600 Euro Strafe für Tierquäler aus Köln

Leider haben nicht alle soviel Glück... Das Tierschutzgesetz in Deutschland braucht dringend eine Reform und solche Mörder brauchen eine Strafmaßnahme, die zukünftige Tierquäler vor sowas abschreckt!
Vor einem Jahr hat sich doch ein Video eines welpenprügelnden Tierquälers über Facebook verbreitet,
da ist die Sache allerdings extrem nach hinten losgegangen und der Übeltäter muss heute unter falschem Namen bzw. neuer Identität ein neues Leben anfangen! Der kann sich nirgendwo mehr blicken lassen :biggrin:
 
So lange unser Staat für so eine Tierquälerei nur 600 Euro Strafe als gerechtfertig ansieht nutzt das Tierschutzgesetzt (letzte Aktualisierung 2019) gar nichts! So lange Tierquälerei als "Kavaliersdelikt", als "Ausrutscher" oder gar als "Lapalie" angesehen wird - so lange eine Anzeige nicht als Bürgerpflicht gesehen wird ("man ´petzt´ nicht!", man verrät nicht "nur" wegen einem Tier einen Mitmenschen - "Stasimethoden" ...) - so lange bei Tierquälerei nicht anständig ermittelt wird - so lange Tierquälerei nicht juristisch im gerechten Maße verurteilt wird - so lange ist Tierschutz lediglich eine stiefmütterliche Randversion des Rechtes - das Tierschutzgesetz lediglich eine Sammlung von Paragraphen, um eine Alibi-Version vorweisen zu können!
 
Zuletzt bearbeitet: