Invasion der Spinnentiere

geldverdienen84

Well-known member
ID: 107523
L
7 August 2006
12.167
1.297
Moin ihr lieben ;)

Hab grad eine interessante Meldung gefunden, in der berichtet wird das es zu einer Spinnenplage kommen könnte/wird. Bin eigendlich von solch Getier fasziniert, hab selber ne "Rote Chile" Vogelspinne bei mir im Terrarium sitzen...

Aber lest euch einfach mal selber diesen Artikell durch:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,553671,00.html

Mittlerweile sollen die Dinger schon an sehr vielen Orten anzutreffen sein, egal ob im nahen Ausland oder mitten im Herzen vom Ruhrpott (es wird z.B. die Stadt Essen genannt).
Desweiteren soll man diese Weberknechte nicht nur in irgendwelchen Wäldern etc. vorfinden, sondern sie wurden auch schon zu genüge an z.B. verschiedenen Hauswänden gesehen.

Das hier ist auch noch ein nettes Bild:


Also wenn ich mir vorstelle, ich wach auf und über mir hängt dann son Batzn..., ist bestimmt gewöhnungsbedürftig :p



EDIT:
neu neu neu

Um hier nochmal bisle Stimmung reinzubringen,
hab ich mal wieder was rausgesucht, was auch interessant sein könnte :ugly:

Nach neuen Meldungen sinds nun schon so einige Spinnenarten, die sich wohl in Deutschland niedergelassen haben (oder wohl noch werden). Ein weiteres Beispiel wäre hier die "Zoropsis spinimana", wogegen die Weberknechte die ich oben abgebildet habe, wohl eher knuffig wirken *g*

Hier ist der dazugehörige Link:
https://www.focus.de/wissen/wissenschaft/natur/spinnen_aid_56706.html

Und das hier istn Foto von ihr:


Das hier ist ein Zitat aus dem Artikell, in dem beschrieben wird wo z.B. die Viechers auftreten können: "Im Januar wurde die Spinne dann auch in Dortmund gesichtet" ...




Was mich persönlich aber bisle mehr beunruhigt, ist, dass gesagt wird das wir in Deutschland bald mal so richtig unangenehmen Besuch bekommen könnten: Die schwarze Witwe

"Schwarze Witwe ist auf dem Vormarsch"

Ein Biss der Spinne ist nicht ohne: „Ein Mann, der in die Hand gebissen wurde, hatte einen Tag lang ein Taubheitsgefühl im Arm“, berichtet der Biologe. Er rät, die Spinne nicht einfach in die Hand zu nehmen. Denn sie bringt ihre Vorderbeine bereits in Angriffsstellung, wenn man sich ihr auf 20 bis 30 Zentimeter nähert. „Man sollte sie besser in einem Gefäß fangen und raussetzen, wenn man sie nicht erschlagen will.“

Dass die Spinnen aus dem Süden sich hier wohl fühlen, könnte mit dem Klimawandel zusammenhängen. „Die Tiere werden ja eher zufällig in eine Richtung transportiert, etwa durch Lkw. Entscheidend ist, dass sie dort, wo sie landen, auch überleben können.“ Sollte das Klima in Deutschland noch wärmer werden, kann sich Kreuels auch gut vorstellen, dass die Schwarze Witwe den Weg zu uns finden wird.


Hier ist mal ein Foto von ihr:


Das sind scho so Sachen, die ich irgendwie nich mehr lustig finde, denn das wäre nen Tier was ich, um ehrlich zu sein, recht ungern bei mir in der Wohnung rumkrabbeln sehen würde... Naja mal schauen, noch stehts ja nicht 100% fest, dasse überhaupt hier hin findet, aber wie gesagt: Wenn sich das Klima weiterhin so ins warme verändert, wärs durchaus möglich...


Netter Gruß,
gv84
 
Zuletzt bearbeitet:
Gottogott 8O
Einzeln mag ich die kleinen Weberknechte ja noch, aber unsere normalen hier. Diese Rudelbildung und vor allem die Größe ist unheimlich... also ich möchte die nicht in meiner Nähe haben, selbst wenn sie noch so ungefährlich sind
 
Hihi ... war hier vor 2 Wochen schon in der Zeitung dass die in Germany sich breit machen ... kommen scheinbar immer in Massen vor und wenn sie sich bedroht fühlen lassen sie ihre Körper auf und ab schwingen ... sieht bestimmt geil aus ^^
 
Also... ich glaub wenn mir so ein einzelner 20cm Weberknecht über den Weg läuft, dann ist der Schreck schon groß.... wenn ich aber mit einer ganzen Meute konfrontiert werde, dann krieg ich glaub ich auch ne Panikattacke, obwohl ich sonst kein wirkliches Problem mit Spinnentieren hab :ugly:
 
Och komm scho, so schlimm sind die kleinen Weberknechte nu auch nicht. Hab dir aber mal die Freude gemacht, und meinen 1. Post bisle editiert, gibt nämlich mal wieder Neuigkeiten in Bezug auf einwandernde Spinnen :biggrin:

Du bist so gut zu uns.:kiss:

Ich fühle mich jetzt gleich sicherer in meinen vier Wänden und werde mit absoluter Gewißheit nun die Balkontür schließen.... wer weiß, wer weiß! ;)
 
...Ich fühle mich jetzt gleich sicherer in meinen vier Wänden und werde mit absoluter Gewißheit nun die Balkontür schließen...

Naja in den Wohnungen wo es Spinnen hat herrscht ein gutes Klima, somit sind Spinnen eigentlich ein guter Hinweis dass alles iO is inner Wohnung und ausserdem futtern sie pöse Nervtöter oder Pieckser
 
Naja in den Wohnungen wo es Spinnen hat herrscht ein gutes Klima, somit sind Spinnen eigentlich ein guter Hinweis dass alles iO is inner Wohnung und ausserdem futtern sie pöse Nervtöter oder Pieckser

Das sagt mein Mann auch immer. :roll: Und trotzdem brülle ich jedes Mal nach ihm, wenn ich ein solches Monster sehe. :oops:
 
Hab hier nochn nettes Foto von nem bisle größerem Spinnennetz gefunden,
was ich ebenfalls recht interessant finde und ich euch natürlich nicht vorenthalten will :D


Quelle

Ok, das hat jetzt zwar nicht wirklich was mit den Tierchen im 1. Post von mir zu tun, aber mal ehrlich, was größeres hab ich persönlich bisher jedenfalls noch net gesehn, is scho recht eindrucksvoll muss ich sagen
 
Als Kinder haben wir die Weberknechte immer Angstspinnen genannt, weil sie so lange Beine haben, um besser weglaufen zu können.
Wie kann man vor diesen Tierchen nur Angst bekommen?
 
Hab hier nochn nettes Foto von nem bisle größerem Spinnennetz gefunden,
was ich ebenfalls recht interessant finde und ich euch natürlich nicht vorenthalten will :D

Da war neulich auch so ein Bild im Stern. Da waren ganze Bäume umhüllt von diesen Netzen, sah echt abgefahren aus. Ich schau mal ob ich eins finde...

edit: Find leider grad nichts, wenn ich den Stern noch habe mache ich Euch ein Foto davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
So... um mal wieder bisle Leben in den Thread zu bringen:

Hier mal ne kleine und ne große von mir :D

Unbenannt87f44.jpg


Unbenannt1cc43.jpg
 
Spinnen und schwarze Witwen gab es in Deutschland schon immer! Sogar in Häusern! Aber so lange keine giftigen Spinnen kommen ist es ja Ok. Für giftige Spinnen würde ich ein Visum einführen und Tests die beweisen sollen, dass sie hier zi:ugly:vilisiert leben können.
 
Naja in den Wohnungen wo es Spinnen hat herrscht ein gutes Klima, somit sind Spinnen eigentlich ein guter Hinweis dass alles iO is inner Wohnung und ausserdem futtern sie pöse Nervtöter oder Pieckser

dann lieber von mücken zerstochen, von fliegen genervt und nen schlechtes klima in der wohnung *gänsehaut hab*
Spinnen können gern in meiner wohnung leben, hab ich nichts dagegen, von mir aus lass ich auch die netze hängen, aber sobald ich wach bin, haben die in irgendeiner ecke zu schlummer, wo ich die nicht seh *grusel*
*keine tiere mag, die mehr als 4 und weniger als 2 beine haben*:evil: