|
|
#1 (permalink) |
|
kein Stammuser
|
Habe grade mit WW angefangen, Tagesbedarf an Punkten errechnen, auf der Seite sind die Punkte pro Nahrungsmittel ziemlich ausführlich aufgelistet http://www.meck-pomm-rezepte.de/weight.htm und bei www.fettrechner.de kann man für jedes einzelne Nahrungsmittel Punkte errechnen lassen.
Wollte mal fragen ob auch jemand mit WW versucht abzunehmen oder ob wer interesse daran hat, finde es einfach schöner mit mehreren und dann noch aus dem Forum abzunehmen als nur so für mich alleine Man kann sich insgesamt 4 Punkte pro Woche aufsparen, die allerdings nur eine Woche lang gültig sind und die müssen auf jeden Fall in der Zeit verbraucht werden, sonst rutscht man in die Diät rein und erzielt einen JoJo Effekt. ____________________________________________ Punktbedarf errechnen: 1.Geschlecht a) weiblich = 7 b )männlich = 15 2.Alter a) 18-20 Jahre = 5 b) 21-35 Jahre = 4 c) 36-50 Jahre = 3 d) 51-65 Jahre = 2 e) über 65 Jahre = 1 3.Gewicht Vom Gewicht den Zehner notieren (75 kg=7 bei 106kg =10 usw.) 4.Größe a)unter 1,60 m = 1 b)1,60m und größer = 2 5.Tägliche Beschäftigung a)hauptsächlich sitzend = 0 b)hauptsächlich stehend, zeitweise sitzend = 2 c)hauptsächlich gehend, zeitweise stehend = 4 d)körperlich anstrengend = 6 6. Möchten Sie.. a)Gewicht verlieren? = 0 b)mit der Gewichtserhaltung beginnen? = 4 Alle Ergebnisse zusammenzählen = Point-Anzahl ____________________________________ Sport gibt übrigens Bonuspunkte und zwar wie folgt: xP / 15min. Aerobic 1,5 P Aqua-Aerobic 1,5 P Badminton 1,5 P Ballett 1 P Basketball 2 P Bergwandern 1,5 P Bowling 1,5 P Callanetics 1 P Disco-Dancing 1,5 P Frisbee 1,5 P Fußball 2 P Gartenarbeit 1 P Gymnastik & Turnen 1 P Handball 1,5 P Hausarbeit (Putzen) 0,5 P Inline-Skating 2 P Jogging 2 P Krafttraining 1 P Langlauf (Ski) 2,5 P Laufen (ca. 10min/km) 2,5 P Radfahren (langsam) 1 P Radfahren (intensiv) 1,5 P Schwimmen 2 P Seilspringen 3 P Skifahren 2 P Spazieren gehen 1 P Squash 3 P Stepptanz 1,5 P Tennis 1,5 P Tischtennis 1 P Treppenlaufen 2,5 P Volleyball 2 P Walking 2 P Yoga 1 P Zirkeltraining 1,5 P Diese Bonuspunkte müssen nicht unbedingt verbraucht werden, wenn man allerdings mehr essen möchte am Tag dann ja, wenn man lieber abnehmen will dann einfach drüber freuen _______________________________ Würd mich freuen wenn der ein oder andere Lust hat und mitmacht
13. Mai - wähl Die PARTEI!
Geändert von kath (14.10.2006 um 13:44:02 Uhr) |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
Forenleser
|
Hab von Februar 05 bis Mai 06 12kg abgenommen.
Dann bin ich in die Flitterwochen gefahren -> 8 kg dazu 2kg kamen im Spanienurlaub und die letzten 2 jetzt beim lernen.... Ist verdammt ärgerlich, aber in 2 Wochen ist meine Prüfung vorbei und dann es ich auch nicht ständig um nicht lernen zu müssen und es gibt wieder mehr Bewegung. Dann wird auch wieder gezählt... Vorher wird das eh nichts. Jetzt hilft momentan nur Schadensbegrenzung und gucken, dass es nicht noch mehr wird... |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
kein Stammuser
|
das kenn ich ^^ 10 jahre so gemacht, je höher die klasse desto mehr pro Jahr zugenommen, bin seit Juli im Fitnessstudio und hab schon 2 Kleidergrößen runter, nehm an Kilos aber kaum was ab wegen Muskelaufbau und hab endlich gemerkt das Sport ohne gesünder ernähren nichts wird.
So, grad erstmal im Studio 6,5 Bonuspunkte geholt Somit 19,5 für's Abendessen über, hach.
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
kein Stammuser
|
woah
irgendwie motiviert sowas viel mehr sport zu machen, hehe.
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
kein Stammuser
|
Achja, vergessen: max. 12 Sportpunkte werden pro Tag angerechnet, der Rest ist dann ja Muskelaufbau...
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
yingiz-Fan
|
Zitat:
Bringt euch das Punktezählen etwas oder ist doch dieser "Gruppenzwang durch WW" euer innerer Antrieb ? Bin auch gerade am abspecken...fällt mir momentan relativ leicht mit Sport usw...aber weiß echt noch nicht ob das mit der dauerhaften Ernährungsumstellung klappt... Wollt ihr "ewig" Punkte zählen oder was habt ihr später vor...? |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | ||
|
Lernender
|
Zitat:
Zitat:
Ich denke es ist wie Mathematik, man lernt das kleine 1x1 und baut aus, später kann man es auswendig und muss sich weniger bemühen. |
||
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Sinnmaximierung
|
hab mal aus Spaß nachgerechnet : hab 30 Punkte (nur mit Gewichtserhalt + 5 Sportpunkte im tagesdurchschnitt ) , aber wenn ich nur die verfuttern würd,würd ich abnehmen ohne ende , und dis will ich ja garnich
und noch was : ja genau, bei ihrer Liste bringt Krafttraining soviel wie spazieren gehen |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
yingiz-Fan
|
Zitat:
Du meinst bestimmt, du würdest mit ´ner Stunde Krafttraining mehr abnehmen als durch einen gleichlangen Spaziergang, oder? Beim Spaziergang werden viel mehr Muskelgruppen angesprochen, die Fettverbrennung u.v.m angekurbelt und bringt für´s ABNEHMEN sicherlich mehr als Krafttraining. Ich rede nicht vom Kalorienverbrauch in dieser Stunde (der ist zweifelsohne beim KT höher), sondern für den allgemeinen Nutzen für den Körper( Kreislauf, Anregung der Fettverbrennung usw.) |
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
yingiz-Fan
|
Zitat:
bei einem geübten Sportler hast du mit deiner Ansicht recht.... Aber du darfst nicht davon ausgehen, daß jeder gleich 80kg Bankdrücken macht oä. Hier geht es um "untrainierte" Menschen (wozu sonst z.B Abnehmen) und da ist der schnelle Spaziergang (Walking) für mich einfach viel geeigneter. ganz einfaches Beispiel: Ich trainiere nun nach 5 Jahren Nixtun 30 min mit Gewichten und übertreibe es natürlich gleich (was ja immer so ist)....Folge ist eine saumäßiger Muskelkater...meinst du da hätte ich Lust das übermorgen wieder zu tun... nööö...nicht mit mir.... Mein persönliches Fazit: Mir fiel der Einstieg ins Abnehmen durch Spaziergänge einfach sehr leicht... Meinem Kreuz und meinen Knien geht es durch den gewichtsverlust sehr viel besser ...aber muss halt jeder selbst entscheiden welchen Weg er geht.... Schönen Sonntag P.S. Sollten wir mit dieser "Diskussion" OT werden so tut mir dies leid |
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
Lernender
|
Zitat:
War gerade 1 1/4 Std. joggen (leicht, locker, flockig[Fettverbrennung]). Hab heute 5 x 2 Joggen und 1 x 1 durch KT, macht 11 Bonuspunkte. |
|
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|