Zurück   klamm-Forum > Real World > Tierwelt

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2008, 05:57:21   #1 (permalink)
Monsterkrümel
Benutzerbild von wintermute

Reg: 21.04.2006
wintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehen
Standard Katze - Lilien - Frage

Also, es ist so, daß unsere Katze wahrscheinlich eine Lilienvergiftung hat. Sie hatte viel Blütenstaub im Fell, den hat sie wohl abgeleckt. Und nun verhält sie sich... nunja, merkwürdig. Sie ist matt, antriebslos, schüttelt dauernd den Kopf, erbricht ihr Futter und wenn das nicht mehr geht, eben nur Schleim.

Das Internet erzählt viel, wie giftig Lilien für Katzen sind, allerdings nicht, was man selbst dagegen tun kann. Der Tierarzt macht erst um 10 auf, da werden wir auch sofort auf der Matte stehen.
Ich hasse nur das Gefühl, nichts tun zu können. Weiß da jemand einen Trick, wie man die Katze reparieren kann?
Vorsicht, dieses Posting könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Wenn Sie eine Humorallergie haben, ist dieses Posting eventuell schädlich für Ihre geistige Gesundheit. Zu weiteren Fragen bezüglich Humorallergie konsultieren Sie Ihren Suizidbeauftragten.
wintermute ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 06.08.2008, 08:09:03   #2 (permalink)
Benutzer

ID: 239159
Lose-Remote

Reg: 13.12.2006
pilli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärepilli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ich kann nachvollziehn wie es dir grad geht. Hab zurzeit ein ähnlichen Problem mit meinen 12Wochen alten Kater. Der hat aber ausversehn ne Überdosis Wurmkur bekommen- für die Hunde. Er verhält sich auch komisch. Tierarzt macht aber erst 16 Uhr auf.

Stell deiner Katze ausreichend Wasser hin. Eine Eigentherapie würd ich an deiner Stelle unterlassen-würde die ganze Sachen schlimmer machen. Der Rest macht dann der Tierarzt.
Die meisten Menschen haben überhaupt gar keine Meinung, viel weniger eine eigene, viel weniger eine geprüfte, viel weniger vernünftige Grundsätze.
(Johann Gottfried Seume)

Geändert von pilli (06.08.2008 um 08:17:39 Uhr)
pilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 06:37:23   #3 (permalink)
benutzt Erfahrung
Benutzerbild von Casion12

ID: 225723
Lose-Remote

Reg: 29.05.2006
Casion12 ist einfach richtig nettCasion12 ist einfach richtig nettCasion12 ist einfach richtig nettCasion12 ist einfach richtig nettCasion12 ist einfach richtig nett
Standard

Hi,
habe zwei Fragen an Euch:

1. wie ist die Sache ausgegangen?
2. was hat der TA (Tierarzt) gemacht?

-> Es gibt auch TA/Tierkliniken, die in dringenden Fällen (gerade wenn es meinem Tier zusehends schlecht geht) 24h geöffnet haben. Gerade bei jungen Katzen (Tieren), deren Immunsystem noch nicht ausgebildet ist. Würde mich mal "schlau" machen, wo die nächste Möglichkeit ist, für den Fall, dass...

Schöne Grüße
Casion
" Wenn ich zufällig einer Katze begegne und sehe, wie sie die Pfoten setzt, den grellen starren Blick auf mich gerichtet, mit dem sie mich in ein tiefsinniges Gespräch ziehen zu wollen scheint, hebt sich meine Stimmung, wie tief sie auch gesunken sein mag."
Casion12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 08:16:49   #4 (permalink)
Monsterkrümel
Benutzerbild von wintermute

Reg: 21.04.2006
wintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehen
Standard

Der Arzt sagte, es sei nur eine Mittelohrentzündung und eine kleine Infektion. Der Katze gehts wieder gut, nach einer großen Portion Antibiotika.
Also war die ganze Panik umsonst.
Vorsicht, dieses Posting könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Wenn Sie eine Humorallergie haben, ist dieses Posting eventuell schädlich für Ihre geistige Gesundheit. Zu weiteren Fragen bezüglich Humorallergie konsultieren Sie Ihren Suizidbeauftragten.
wintermute ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 21:38:26   #5 (permalink)
Benutzer

ID: 239159
Lose-Remote

Reg: 13.12.2006
pilli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärepilli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Meinem Hanniball gehts auch wieder bestens...hatten nochmal Glück gehabt, das die Wurmkur(dosis für Hunde) nich so aggressiv war/ist.
Die meisten Menschen haben überhaupt gar keine Meinung, viel weniger eine eigene, viel weniger eine geprüfte, viel weniger vernünftige Grundsätze.
(Johann Gottfried Seume)
pilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 12:25:05   #6 (permalink)
Unter Wolverines Kralle
Benutzerbild von kleines-biest86

ID: 287406
Lose-Remote
Reallife

kleines-biest86 eine Nachricht über ICQ schicken kleines-biest86 eine Nachricht über MSN schicken kleines-biest86 eine Nachricht über Yahoo! schicken kleines-biest86 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 03.06.2007
kleines-biest86 kann auf vieles stolz seinkleines-biest86 kann auf vieles stolz seinkleines-biest86 kann auf vieles stolz seinkleines-biest86 kann auf vieles stolz seinkleines-biest86 kann auf vieles stolz seinkleines-biest86 kann auf vieles stolz seinkleines-biest86 kann auf vieles stolz seinkleines-biest86 kann auf vieles stolz seinkleines-biest86 kann auf vieles stolz seinkleines-biest86 kann auf vieles stolz sein
Standard

da hattet ihr beide aber noch Glück
Alpha Tauri,Blögchen,Erweiterte Sig.,Klammlose günstig An-und Verkaufen,klick mich,klick PaidUniversum
Lächeln ist die charmanteste Art,
die Zähne zu zeigen....!
kleines-biest86 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige