Alt 18.05.2008, 23:54:55   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von geldverdienen84

ID: 107523
Lose-Remote

Reg: 06.08.2006
geldverdienen84 genießt hohes Ansehengeldverdienen84 genießt hohes Ansehengeldverdienen84 genießt hohes Ansehengeldverdienen84 genießt hohes Ansehengeldverdienen84 genießt hohes Ansehengeldverdienen84 genießt hohes Ansehengeldverdienen84 genießt hohes Ansehengeldverdienen84 genießt hohes Ansehengeldverdienen84 genießt hohes Ansehengeldverdienen84 genießt hohes Ansehengeldverdienen84 genießt hohes Ansehen
Standard Invasion der Spinnentiere

Moin ihr lieben

Hab grad eine interessante Meldung gefunden, in der berichtet wird das es zu einer Spinnenplage kommen könnte/wird. Bin eigendlich von solch Getier fasziniert, hab selber ne "Rote Chile" Vogelspinne bei mir im Terrarium sitzen...

Aber lest euch einfach mal selber diesen Artikell durch:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/n...553671,00.html

Mittlerweile sollen die Dinger schon an sehr vielen Orten anzutreffen sein, egal ob im nahen Ausland oder mitten im Herzen vom Ruhrpott (es wird z.B. die Stadt Essen genannt).
Desweiteren soll man diese Weberknechte nicht nur in irgendwelchen Wäldern etc. vorfinden, sondern sie wurden auch schon zu genüge an z.B. verschiedenen Hauswänden gesehen.

Das hier ist auch noch ein nettes Bild:

Also wenn ich mir vorstelle, ich wach auf und über mir hängt dann son Batzn..., ist bestimmt gewöhnungsbedürftig

EDIT:
neu neu neu

Um hier nochmal bisle Stimmung reinzubringen,
hab ich mal wieder was rausgesucht, was auch interessant sein könnte

Nach neuen Meldungen sinds nun schon so einige Spinnenarten, die sich wohl in Deutschland niedergelassen haben (oder wohl noch werden). Ein weiteres Beispiel wäre hier die "Zoropsis spinimana", wogegen die Weberknechte die ich oben abgebildet habe, wohl eher knuffig wirken *g*

Hier ist der dazugehörige Link:
http://www.focus.de/wissen/wissensch...aid_56706.html

Und das hier istn Foto von ihr:

Das hier ist ein Zitat aus dem Artikell, in dem beschrieben wird wo z.B. die Viechers auftreten können: "Im Januar wurde die Spinne dann auch in Dortmund gesichtet" ...

Was mich persönlich aber bisle mehr beunruhigt, ist, dass gesagt wird das wir in Deutschland bald mal so richtig unangenehmen Besuch bekommen könnten: Die schwarze Witwe

"Schwarze Witwe ist auf dem Vormarsch"

Ein Biss der Spinne ist nicht ohne: „Ein Mann, der in die Hand gebissen wurde, hatte einen Tag lang ein Taubheitsgefühl im Arm“, berichtet der Biologe. Er rät, die Spinne nicht einfach in die Hand zu nehmen. Denn sie bringt ihre Vorderbeine bereits in Angriffsstellung, wenn man sich ihr auf 20 bis 30 Zentimeter nähert. „Man sollte sie besser in einem Gefäß fangen und raussetzen, wenn man sie nicht erschlagen will.“

Dass die Spinnen aus dem Süden sich hier wohl fühlen, könnte mit dem Klimawandel zusammenhängen. „Die Tiere werden ja eher zufällig in eine Richtung transportiert, etwa durch Lkw. Entscheidend ist, dass sie dort, wo sie landen, auch überleben können.“ Sollte das Klima in Deutschland noch wärmer werden, kann sich Kreuels auch gut vorstellen, dass die Schwarze Witwe den Weg zu uns finden wird.

Hier ist mal ein Foto von ihr:

Das sind scho so Sachen, die ich irgendwie nich mehr lustig finde, denn das wäre nen Tier was ich, um ehrlich zu sein, recht ungern bei mir in der Wohnung rumkrabbeln sehen würde... Naja mal schauen, noch stehts ja nicht 100% fest, dasse überhaupt hier hin findet, aber wie gesagt: Wenn sich das Klima weiterhin so ins warme verändert, wärs durchaus möglich...

Netter Gruß,
gv84

Geändert von geldverdienen84 (28.06.2008 um 01:41:46 Uhr)
geldverdienen84 ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 25.06.2008, 21:01:17   #2 (permalink)
Zeta Sagittarii
Benutzerbild von Stex

ID: 54415
Lose-Remote

Stex eine Nachricht über ICQ schicken Stex eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 11.05.2006
Stex genießt hohes AnsehenStex genießt hohes AnsehenStex genießt hohes AnsehenStex genießt hohes AnsehenStex genießt hohes AnsehenStex genießt hohes AnsehenStex genießt hohes AnsehenStex genießt hohes AnsehenStex genießt hohes AnsehenStex genießt hohes AnsehenStex genießt hohes Ansehen
Standard

Gottogott
Einzeln mag ich die kleinen Weberknechte ja noch, aber unsere normalen hier. Diese Rudelbildung und vor allem die Größe ist unheimlich... also ich möchte die nicht in meiner Nähe haben, selbst wenn sie noch so ungefährlich sind
Stex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2008, 21:33:32   #3 (permalink)
Der Schweizer
Benutzerbild von SumoSulsi

ID: 100731
Lose-Remote

SumoSulsi eine Nachricht über ICQ schicken SumoSulsi eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
SumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes Ansehen
Standard

Hihi ... war hier vor 2 Wochen schon in der Zeitung dass die in Germany sich breit machen ... kommen scheinbar immer in Massen vor und wenn sie sich bedroht fühlen lassen sie ihre Körper auf und ab schwingen ... sieht bestimmt geil aus ^^
The Truth is out There ... oder wars doch nur ich?

SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2008, 09:51:41   #4 (permalink)
Bibliomanin
Benutzerbild von Ambro

ID: 7461
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Ambro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende Zukunft
Standard

Also... ich glaub wenn mir so ein einzelner 20cm Weberknecht über den Weg läuft, dann ist der Schreck schon groß.... wenn ich aber mit einer ganzen Meute konfrontiert werde, dann krieg ich glaub ich auch ne Panikattacke, obwohl ich sonst kein wirkliches Problem mit Spinnentieren hab
Die Quizcommunity für kluge Köpfe

Plauder-Stun.de -->Mein kleines, aber feines Film-Blog
Ambro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2008, 16:54:06   #5 (permalink)
~ Hello Nina ~
Benutzerbild von Shampoo

ID: 305947
Lose-Remote

Reg: 28.12.2007
Shampoo hat eine strahlende ZukunftShampoo hat eine strahlende ZukunftShampoo hat eine strahlende ZukunftShampoo hat eine strahlende ZukunftShampoo hat eine strahlende ZukunftShampoo hat eine strahlende ZukunftShampoo hat eine strahlende ZukunftShampoo hat eine strahlende ZukunftShampoo hat eine strahlende ZukunftShampoo hat eine strahlende ZukunftShampoo hat eine strahlende Zukunft
Standard

Toll, jetzt kann ich nichtmehr schlafen
Shampoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2008, 18:15:14   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

geldverdienen84 genießt hohes Ansehengeldverdienen84 genießt hohes Ansehengeldverdienen84 genießt hohes Ansehengeldverdienen84 genießt hohes Ansehengeldverdienen84 genießt hohes Ansehengeldverdienen84 genießt hohes Ansehengeldverdienen84 genießt hohes Ansehengeldverdienen84 genießt hohes Ansehengeldverdienen84 genießt hohes Ansehengeldverdienen84 genießt hohes Ansehengeldverdienen84 genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Shampoo Beitrag anzeigen
Toll, jetzt kann ich nichtmehr schlafen
Och komm scho, so schlimm sind die kleinen Weberknechte nu auch nicht. Hab dir aber mal die Freude gemacht, und meinen 1. Post bisle editiert, gibt nämlich mal wieder Neuigkeiten in Bezug auf einwandernde Spinnen
geldverdienen84 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2008, 19:36:16   #7 (permalink)
guter Dinge
Benutzerbild von Nephilim

ID: 270834
Lose-Remote
Reallife

Reg: 09.03.2007
Nephilim hat eine strahlende ZukunftNephilim hat eine strahlende ZukunftNephilim hat eine strahlende ZukunftNephilim hat eine strahlende ZukunftNephilim hat eine strahlende ZukunftNephilim hat eine strahlende ZukunftNephilim hat eine strahlende ZukunftNephilim hat eine strahlende ZukunftNephilim hat eine strahlende ZukunftNephilim hat eine strahlende ZukunftNephilim hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von geldverdienen84 Beitrag anzeigen
Och komm scho, so schlimm sind die kleinen Weberknechte nu auch nicht. Hab dir aber mal die Freude gemacht, und meinen 1. Post bisle editiert, gibt nämlich mal wieder Neuigkeiten in Bezug auf einwandernde Spinnen
Du bist so gut zu uns.

Ich fühle mich jetzt gleich sicherer in meinen vier Wänden und werde mit absoluter Gewißheit nun die Balkontür schließen.... wer weiß, wer weiß!
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung!

Meine erste selbsterstellte Website
Nephilim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2008, 19:53:55   #8 (permalink)
Der Schweizer
Benutzerbild von SumoSulsi

ID: 100731
Lose-Remote

SumoSulsi eine Nachricht über ICQ schicken SumoSulsi eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
SumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Nephilim Beitrag anzeigen
...Ich fühle mich jetzt gleich sicherer in meinen vier Wänden und werde mit absoluter Gewißheit nun die Balkontür schließen...
Naja in den Wohnungen wo es Spinnen hat herrscht ein gutes Klima, somit sind Spinnen eigentlich ein guter Hinweis dass alles iO is inner Wohnung und ausserdem futtern sie pöse Nervtöter oder Pieckser
The Truth is out There ... oder wars doch nur ich?

SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2008, 20:00:13   #9 (permalink)
guter Dinge
Benutzerbild von Nephilim

ID: 270834
Lose-Remote
Reallife

Reg: 09.03.2007
Nephilim hat eine strahlende ZukunftNephilim hat eine strahlende ZukunftNephilim hat eine strahlende ZukunftNephilim hat eine strahlende ZukunftNephilim hat eine strahlende ZukunftNephilim hat eine strahlende ZukunftNephilim hat eine strahlende ZukunftNephilim hat eine strahlende ZukunftNephilim hat eine strahlende ZukunftNephilim hat eine strahlende ZukunftNephilim hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von SumoSulsi Beitrag anzeigen
Naja in den Wohnungen wo es Spinnen hat herrscht ein gutes Klima, somit sind Spinnen eigentlich ein guter Hinweis dass alles iO is inner Wohnung und ausserdem futtern sie pöse Nervtöter oder Pieckser
Das sagt mein Mann auch immer. Und trotzdem brülle ich jedes Mal nach ihm, wenn ich ein solches Monster sehe.
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung!

Meine erste selbsterstellte Website
Nephilim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 01:56:04   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Hab hier nochn nettes Foto von nem bisle größerem Spinnennetz gefunden,
was ich ebenfalls recht interessant finde und ich euch natürlich nicht vorenthalten will

Ok, das hat jetzt zwar nicht wirklich was mit den Tierchen im 1. Post von mir zu tun, aber mal ehrlich, was größeres hab ich persönlich bisher jedenfalls noch net gesehn, is scho recht eindrucksvoll muss ich sagen
Alt 05.08.2008, 11:26:27   #11 (permalink)
Benutzer

Reg: 26.05.2008
Marein befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Als Kinder haben wir die Weberknechte immer Angstspinnen genannt, weil sie so lange Beine haben, um besser weglaufen zu können.
Wie kann man vor diesen Tierchen nur Angst bekommen?
Marein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2008, 14:01:31   #12 (permalink)
in Ruhestand :)
Benutzerbild von Hypnotic

ID: 56989
Lose-Remote

Hypnotic eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.09.2006
Hypnotic genießt hohes AnsehenHypnotic genießt hohes AnsehenHypnotic genießt hohes AnsehenHypnotic genießt hohes AnsehenHypnotic genießt hohes AnsehenHypnotic genießt hohes AnsehenHypnotic genießt hohes AnsehenHypnotic genießt hohes AnsehenHypnotic genießt hohes AnsehenHypnotic genießt hohes AnsehenHypnotic genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von geldverdienen84 Beitrag anzeigen
Hab hier nochn nettes Foto von nem bisle größerem Spinnennetz gefunden,
was ich ebenfalls recht interessant finde und ich euch natürlich nicht vorenthalten will
Da war neulich auch so ein Bild im Stern. Da waren ganze Bäume umhüllt von diesen Netzen, sah echt abgefahren aus. Ich schau mal ob ich eins finde...

edit: Find leider grad nichts, wenn ich den Stern noch habe mache ich Euch ein Foto davon.
Zur Zeit viel zu tun und wenig online, bitte um Nachsicht!

Geändert von Hypnotic (09.08.2008 um 14:06:36 Uhr)
Hypnotic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2008, 02:23:30   #13 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

So... um mal wieder bisle Leben in den Thread zu bringen:

Hier mal ne kleine und ne große von mir

Alt 27.10.2008, 11:13:04   #14 (permalink)
Benutzer

Reg: 21.10.2008
misssilke wird schon bald berühmt werden
Standard

Spinnen und schwarze Witwen gab es in Deutschland schon immer! Sogar in Häusern! Aber so lange keine giftigen Spinnen kommen ist es ja Ok. Für giftige Spinnen würde ich ein Visum einführen und Tests die beweisen sollen, dass sie hier zivilisiert leben können.
misssilke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2008, 22:33:18   #15 (permalink)
Blog2Help.com
Benutzerbild von Last-Defender

ID: 304725
Lose-Remote

Last-Defender eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 09.05.2008
Last-Defender ist einfach richtig nettLast-Defender ist einfach richtig nettLast-Defender ist einfach richtig nettLast-Defender ist einfach richtig nettLast-Defender ist einfach richtig nett
Standard

ich hab alles gelesen...sehr interessant...aber ich werde nie mehr ohne pumpgun neben dem bett schlafen können.
Ab 15€/Jahr dabei sein!--------------------------------------------------------------Ab 15€/Jahr dabei sein!
Last-Defender ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige