Alt 18.10.2007, 11:22:06   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 228562
Lose-Remote

Rob-Zombie eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 20.04.2006
Rob-Zombie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard baby katze gefunden

hi , ich hab gestern eine baby katze gefunden . ich war schon beim tierarzt und hab sie durch checken lassen . und ihr geht es auch gut soweit .

die katze ist zwischen 4-6 wochen alt und überhaupt nicht an menschen gewöhnt ! sie verstckt sich den ganze zeit nur und kommt ab und zu mal raus aber so bald sie jemanden sieht versteckt sie sich wieder . das fressen bzw die milch hab ich ihr gezeigt und die nimmt sie auch auf .aber das problem ist halt das sie überhaupt kein bezug zu menschen hat .

was kann ich dagegen tun ????
Ich brauche nicht zu fic*en , denn das Leben fic*kt mich jeden Tag
Rob-Zombie ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 18.10.2007, 11:25:22   #2 (permalink)
Mod-Mami
Benutzerbild von Schnecke

ID: 59350
Lose-Remote
im Urlaub

Schnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende Zukunft
Standard

Die wird Angst haben ohne Ende, was soll sie denn auch denken?
Die hat so Schiss, ich denke, das liesse sich damit vergleichen, als wenn Du von Godzilla verschleppt werden würdest, da würdest Du auch erstmal gucken, wo Du Dich am Besten versteckst.

Gib ihr Zeit!

Hast Du denn sonst Erfahrungen mit Katzen?
Mit so einer Handaufzucht bindet man sich eine riesen Verantwortung ans Bein!

Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entf." gleichzeitig drücken...
Schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 11:56:59   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

ich hatte katzen als ich noch bei meiner mum gewohnt hab aber die waren alle von züchter und kannten die menschliche hand . die situation ist auch fremd für mich aber was hätte ich tun solln . ich wollte sie ja nicht da draussen in der kälte lassen
'
Rob-Zombie ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 12:18:14   #4 (permalink)
Mod-Mami
Benutzerbild von Schnecke

ID: 59350
Lose-Remote
im Urlaub

Schnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende Zukunft
Standard

Klar, keiner lässt so ein hilfloses Wesen sitzen.

Ich mein ja nur, vielleicht sollte man das kleine Ding eher jemandem geben, der sich damit auskennt.

Google doch mal nach "Katzenhilfe + Dein Wohnort" - da sind dann Leute, die sowas schon oft gemacht haben und Dir sicherlich helfen bzw. die Aufzucht übernehmen könnten.

Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entf." gleichzeitig drücken...
Schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2007, 19:36:26   #5 (permalink)
Benutzer

ID: 239159
Lose-Remote

Reg: 13.12.2006
pilli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärepilli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Also uns ist vor ein paar Jahren mal eine Katze zugelaufen, welche grad mal 5 Wochen alt war. Anfangs war sie extrem ängstlich und ist immer abgehauen vor uns, aber mit der Zeit wurde sie mehr und mehr anhänglicher und war am Ende nur auf uns fixiert. Es braucht halt alles einfach nur Zeit.
pilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2007, 16:54:59   #6 (permalink)
benutzt Erfahrung
Benutzerbild von Casion12

ID: 225723
Lose-Remote

Reg: 29.05.2006
Casion12 ist einfach richtig nettCasion12 ist einfach richtig nettCasion12 ist einfach richtig nettCasion12 ist einfach richtig nettCasion12 ist einfach richtig nett
Standard

Ich würde Dir als Anlaufstelle das örtliche Tierheim empfehlen.
Die helfen Dir in allen Fragen.
Es gibt "wild" lebende Katzen, die keinen Bezug zum Menschen haben. Eventuell ist das ein "Junges" davon. Daher wahrscheinlich auch die Scheu. Was mit der Mutter passiert ist, kann man nicht wissen, es gibt einige Möglichkeiten, im schlimmsten Fall ist sie tot.

Toll, dass Du so geistesgegenwärtig warst und
1. das kleine aufgenommen hast und
2. bereits zum Tierarzt gegangen bist
Klasse!

Zur der Scheu: mit der Zeit "taut" das Eis und ihr werdet Spaß haben. Man braucht Geduld, Einfühlung und Liebe, dann klappt das!
Ihr macht das schon!
" Wenn ich zufällig einer Katze begegne und sehe, wie sie die Pfoten setzt, den grellen starren Blick auf mich gerichtet, mit dem sie mich in ein tiefsinniges Gespräch ziehen zu wollen scheint, hebt sich meine Stimmung, wie tief sie auch gesunken sein mag."
Casion12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2007, 21:57:05   #7 (permalink)
Trauer u Schmerz
Benutzerbild von cocaboy

ID: 245239
Lose-Remote
Abwesend

cocaboy eine Nachricht über ICQ schicken cocaboy eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 29.06.2006
cocaboy genießt hohes Ansehencocaboy genießt hohes Ansehencocaboy genießt hohes Ansehencocaboy genießt hohes Ansehencocaboy genießt hohes Ansehencocaboy genießt hohes Ansehencocaboy genießt hohes Ansehencocaboy genießt hohes Ansehencocaboy genießt hohes Ansehencocaboy genießt hohes Ansehencocaboy genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Rob-Zombie Beitrag anzeigen
hi , ich hab gestern eine baby katze gefunden . ich war schon beim tierarzt und hab sie durch checken lassen . und ihr geht es auch gut soweit .

die katze ist zwischen 4-6 wochen alt und überhaupt nicht an menschen gewöhnt ! sie verstckt sich den ganze zeit nur und kommt ab und zu mal raus aber so bald sie jemanden sieht versteckt sie sich wieder . das fressen bzw die milch hab ich ihr gezeigt und die nimmt sie auch auf .aber das problem ist halt das sie überhaupt kein bezug zu menschen hat .

was kann ich dagegen tun ????
Von wo aus D kommst du den her?
Ich prüfe längere Texte mit Hilfe von www.duden.de auf Rechtschreibfehler, Grammatikfehler sind da durch trotzdem nicht aus geschlossen Sorry
>>Mein YouTupe Kanal<<
cocaboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 22:44:39   #8 (permalink)
Dauerlutscher
Benutzerbild von Sweethoney84

ID: 294842
Lose-Remote

Sweethoney84 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 15.08.2007
Sweethoney84 hat eine strahlende ZukunftSweethoney84 hat eine strahlende ZukunftSweethoney84 hat eine strahlende ZukunftSweethoney84 hat eine strahlende ZukunftSweethoney84 hat eine strahlende ZukunftSweethoney84 hat eine strahlende ZukunftSweethoney84 hat eine strahlende ZukunftSweethoney84 hat eine strahlende ZukunftSweethoney84 hat eine strahlende ZukunftSweethoney84 hat eine strahlende ZukunftSweethoney84 hat eine strahlende Zukunft
Standard

ich kann den anderen hier nur recht geben. Habe selber 2 Katzen wovon die eine auch ein findelkind ist ... als sie klein war hat sie uns sogar Angegriffen , Festgebissen alles was man sich vorstellen kann... Ich habe alles durchgemacht und sogar einige Narben aus der Zeit!!1 Mittlerweile sind wir ein Herz und eine Seele.. Sie schläft jede Nacht auf mir drauf( rücken ,bauch etc..) wo sie halt gerade platz hat... Es dauert einfach seine Zeit... Bei mir waren es knapp zehn harte Wochen befor ich sie mal Streicheln konnte... Aber heute will ich sie nicht mehr missen meine süße Mausi...

Dein Kätzchen hat bestimmt viel durchgemacht und kann das noch nicht so verarbeiten... lass ihr zeit sie wird von ganz alleine deine nähe suchen!!

Viel glück!!!!
Sweethoney84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 23:21:51   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Fahrlehrer

ID: 302479
Lose-Remote

Reg: 02.11.2007
Fahrlehrer hat eine strahlende ZukunftFahrlehrer hat eine strahlende ZukunftFahrlehrer hat eine strahlende ZukunftFahrlehrer hat eine strahlende ZukunftFahrlehrer hat eine strahlende ZukunftFahrlehrer hat eine strahlende ZukunftFahrlehrer hat eine strahlende ZukunftFahrlehrer hat eine strahlende ZukunftFahrlehrer hat eine strahlende ZukunftFahrlehrer hat eine strahlende ZukunftFahrlehrer hat eine strahlende Zukunft
Ausrufezeichen

Hallo,

wie geht es denn dem kleinen Wurm ? Ich konnte es erst gar nicht glauben das Sie 4-6 Wochen alt sein soll... Also ich gebe meine Norwegischen Waldkatzen erst mit mindestens 12 Wochen ab.

Vorher sind Sie noch nicht Sozialisiert, brauchen noch die Mutter, die Muttermilch, die Erziehung der Mutter usw.

Gerade in dem Alter wo Du sie bekommen hast ist die tägliche Gabe von Aufzuchtmilch ja besonders wichtig!

Was gibst Du Ihr und wie ist das Verhalten zu Dir geworden ?
Fahrlehrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2007, 07:34:11   #10 (permalink)
benutzt Erfahrung

Lose-Remote

Casion12 ist einfach richtig nettCasion12 ist einfach richtig nettCasion12 ist einfach richtig nettCasion12 ist einfach richtig nettCasion12 ist einfach richtig nett
Standard

Hi,
ja würde mich auch mal interessieren.
Wie ist es weiter gegangen und vor allen Dingen wie geht es der kleinen ?
" Wenn ich zufällig einer Katze begegne und sehe, wie sie die Pfoten setzt, den grellen starren Blick auf mich gerichtet, mit dem sie mich in ein tiefsinniges Gespräch ziehen zu wollen scheint, hebt sich meine Stimmung, wie tief sie auch gesunken sein mag."
Alt 07.11.2007, 09:08:12   #11 (permalink)
ehem. thefuture2

ID: 363193
Lose-Remote

Reg: 02.05.2006
digfoot befindet sich auf einem aufstrebenden Astdigfoot befindet sich auf einem aufstrebenden Astdigfoot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

würde mich auch interessieren, habe den thread eben erst gefunden. habe ja auch mal nen findelkind gefunden
digfoot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 16:57:08   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

hi ,

erst mal danke euch allen .

also es war zwar ziemlich hard aber ich hab es hin bekommen mit meiner mum zusammen . zu anfang war es schrecklich die katze hat sich nur versteckt und überall hin gemacht aber dann kamm mir ne ginale idee
ich hab die katze einfach mal meiner mutter mit gegeben , weil meine mum selber 4 katzen hat . das hat von anfang an super geklappt . die verstehen sich alle prima . der jüngste von den vieren macht immer ein auf papa . die beiden sind gar nicht von einander zutrennen . und mittlerweile lässt sie sich streicheln und alles . sie ist zwar jetzt bei meiner mum aber das ist nicht so schlimm weil ich sowieso öfters da bin und sie dadurch immmer sehe . ist zwar schade das sie nicht ihr ist aber bei meiner mum fühlt sich sich sau wohl und das ist das wichtigste .
Rob-Zombie ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 18:34:41   #13 (permalink)
benutzt Erfahrung

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Rob-Zombie Beitrag anzeigen
...fühlt sich sich sau wohl und das ist das wichtigste .
Genau, darauf kommt es an!
Und wenn Du sowieso öfters bei Deiner Mum bist, siehst Du sie ja immer.

Viele Grüße

Casion
Alt 27.11.2007, 18:32:00   #14 (permalink)
ehem. thefuture2

ID: 363193
Lose-Remote

Reg: 02.05.2006
digfoot befindet sich auf einem aufstrebenden Astdigfoot befindet sich auf einem aufstrebenden Astdigfoot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Na das ist ja eine tolle Lösung.
digfoot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige