Alt 09.09.2006, 16:41:21   #1 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Bad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes Ansehen
Standard Katze fängt Vögel

Das unser Stubentiger ab und zu ne Mäusesammlung aufmacht, kratzt mich ja gar nicht mehr. Aber jetzt hat sie schon den zweiten Vogel in der Woche angeschleppt. Dabei sieht sie so harmlos aus.

Ich habe mir überlegt, so ein Halsband mit Glöckchen anzuschaffen. Hat da jemand Erfahrungen? Kann mir nicht vorstellen, das sie das mag.
Bad_Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 09.09.2006, 16:45:10   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von moet

ID: 175073
Lose-Remote

moet eine Nachricht über ICQ schicken
moet kann auf vieles stolz seinmoet kann auf vieles stolz seinmoet kann auf vieles stolz seinmoet kann auf vieles stolz seinmoet kann auf vieles stolz seinmoet kann auf vieles stolz seinmoet kann auf vieles stolz seinmoet kann auf vieles stolz seinmoet kann auf vieles stolz sein
Standard

So fängt sie keine Vögel mehr, aber ich bezweifle, dass sie es mag. Würde es dir gefallen, dauernd eine Glocke am Ohr zu haben/zu Hören? Musst wohl Nutzen und Tierliebe abwägen..
Innenarchitekten schmecken nach nassem Hund.
moet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 16:48:06   #3 (permalink)
abgemeldet

Bad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes Ansehen
Standard

Ich habe mal gelesen, daß Katzen nur kranke/junge Vögel fangen können? Wir hatten mal nen Kater, der hat Kaninchen angeschleppt, als da ne Krankheit umging.

Mal abwarten. Die entwickelt ihren Jagdinstinkt immer weiter, wie mir scheint.
Bad_Boy ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 16:50:37   #4 (permalink)
Moderator a.D.
Benutzerbild von stefan.1982

ID: 112
Lose-Remote

stefan.1982 eine Nachricht über ICQ schicken
stefan.1982 genießt hohes Ansehenstefan.1982 genießt hohes Ansehenstefan.1982 genießt hohes Ansehenstefan.1982 genießt hohes Ansehenstefan.1982 genießt hohes Ansehenstefan.1982 genießt hohes Ansehenstefan.1982 genießt hohes Ansehenstefan.1982 genießt hohes Ansehenstefan.1982 genießt hohes Ansehenstefan.1982 genießt hohes Ansehenstefan.1982 genießt hohes Ansehen
Standard

Nur ein Vogel?

Unsere Katzen hat schon so ziemlich alles gefangen was kleiner ist als sie.
Z.B. Mäuse, Ratten, Vögel, Maulwurf, Blindschleiche und sogar eine Ringelnatter

stefan.1982 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 16:55:06   #5 (permalink)
abgemeldet

Standard

Oh,

dann will ich nicht geklagt haben. Wäre praktisch, wenn die ab und zu ne Kuh oder nen jungen Bullen anschleifen würde. So essenstechnisch, meine ich jetzt.

P.S.:
Das mit der Ringelnatter war bestimmt lustig.

Geändert von Bad_Boy (09.09.2006 um 17:01:33 Uhr)
Alt 09.09.2006, 17:04:56   #6 (permalink)
abgemeldet

BassHammer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von Bad_Boy Beitrag anzeigen
Oh,

dann will ich nicht geklagt haben. Wäre praktisch, wenn die ab und zu ne Kuh oder nen jungen Bullen anschleifen würde. So essenstechnisch, meine ich jetzt.
Vielleicht solltest Du sie mit Vitaminen dopen
Das sie Dir die Viechers da anschleppt, ist ein völlig normales Dingens. Katzen bringen das im Schnitt, wenn sie regelmäßig draußen sind, auf ca. 15 - 30 Kleintiere die Woche. Sei froh das sie die nicht alle bei Dir ablegt
BassHammer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 17:07:52   #7 (permalink)
abgemeldet

Standard

Das Katzen das machen, weiß ich. Ich habe auch kein großes Problem damit, wenn es bei Nagern bleibt. Ihr Rekord war, glaube ich, 7 Mäuse.

Natürlich alle schön abgelegt, damit man sie auch bewundern kann. Nur bei Vögeln habe ich Bedenken.
Alt 09.09.2006, 17:13:05   #8 (permalink)
Lernender

ID: 111820
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Maik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Natürlich alle schön abgelegt, damit man sie auch bewundern kann. Nur bei Vögeln habe ich Bedenken.
Was für Vögel bringt die hübsche Katze denn mit ?
Maik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 17:25:51   #9 (permalink)
abgemeldet

Standard

Ich will ihn jetzt nicht wieder aus der Mülltonne rausfischen. Sah fast aus wie ein Kanarienvogel. Ich kenne mich mit Vögeln nicht so gut aus.
Alt 09.09.2006, 17:30:43   #10 (permalink)
Lernender

Lose-Remote

Maik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Ich will ihn jetzt nicht wieder aus der Mülltonne rausfischen. Sah fast aus wie ein Kanarienvogel. Ich kenne mich mit Vögeln nicht so gut aus.
Jetzt verstehe ich deine Panik, wär jetzt auch blöde deine Nachbarn zu fragen, ob sie eine Voliere haben. Blöde Situation ...
Alt 09.09.2006, 17:37:23   #11 (permalink)
N-64
Benutzerbild von Kolombokopf

Kolombokopf eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Kolombokopf Kolombokopf Kolombokopf Kolombokopf Kolombokopf Kolombokopf Kolombokopf
Standard

Wenn Katzen Mäuse und Vögel jagen so liegt das ja in Ihrer Natur.

Bringen sie dieselben aber vor deine Haustür oder in deine Wohnung so ist das als Geschenk für den Menschen bzw. dich gedacht.
Kolombokopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 17:37:43   #12 (permalink)
abgemeldet

Standard

Und vor allen Dingen zu fragen, ob ein Vogel fehlt. Ne, war schon ein einheimischer. Da gibt es doch auch welche in gelb und blau. Oder doch nicht?

So genau sehe ich mir auch die Tiere nicht an, die in der Mülltonne landen.
Reicht schon, das ich sie raustragen "darf".
Alt 09.09.2006, 17:40:32   #13 (permalink)
Lernender

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Und vor allen Dingen zu fragen, ob ein Vogel fehlt. Ne, war schon ein einheimischer. Da gibt es doch auch welche in gelb und blau. Oder doch nicht?
Ich hab auch null Plan von Vögeln. Von Tieren mit Flügeln versteht sich.
Alt 09.09.2006, 17:42:32   #14 (permalink)
abgemeldet

Standard

Zitat:
Zitat von unicorn Beitrag anzeigen
Wenn Katzen Mäuse und Vögel jagen so liegt das ja in Ihrer Natur.

Bringen sie dieselben aber vor deine Haustür oder in deine Wohnung so ist das als Geschenk für den Menschen bzw. dich gedacht.
Das weiß ich. Die wollen ja auch immer noch gelobt werden. Das ist auch nicht mein Problem. Die kann Mäuse jagen ohne Ende.
Alt 09.09.2006, 17:53:38   #15 (permalink)
وسيط المجتمع.
Benutzerbild von Bulette

ID: 18663
Lose-Remote

Bulette genießt hohes AnsehenBulette genießt hohes AnsehenBulette genießt hohes AnsehenBulette genießt hohes AnsehenBulette genießt hohes AnsehenBulette genießt hohes AnsehenBulette genießt hohes AnsehenBulette genießt hohes AnsehenBulette genießt hohes AnsehenBulette genießt hohes AnsehenBulette genießt hohes Ansehen
Standard

Ich glaube eher, das die Vögel bei so einer hübschen Katze Freiwillig hinfliegen.
Da brauch sie sich nicht mal anzustrengen

Hast wirklich ne hübsche Katze
Bulette ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige