Außerdem wurden 110 illegal eingeführte Orang-Utans von der Polizei beschlagnahmt.

Der Besitzer des Zoos gab zunächst an, die Tiere stammten aus einem erfolgreichen Zuchtprogramm. DNA-Tests aber brachten Klarheit und bestätigten, dass die Affen nicht in Thailand geboren wurden. Wahrscheinlich stammten sie aus dem malaysischen Teil Borneos und dem indonesischen Sumatra. Unklar ist, wie viele Orang-Utans verenden, wenn sie aus ihren Lebensräumen geschmuggelt werden.

Orang-Utans sind die einzigen Menschenaffen Asiens, und ihr Bestand ist massiv bedroht. Die Abholzung der Regenwälder durch Holz- und Palmölkonzerne, Wilderei und Tierhandel haben sie an den Rand der Ausrottung gebracht – obwohl die Art streng geschützt ist. Orang-Utans leben nur noch auf Borneo und Sumatra, und man schätzt ihre Zahl auf gerade mal 50 000.

...

Zur Petition

[edit by darkkurt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: