|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Kann mir jemand helfen? Um mal kurz anzufangen, hatten 2 Katzen, eine davon ist gestorben (aus dem Fenster gestürzt)
Nun haben wir eine gleichaltrige Partnerin für ihn besorgt hatte ja vorher auch ein mädel die auch gleichalt ist also 3 Jahre. seitdem pinkeln entweder beide oder nur einer ständig an bestimmte stellen, auf die badteppiche wird immer gepinkelt und hinter dem Fernseher in der Stube wird das große Geschäft erledigt. Wir haben 2 Katzenklos wo auch immer was drin is und einer alleine schafft des glaub ich nicht wieviel da drin ist also scheint es nur ab un zu zu sein das die da hin machen und wir wissen auch nicht ob beide oder wer von beiden das ist. Hat jemand Tipps wie man das abstellen kann? Katze durch die pisse ziehen und besprühen kenn ich schon und nutzt nich viel wenn man nich weiß wers war und schon ne weile her is BITTE UM HILFE |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
Klammer
|
also wenn katzen sowas machen ist das meist ein Zeichen das ihnen was nicht passt, die reagieren sehr sensibel auf veränderungen. Da ja kürzlich die eine Katze gestorben ist, kann es schon sein das die eine dann aus Frust jetzt überall hinmacht. Da kannst du dann leider nichts dran ändern, weil du die ursache ja nicht ändern kannst.
Da hilft denk ich nur die katze gut beobachten und schauen wenn sie sucht und so macht wie wenn sie aufs klo müsste, direkt draufsetzen, bzw. so oft es geht aufs klo setzen und halt wenn du sie erwischt direkt zeigen das das nicht geht (nase ins geschäft stecken, mit wasser besprühen usw.) Wenns jetzt die neue Katze ist die das tut, dann hat die sich wohl einfach noch nicht an die neue Umgebung gewöhnt oder ihr passt das Katzenstreu nicht. Also vielleicht einfach mal in eins von den Klos ein anderes streu reintun und rumprobieren ob sie es dann nimmt. Oder eins von den Klos woanders hinstellen, wo es vielleicht ruhiger/dunkler ist, weil sie das vielleicht auch stört. Es gibt ausserdem so spezielles Katzenabwehrspray (Zoohandlung) was für die Katzen eklig riecht, das kannst ja auch mal ausprobieren und an die stellen sprühen wo sie jetzt hingemacht haben, damit sie dort nicht mehr hingehen. kann dann natürlich passieren das sie sich neue stellen suchen. Also am besten wirds sein wenn du mal rausfindest wer das macht, also gut beobachten ob die eine oder andere diese ecken öfter aufsuchen (z.B. zum schlafen oder einfach nur riechen und markieren etc.) und hoffen das du sie dann mal beim hinmachen erwischst dass du sie direkt bestrafen kannst.
Gruß,
tamola |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Chaosqueen
|
tamola hat dir schon einige gute Tips gegegben. Nur Katzenabwehrspray hilft in so einer Situation nicht immer. Kommt die alte Katze mit der neuen auch einigermaßen klar? Wenn nämlich die eine unterdrückt wird ist Frustpinkeln und Reviermarkieren an der Tagesordnung. Das muß nicht unbedingt als Klopperei ausgetragen werden. Manchmal werfen sich die Katzen nur fiese Blicke zu.
Vielleicht hilft es, wenn du deinen Lieblingen etwas Homöopatisches unters Futter mischt oder Bachblüten benutzt.
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
wir haben 2 Klos mit Klappen hatte in einem Beitrag in einem Forum gelesen das schon helfen kann den Deckel abzunehmen weil sie das stören könnte und hab den jetz mal abgemacht und schau ob des was bringt ansonsten werdsch deine Vorschläge mal nach und nach probieren obs was bringt Zu Plueschnatter, ja kommen eig langsam immer besser miteinander klar hab ich zumindest das gefühl und auch das sie ab und zu mal spielen KANN auch sein das es etwas mehr als spielen ist aber sieht zumindest nicht so aus Und Homöopatisches oder Bachblüten?? ist ein Scherz oder? |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Unter Wolverines Kralle
|
Das mit dem Deckel auf dem Katzenklo kan nauch einer der Gründe sein.
Es kann aber auch sein das ihr ihn nicht genug beachtet,den Katzen wollen imemr beachtung,und wenn sie bei dir/euch sitzt einfach mal mit ihr reden oder sie Schmusen (auch wenn es jetzt blöd klingt)
Alpha Tauri,Blögchen,Erweiterte Sig.,Klammlose günstig An-und Verkaufen,klick mich,klick PaidUniversum
Lächeln ist die charmanteste Art,
die Zähne zu zeigen....! |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Klammer
|
Ja unsere mochte den Deckel auch nicht, das war dann gleich zu dunkel und zu umständlich, den haben wir auch gleich wieder abgeschafft.
Das mit Homöopathie ist kein Scherz es kann durchaus helfen. Unsere bekommt auch Homöpathische Mittelchen allerdings wegen anderen Problemchen und es hat auch echt geholfen. Mit Bachblüten hab ich keine Erfahrung. Mit unters Futter mischen funktioniert aber bei unserer Katze nicht weil sie es dann gleich gar nicht mehr frisst, also falls du das mit Homöpathie versuchen willst und deine katzen auch so spezialisten sind, dann versuch es so: Die kleinen homöopathischen kügelchen in so eine kleine einmalSpritze, die man früher immer beim Arzt als Kind bekommen hat rein (die sind meist gerade so groß das sie nicht sofort durch das Loch unten fallen) und dann zieh mit der gefüllten Spritze warmes Wasser auf (so ca 2-3ml) und schüttelst so lange bis sich die kügelchen aufgelöst haben (dauert ein bisschen) und gib das dann deinen Katzen, am besten zu zweit. Einer hält sie und der andere Spritzt das wasser langsam in den Mundwinkel, das geht bei unserer Mietze wunderbar.
Gruß,
tamola |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Chaosqueen
|
Zitat:
Die Sachen gibt es auch in der Zoohandlung. Edit: tamola war schneller Hier findest du einige Tipps zu Bachblüten bei Tieren: http://www.doc-nature.com/bachblueten-fuer-tiere.php3
Geändert von plueschnatter (20.10.2009 um 19:13:10 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | ||
|
DurchschnittsProf
|
Zitat:
Zitat:
Als das eigentlich Wertvolle im menschlichen Getriebe empfinde ich nicht den Staat, sondern das schöpferische und fühlende Individuum, die Persönlichkeit: sie allein schafft das Edle und Sublime.
|
||
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
BRN-Dresden.de
|
Und tuht mir bitte einen gefallen und zwar nicht die Nase der Katze in ihr gemachtes zu stecken!
Im Urin oder Kot der katze sind Bakterien enthalten und können die Katze Krank machen!!! Und wenn die Katze Krank wird hast du auch nichts davon! Und ich weiß von was ich rede Zwecks karank! |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
mmhh aber wenn sie mit iwas ein problem hat?? lol naja o.k. also ich probier erstmal die anderen Dinge nach und nach aus erstmal des mit dem Klodeckel weg und wenn alles nix half versuch ichs mal mit den mitteln
sollten die katzen vorher vom arzt geschekt werden oder geguckt werden ob die katze das vertragen kann oder gibts da keinerlei nebenwirkungen? |
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|