Alt 16.01.2007, 14:52:43   #1 (permalink)
Losesammler
Benutzerbild von LiveKeeper

ID: 53671
Lose-Remote

LiveKeeper eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 30.04.2006
LiveKeeper genießt hohes AnsehenLiveKeeper genießt hohes AnsehenLiveKeeper genießt hohes AnsehenLiveKeeper genießt hohes AnsehenLiveKeeper genießt hohes AnsehenLiveKeeper genießt hohes AnsehenLiveKeeper genießt hohes AnsehenLiveKeeper genießt hohes AnsehenLiveKeeper genießt hohes AnsehenLiveKeeper genießt hohes AnsehenLiveKeeper genießt hohes Ansehen
Standard An die Aquarienprofis

Hallo Leute!

Hab hier ein kleines Aquarium für meine Teichfische zum überwintern.
Nun bin ich mit Aquarien nicht sehr vertraut und mir ist die Neonröhre anscheinend kaputt gegangen (die blinkt die ganze Zeit)

Meine Frage:

Kann ich die durch eine herkömmliche ersetzen oder muss ich da ne spezielle nehmen?

Gruss
LiveKeeper
LiveKeeper ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 16.01.2007, 15:27:10   #2 (permalink)
Touch the sky
Benutzerbild von AndyH

ID: 140359
Lose-Remote

AndyH eine Nachricht über ICQ schicken AndyH eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 28.04.2006
AndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende Zukunft
Standard

Den Fischen ists wurscht. Aber für die Pflanzen ist die Speziallampe besser. Bestimmte Aquarienlampen sorgen auch dafür, dass sich Algen nicht so stark ausbreiten.
Andy
AndyH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 15:29:57   #3 (permalink)
Losesammler

Lose-Remote

LiveKeeper genießt hohes AnsehenLiveKeeper genießt hohes AnsehenLiveKeeper genießt hohes AnsehenLiveKeeper genießt hohes AnsehenLiveKeeper genießt hohes AnsehenLiveKeeper genießt hohes AnsehenLiveKeeper genießt hohes AnsehenLiveKeeper genießt hohes AnsehenLiveKeeper genießt hohes AnsehenLiveKeeper genießt hohes AnsehenLiveKeeper genießt hohes Ansehen
Standard

Naja Pflanzen hab ich keine echten, nur so Plastikdinger.
Ist ja wie gesagt nur für den Winter, da mach ich nicht soviel aufwand.
Im Frühling kommt das Ding ja wieder in den Keller.
Ich weiss nur nicht ob sich ne normale Lampe mit der Feuchtigkeit verträgt.

Gruss
LiveKeeper
LiveKeeper ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 15:46:22   #4 (permalink)
Touch the sky
Benutzerbild von AndyH

ID: 140359
Lose-Remote

AndyH eine Nachricht über ICQ schicken AndyH eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 28.04.2006
AndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende Zukunft
Standard

Nö, die Röhren unterscheiden sich nur im Lichtspektrum. Feuchtigkeit sollte auch den normalen Leuchtstoffröhren nix ausmachen
Andy
AndyH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 15:52:08   #5 (permalink)
Losesammler

Lose-Remote

Standard

Na dann.

Danke für die Hilfe

Gruss
LK
LiveKeeper ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 15:54:08   #6 (permalink)
kein Engel mehr
Benutzerbild von Castingandy

ID: 11355
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Castingandy hat eine strahlende ZukunftCastingandy hat eine strahlende ZukunftCastingandy hat eine strahlende ZukunftCastingandy hat eine strahlende ZukunftCastingandy hat eine strahlende ZukunftCastingandy hat eine strahlende ZukunftCastingandy hat eine strahlende ZukunftCastingandy hat eine strahlende ZukunftCastingandy hat eine strahlende ZukunftCastingandy hat eine strahlende ZukunftCastingandy hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von AndyH Beitrag anzeigen
Nö, die Röhren unterscheiden sich nur im Lichtspektrum. Feuchtigkeit sollte auch den normalen Leuchtstoffröhren nix ausmachen
Hallo,

Sehe ich auch so, habe ein Buntbarschaquarium daheim und da die alles an Pflanzen zerlegen auch kaum Pflanzen drin, fahre einen Mix aus 1x normaler Röhre und einer 860-er Tageslicht (ist etwas bläulich).

Auch da gibts keine Probleme, ich denke eher die "normalen" halten etwas länger nach meiner Erfahrung

also nur zu, wenn du keine Pflanzen hast

mfG
Andy

Castingandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 22:42:24   #7 (permalink)
Gesperrt

Reg: 31.01.2007
andy67
Standard

Zitat:
Zitat von LiveKeeper Beitrag anzeigen
Hallo Leute!

Hab hier ein kleines Aquarium für meine Teichfische zum überwintern.
Nun bin ich mit Aquarien nicht sehr vertraut und mir ist die Neonröhre anscheinend kaputt gegangen (die blinkt die ganze Zeit)

Meine Frage:

Kann ich die durch eine herkömmliche ersetzen oder muss ich da ne spezielle nehmen?

Gruss
LiveKeeper
Hallo dei teichfische kann man im winter auch in der freien natur lassen dein gartenteich muss aber mindestens 120cm tief sein nicht überall nur die tiefste stelle von mind 100cm mal 100 cm jenachdem wieviel und wie gross der gartenteich ist. bei weiteren fragen bitte pn
andy67 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige