Alt 02.08.2011, 23:38:13   #1 (permalink)
Programmierer

ID: 323407
Lose-Remote

Kralle93 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 03.07.2008
Kralle93 Kralle93
Standard Hilfe gegen Grille

Hey,
neben den lieben Ohrkneifern habe ich auch noch das Problem mit einer extrem lauten Grille vor unserem Haus. Morgens und Abends ist sie so unerträglich laut, dass wenn sie mal kurzzeitig aufhört, ein gewisser Druck auf dem Ohr ist.

Der Rasen vor unserem Haus gehört nicht uns, demnach kann ich auch nicht mähen. Habt ihr da eventuell einen Tipp, wie ich die loswerde?

PS: Ich werde das Viech nicht suchen und wegschaffen.
SMSKasten | Kudosa | LOLVid

HTML-Umsetzungen : Semantisch, valid, browserunabhängig und SEO-freundlich

Geändert von Kralle93 (02.08.2011 um 23:43:36 Uhr)
Kralle93 ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 03.08.2011, 00:34:49   #2 (permalink)
Chaosqueen
Benutzerbild von plueschnatter

ID: 353046
Lose-Remote

Reg: 12.06.2009
plueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehen
Standard

So lang die Grille draußen ist helfen nur Ohrstöpsel und die Hoffnung, daß das Mistviech von einer Echse oder einem Vogel gefressen wird oder innerhalb von 3 Monaten verreckt - ohne sich sinnlos zu vermehren. Temperaturen unter 5°C bringt sie auch zum schweigen, aber nicht um.

Im Haus kannst du eine Grillenfalle aufstellen - mit dem Risiko, daß der Störenfried erst nach einer Woche Lust auf Lockstoff und Klebeband hat.

Du kannst auch deinen Ohrenkneifer auf sie hetzen. Vielleicht hat der mehr Kampfgeist wie du. Sonst selber suchen. Meist sind die hinterm Schrank oder an anderen schwer zugänglichen Stellen. Mit Eisspray kannst du sie lahm legen. Essen solltest du sie anschließend allerdings nicht mehr....
plueschnatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 17:07:59   #3 (permalink)
*Beta Draconis*
Benutzerbild von Helldoor

ID: 346081
Lose-Remote

Reg: 26.03.2009
Helldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende Zukunft
Reden

Ich verstehe dich - aber jetzt mal ehrlich: Was erwartest du denn da für Tipps?

Die Grille ist draußen, auf einem Grundstück welches du nicht betreten kannst, iiiirgendwo im Gras versteckt.

Was solltest du dagegen schon tun können?
Ein Scharfschützengewehr mit Super-Ziel-Fernrohr kaufen und sie erlegen?
Die Polizei wegen Ruhestörung rufen und die erlegt sie dann?
Du kannst eine Echse, zB. Bartagame kaufen und sie auf Jagd schicken.
...Sofern die das Grundstück betreten darf.
Du könntest auch den Ruf einer großen, starken, männlichen Grille aufnehmen und deiner Grille den Ton vorspielen, vielleicht bekommt sie dann Angst, dass sie sich in fremdem Revier befindet.
Oder du fragst einfach deinen Nachbarn, ob du mal einen Tag damit verbringen darfst, auf seiner Wiese nach der Grille zu suchen. Bzw. ob er die Wiese mähen würde. (Und dabei vielleicht zufälligerweise die Grille draufgeht - versteckt ist sie danach nämlich immer noch gut...)
Helldoor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 19:59:48   #4 (permalink)
Painkiller
Benutzerbild von XadreS

ID: 370013
Lose-Remote

XadreS eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 04.05.2006
XadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes Ansehen
Standard

Schmeiss doch einfach Molotov Cocktails auf die Wiese!
XadreS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 20:56:31   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von diewurst

Reg: 25.09.2010
diewurst ist einfach richtig nettdiewurst ist einfach richtig nettdiewurst ist einfach richtig nettdiewurst ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von XadreS Beitrag anzeigen
Schmeiss doch einfach Molotov Cocktails auf die Wiese!
Dito
■▀■▄▀ ▀ ■▀▄ ■▀▄▀ ■▀■▄▀
■▀■▄▀ ▀ ■▀▄ ■▀▄▀ ■▀■▄▀
diewurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 23:38:47   #6 (permalink)
Programmierer

ID: 323407
Lose-Remote

Kralle93 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 03.07.2008
Kralle93 Kralle93
Standard

Zitat:
Ich verstehe dich - aber jetzt mal ehrlich: Was erwartest du denn da für Tipps?
Na so ein Streifen wie über dir im Post genannt wurde, nur weitläufiger
SMSKasten | Kudosa | LOLVid

HTML-Umsetzungen : Semantisch, valid, browserunabhängig und SEO-freundlich
Kralle93 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2011, 13:53:19   #7 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 09.08.2011
luke
Standard

Zitat:
Zitat von Kralle93 Beitrag anzeigen
Hey,
neben den lieben Ohrkneifern habe ich auch noch das Problem mit einer extrem lauten Grille vor unserem Haus. Morgens und Abends ist sie so unerträglich laut, dass wenn sie mal kurzzeitig aufhört, ein gewisser Druck auf dem Ohr ist.

Der Rasen vor unserem Haus gehört nicht uns, demnach kann ich auch nicht mähen. Habt ihr da eventuell einen Tipp, wie ich die loswerde?

PS: Ich werde das Viech nicht suchen und wegschaffen.

Was ist denn das für ein Exemplar, was Druck auf den Ohren erzeugt?
luke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2011, 12:33:29   #8 (permalink)
www.Blog2Help.com
Benutzerbild von kellerlanplayer

ID: 10624
Lose-Remote

kellerlanplayer eine Nachricht über ICQ schicken kellerlanplayer eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 29.04.2006
kellerlanplayer genießt hohes Ansehenkellerlanplayer genießt hohes Ansehenkellerlanplayer genießt hohes Ansehenkellerlanplayer genießt hohes Ansehenkellerlanplayer genießt hohes Ansehenkellerlanplayer genießt hohes Ansehenkellerlanplayer genießt hohes Ansehenkellerlanplayer genießt hohes Ansehenkellerlanplayer genießt hohes Ansehenkellerlanplayer genießt hohes Ansehenkellerlanplayer genießt hohes Ansehen
Standard

Herzlichen Glückwunsch zu den sensibelsten Ohren deutschlands

Gibts so ne Lockfalle auch für Autos, die fahren nämlich direkt vor meiner Wohnung rum
Mein Projekt: www.Blog2Help.com
Ein interaktiver Blog, bei dem man stündlich 0,5 Cent für den Regenwald spenden kann - Alles Werbefinanziert

Lose für den Regenwald kaufen - 4,5c/Mio - Steuerlich absetzbar
kellerlanplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2011, 13:41:06   #9 (permalink)
Chaosqueen

Lose-Remote

plueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Gibts so ne Lockfalle auch für Autos, die fahren nämlich direkt vor meiner Wohnung rum
Hab jetzt zwar noch nix von rumzirpenden Autos gehört. Aber vielleicht solltest du eine Tankstelle mit Gogobar, Friseursalon und Nagelstudio eröffnen...
Alt 12.08.2011, 14:17:22   #10 (permalink)
*Beta Draconis*
Benutzerbild von Helldoor

ID: 346081
Lose-Remote

Reg: 26.03.2009
Helldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende Zukunft
Standard

Vielleicht wäre das Thema woanders besser aufgehoben....
Helldoor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2011, 18:46:51   #11 (permalink)
LoseSun.de

ID: 31607
Lose-Remote

AlexK eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
AlexK genießt hohes AnsehenAlexK genießt hohes AnsehenAlexK genießt hohes AnsehenAlexK genießt hohes AnsehenAlexK genießt hohes AnsehenAlexK genießt hohes AnsehenAlexK genießt hohes AnsehenAlexK genießt hohes AnsehenAlexK genießt hohes AnsehenAlexK genießt hohes AnsehenAlexK genießt hohes Ansehen
Standard

... vllt. könnte sowas helfen:

AlexK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 14:38:12   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 12.11.2007
MarleneGeselle wird schon bald berühmt werdenMarleneGeselle wird schon bald berühmt werden
Standard

Kauf Dir ein schönes Hörbuch und ein paar gute Kopfhörer - und dann lass die Grille eine Grille sein.
MarleneGeselle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 21:37:18   #13 (permalink)
Chaosqueen

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Kauf Dir ein schönes Hörbuch...
Wie zum Beispiel Naturgeräusche...
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige