Zurück   klamm-Forum > Real World > Tierwelt

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2016, 07:50:53   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 13.01.2016
Standard Hund uriniert in Wohnung

Hallo, immer wenn ich mit meinem Beagle Freunde besuche, uriniert er auf den Boden. Immer an der gleichen Stelle. Trotz Laminat ist mir das natürlich sehr unangenehm. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann? Alle sind immer ganz lieb zu dem Hund und er scheint sich auch wohl zu fühlen.

SL80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2016, 10:22:43   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Standard

Dein Hund ist nicht zufällig ein klein wenig verwöhnt und bekommt gerne was er will?
Was der Hund da tut nennt sich markieren, er macht deutlich das er dort die Nr.1 ist.

Häufig tritt sowas auf, wenn der Hund sich in der Rangordnung weiter oben fühlt als er eigentlich sein sollte.
Das ist wahrscheinlich ein Problem welches sich in der Vergangenheit bei der Erziehung entwickelt hat, Du mußt als Herrchen klar und deutlich (für den Hund!) in der Rangordnung über Deinem vierbeinigen Freund stehen. Damit würde dann auch dieses Markieren aufhören, nachdem Du ihm das verboten hast. Du mußt ihn auf frischer Tat ertappen und unverzüglich bestrafen.

Wenn er Dich als ranghöheres Mitglied seines Rudels akzeptiert hat, wird er es danach nicht wieder machen.

k491 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2016, 07:10:46   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 13.01.2016
Standard

Hallo, erst mal Danke für die Antwort.
Verwöhnt ist er nicht, aber stur
Leider haben wir ihn bisher nicht auf frischer Tat erwischt, ein bestrafen später macht keinen Sinn, weil der Hund dann keinen Bezug mehr dazu hat.
Es passiert auch nur bei den Freunden.
Gibt es nix womit man die Stelle (wie gesagt, es ist immer die Gleiche) für das Tier unattraktiv machen kann? Für Katzen gibt es doch Duftstoffe die diese nicht mögen.

SL80 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2016, 08:26:00   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Standard

Also es ist kein generelles Problem, sondern betrifft nur diese eine Wohnung und da auch nur die eine Stelle?
Haben die Freunde denn selbst Tiere in der Wohnung? Vielleicht ja auch die Vormieter.

Man könnte versuchen eine Hundedecke oder einen alten Teppich an dieser Stelle zu platzieren um einen evtl. vorhandenen Geruch etwas zu überdecken, ob das hilft weiß ich auch nicht, Hunde haben ja bekanntlich einen ausgezeichneten Geruchssinn.

Sonst wüßte ich auch nicht weiter

k491 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2017, 08:53:03   #5 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 492051
Lose-Remote

Reg: 12.09.2017
Standard

Zitat:
Zitat von k491 Beitrag anzeigen
Also es ist kein generelles Problem, sondern betrifft nur diese eine Wohnung und da auch nur die eine Stelle?
Haben die Freunde denn selbst Tiere in der Wohnung? Vielleicht ja auch die Vormieter.

Man könnte versuchen eine Hundedecke oder einen alten Teppich an dieser Stelle zu platzieren um einen evtl. vorhandenen Geruch etwas zu überdecken, ob das hilft weiß ich auch nicht, Hunde haben ja bekanntlich einen ausgezeichneten Geruchssinn.

Sonst wüßte ich auch nicht weiter
So etwas würde ich auch empfehlen

paulpro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2017, 23:55:39   #6 (permalink)
Benutzer

ID: 492290
Lose-Remote

Reg: 03.10.2017
Standard

Es kann sein, dass der Hund dort irgendwas riecht, was ihn dazu verleitet, dort hinzumachen. Kannst du vielleicht mal auf den Grund gehen?

Absontrythe69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2017, 21:01:21   #7 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 492636
Lose-Remote

Reg: 31.10.2017
Standard

Hunde machen dort hin, wo sie wollen - sieht man ja auch bei Macrons Hund, der in den Kamin gepinkelt hatte. macht den Präsidenten aber nur noch sympathischer, wie ich finde.

violeo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige