Alt 02.10.2007, 05:12:59   #1 (permalink)
klammwerbung.de
Benutzerbild von st.pauliblau

ID: 236478
Lose-Remote

st.pauliblau eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 10.05.2006
st.pauliblau hat eine strahlende Zukunftst.pauliblau hat eine strahlende Zukunftst.pauliblau hat eine strahlende Zukunftst.pauliblau hat eine strahlende Zukunftst.pauliblau hat eine strahlende Zukunftst.pauliblau hat eine strahlende Zukunftst.pauliblau hat eine strahlende Zukunftst.pauliblau hat eine strahlende Zukunftst.pauliblau hat eine strahlende Zukunftst.pauliblau hat eine strahlende Zukunftst.pauliblau hat eine strahlende Zukunft
Reden Wie nimmt man zu statt ab ?

Hallo zusammen ,

meistens kommt ja die Frage : Wie nehme ich in xxx Wochen xxx kg ab".
Ich hab aber eine ganz andere:

" Wie nehme ich zu?".

Einige werden bestimmt jetzt lachen oder komisch gucken, aber dies ist wirklich meine Frage.

Zu mir:
Ich bin 17 Jahre alt ,
1,70 - 1,75 m groß
wiege ca. 50-55 kg

Ich möchte halt mehr an "Masse" dazu bekommen , also so ca. 65-70kg wiegen oder am besten direkt 80kg.
Grund : Ich bin etwas dünn, besonders von den armen her und gehe auch 1-2 mal die Woche ins Fitnesstudio, jedoch hat mein Trainer auch schon gesagt, dass das nicht ganz so viel bringt, da ich ja fast nichts habe was man "abtrainieren" könnte bzw trainieren kann, weil ich ja schon nicht viel habe.
Und beim Training geht ja dann noch mehr verloren.
Also ich möchte später 65-70kg wiegen und am besten vorher so 75-80kg, von denen ich dann 10-15kg abtrainieren kann um auch etwas stärker so zu werden.

Ich frühstücke morgens, esse in der Schule 1.Pause Monschnecke oder Donat , 2. Pause meist en Brot , mittags nochmal en Brot und abends gibt es dann warm zu essen.
Ich esse so relativ vie süßes und von Gemüse her esse ich da eigentlich nur Möhren und Erbsen. Fleisch her ess ich fast alles.Und sonst hier und da auch fast alles.

Ich nehm halt einfach nicht zu und weiß nicht was ich falsch mache.

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?

Gruß st.pauliblau
KlammWerbung.de - Dein Sponsornetzwerk auf Klammlose-Basis
10k Paidmails 2,99 € / 100k Besucher 9,99 € ... Bannerviews ...
Mehr dazu gibt's
>HIER<
Nintendo DS, 3DS, Wii und Game Boy Advance Spiele zu top Preisen: >HIER<
st.pauliblau ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 02.10.2007, 06:48:07   #2 (permalink)
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

ID: 48115
Lose-Remote

Marty eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Marty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

Training ist das Beste, was Du machen kannst. Deine Muskeln entwickeln sich und Du nimmst zu. Damit der Körper sich auch entwickeln kann, braucht er natürlich die passende Zufuhr. Kohlenhydrate sind da sehr wichtig, Eiweiß ebenfalls. Du solltest viel Vollkornbrot oder Müsli mit Milch oder so etwas essen, ab und zu Fisch.

Fett zu essen (Schokolade etc.) bringt wenig, wenn Dein Körper das nicht speichert. Du scheinst zu der Sorte Mensch zu gehören, der kaum Fett ansetzt und deshalb essen kann, was er will.

Also: Morgens grosse Schale Müsli mit Milch (achte auf den Verpackungen auf die Kohlenhydrate, je mehr, desto mehr Power steckt da drin). Dann nachmittags regelmässig trainieren. Das muss nicht das Fitness-Studio sein, Radfahren, Joggen, Fussball etc. reicht auch.

Und Geduld musst Du haben, Gewicht gesund aufzubauen ist genauso schwer wie für einen Übergewichtigen es abzubauen...

Gruss
Marty
Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 12:55:41   #3 (permalink)
klammwerbung.de

Lose-Remote

st.pauliblau hat eine strahlende Zukunftst.pauliblau hat eine strahlende Zukunftst.pauliblau hat eine strahlende Zukunftst.pauliblau hat eine strahlende Zukunftst.pauliblau hat eine strahlende Zukunftst.pauliblau hat eine strahlende Zukunftst.pauliblau hat eine strahlende Zukunftst.pauliblau hat eine strahlende Zukunftst.pauliblau hat eine strahlende Zukunftst.pauliblau hat eine strahlende Zukunftst.pauliblau hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von MartyMcFly Beitrag anzeigen
Hallo,

Training ist das Beste, was Du machen kannst. Deine Muskeln entwickeln sich und Du nimmst zu. Damit der Körper sich auch entwickeln kann, braucht er natürlich die passende Zufuhr. Kohlenhydrate sind da sehr wichtig, Eiweiß ebenfalls. Du solltest viel Vollkornbrot oder Müsli mit Milch oder so etwas essen, ab und zu Fisch.

Fett zu essen (Schokolade etc.) bringt wenig, wenn Dein Körper das nicht speichert. Du scheinst zu der Sorte Mensch zu gehören, der kaum Fett ansetzt und deshalb essen kann, was er will.

Also: Morgens grosse Schale Müsli mit Milch (achte auf den Verpackungen auf die Kohlenhydrate, je mehr, desto mehr Power steckt da drin). Dann nachmittags regelmässig trainieren. Das muss nicht das Fitness-Studio sein, Radfahren, Joggen, Fussball etc. reicht auch.

Und Geduld musst Du haben, Gewicht gesund aufzubauen ist genauso schwer wie für einen Übergewichtigen es abzubauen...

Gruss
Marty
Jop ich gehör leider zu der Sorte Mensch die kaum fett ansetzten , wobei ich froh bin , dass ich nicht zu der Sorte gehöre die zu viel fett anbaut.
Danke für deine Hilfe. Ich dachte immer, durch das Traing werden zwar meine Knochen bzw Muskeln stärker , aber ich dachte ich würde dadurch noch mehr abnehmen.
Gibt es noch andere gute Sachen , die viele Kohlenhydrate haben , weil Müsli ist normal nicht so meins .
Mehr dazu gibt's
>HIER<
st.pauliblau ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 13:17:43   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von noone

ID: 82413
Lose-Remote

Reg: 14.05.2006
noone ist einfach richtig nettnoone ist einfach richtig nettnoone ist einfach richtig nettnoone ist einfach richtig nettnoone ist einfach richtig nett
Standard

Rede lieber mal einem Ernährungsberater oder lass dich von deinem Trainer beraten und evtl. einen Ernährungsplan erstellen, bevor du dich nur noch von Müsli ernährst..
Aber zu den Kohlenhydraten: Nudeln, Reis, Kartoffeln, Brot haben auch viel davon. Das wird dich aber vermutlich nicht weiterbringen, wenn du die Sache ernsthaft angehen willst.
noone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 13:27:23   #5 (permalink)
klammwerbung.de

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von noone Beitrag anzeigen
Rede lieber mal einem Ernährungsberater oder lass dich von deinem Trainer beraten und evtl. einen Ernährungsplan erstellen, bevor du dich nur noch von Müsli ernährst..
Aber zu den Kohlenhydraten: Nudeln, Reis, Kartoffeln, Brot haben auch viel davon. Das wird dich aber vermutlich nicht weiterbringen, wenn du die Sache ernsthaft angehen willst.
Jop werde wohl besser meinen Trainer mal fragen.
Gut ich will jetzt nicht en Muskelprotz werden, will halt 10-20kg mehr wiegen und an den Armen vielleicht en bisschen stärker werden .
Aber ich werde meinen Trainer mal fragen.
Noch ne Frage, mein Vater geht sehr sehr oft trainieren und er ist auch was Muskeln angeht kann man sagen verdammt gut dabei .
Er hat so Brausetabletten , die er eigentlich fast jeden Tag holt.
Da drin sind halt viele Vitamine , Eiweiße und da steht je 100ml = 1g Kohlenhydrate. Bringt das auch was, wenn man jeden Tag dann noch 1-2 davon holt?
Mehr dazu gibt's
>HIER<
Alt 02.10.2007, 19:58:55   #6 (permalink)
Ist wieder da
Benutzerbild von Wildentchen

ID: 219152
Lose-Remote

Wildentchen eine Nachricht über ICQ schicken Wildentchen eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 25.06.2007
Wildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes Ansehen
Standard

Falls eine Ernährungsumstellung nicht funktioniert, solltest du eventuell einen Arzt konsultieren, da du in diesem Falle möglicherweise nicht ganz gesund bist...
Wildentchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 20:09:10   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 25.09.2006
vans ist einfach richtig nettvans ist einfach richtig nettvans ist einfach richtig nettvans ist einfach richtig nett
Standard

Ich habe bzw. hatte das gleiche Problem.
Hab bei ner Größe von 1,90 ca. 62 kg gewogen. Jetzt wiege ich ca. 82, will noch auf 90 kg rauf, dann ist gut...
Habe auch angefangen zu trainieren und parallel einfach viel zu essen. Iss zwei Brote in der Pause anstatt eins, Abends noch eine Banane nach dem Essen und generell sorg immer dafür, dass du regelmäßig isst, weil in den Phasen, wo kein Essen da ist, baut der Körper ja ab.
Die Rechnung ist ganz einfach: Du musst einfach mehr essen, als dein Körper verbraucht.
Da mein Körper (und ich nehme an deiner ebenfalls) eine sehr schnelle Verbrennung hat, muss ich halt entsprechend mehr essen. Das musst du nicht bis zum Erbrechen ausreizen, aber wenn du normalerweise schon aufhören würdest, dann iss noch nen kleinen Happen... Der Körper gewöhnt sich nach einer Zeit daran...
Problem ist, je mehr Masse du aufbaust, desto mehr Kalorien brauchst du auch, um diese zu halten.

Ich war auch mal beim Arzt deswegen, er hat gesagt bis auf eine sehr gesunde Verdauung fehlt mir nichts... Hoffe bei dir ist es ähnlich, aber wenn du wirklich Probleme damit hast, geh ruhig mal zum Arzt.

Hoffe ich konnte helfen

LG

vans
vans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 20:39:52   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von PeterLV

ID: 52879
Lose-Remote

PeterLV eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
PeterLV ist ein wunderbarer AnblickPeterLV ist ein wunderbarer AnblickPeterLV ist ein wunderbarer AnblickPeterLV ist ein wunderbarer AnblickPeterLV ist ein wunderbarer AnblickPeterLV ist ein wunderbarer AnblickPeterLV ist ein wunderbarer Anblick
Standard

ich sehe da kein problem,

ausser dem wunsch natuerlich.

ich war bis zu 23 ein strich in der landschaft, ich konnte essen was und soviel ich wollte, ich legte kein gramm zu.
zeitweise habe ich mehr geld mit wetten gemacht, als ich verdient habe"g

ich habe in lokalen, die speisekarte von oben nach unten bestellt und auch vertilgt.

es gab auch bedinungen, die diese bestellungen nicht ausfuehren wollten, weil sie sich verarscht vorkamen.........da musste dann der geschaeftsfuehrer oder inhaber erst anschieben.

mit 24 war alles vorbei :-( hab ich was zum essen nur angeschaut, hab ich schon zugenommen :-)

solltest du keine anderen beschwerden haben wie, ueberreaktionen, hektisches wesen, kannste getrost darauf warten, bis das zunehmen einsetzt.

gruss

peter
PeterLV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 21:01:51   #9 (permalink)
klammwerbung.de

Lose-Remote

Standard

Vielen Dank für die vielen Ratschläge und Tipps.
Diese haben mir wirklich viel weitergeholfen.

Kann mir denn noch jemand sagen, wie viel Kohlenhydrate man am Tag (in meiner Situation) , also nur in etwa aufnehmen muss , um etwas stärker und an mehr Masse zu gewinnen. Also nur ca. , damit ich so ne Richtung hab , wiel hab ka was man da so brauch.

Mfg st.pauliblau
Mehr dazu gibt's
>HIER<
Alt 03.10.2007, 23:36:38   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 25.09.2006
vans ist einfach richtig nettvans ist einfach richtig nettvans ist einfach richtig nettvans ist einfach richtig nett
Standard

Kohlenhydrate sind wichtig, keine Frage, aber min. genauso wichtig sind Proteine... Besonders nach dem Training, davor machen sie nur müde... Wobei Lebensmittel mit kurzkettigen Kohlenhydraten auch nur kurz Power geben, die schnell wieder weg geht.

Versuch wie gesagt einfach morgens wirklich ne dicke Schüssel Müsli zu essen,
dir ein, zwei Brote und ne Banane bis zum Mittagessen reinzuhauen, dann Mittagessen, zum Nachtisch vielleicht noch Quark oder Joghurt, dann eine Stunde vor dem Training noch was Leichteres (Ich esse meistens vier Scheiben Vollkorntoast mit Salat und Putenbrust, ist aber glaube ich nicht das Optimalste) und nach dem Training noch ein ordentliches Abendessen (Danach vielleicht noch 250g Magerquark mit Kirschen oder Bananen, aber mit Milch verdünnt...).
Dann generell viel Milch, Fleisch, Reis, Kartoffeln etc. (natürlich auch die Vitamine nicht vergessen :P)

Wenn du es etwas eiliger hast mit dem Aufbauen, dann kannst du noch Eiweiß und Kohlehydrat-Shakes trinken. Gibts in jedem Fitness Studio oder auch im Internet zu bestellen und wenn wirklich nur Eiweiße bzw. Kohlenhydrate plus Vitamine drin sind, sind sie auch vollkommen unbedenklich (Im Gegensatz zum (auch legalen) Creatin, welches Nebenwirkungen haben kann).

Aber auch diese Shakes sind keine Wundermittel... Entscheidend ist nicht, ob du dir zwei, drei Tage den Bauch vollschlägst und danach dann wieder weniger isst, entscheidend ist, dass du regelmäßig trainierst und auch regelmäßig gut und gesund isst.
Viel Erfolg!

LG

vans
vans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2007, 17:39:57   #11 (permalink)
..math0r..

ID: 21548
Lose-Remote

Reg: 10.11.2006
math befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von vans Beitrag anzeigen
Kohlenhydrate sind wichtig, keine Frage, aber min. genauso wichtig sind Proteine... Besonders nach dem Training, davor machen sie nur müde... Wobei Lebensmittel mit kurzkettigen Kohlenhydraten auch nur kurz Power geben, die schnell wieder weg geht.
Proteine vor dem Training machen müde?

Grad wenn es um Masse-/Muskelaufbau geht sollte man ca 45 Minuten vor dem Training ne Schüssel voll Haferflocken (Kohlenhydrate) mit Eiweißpulver und Milch zu sich nehmen. Dadurch hat man zwar nicht mehr Power, aber der Muskel ist "aufnahmefähiger" erschlafft nicht zu sehr. Dadurch kann man insbesondere im Massetraining eben 3 Sätze á 8 Wiederholungen machen, statt eben 1 Satz mit 8, den 2. Satz quält man sich noch auf 6 und im letzten vllt auf 4.

Ich esse seit ca 4 Monaten nach Plan und trainiere auch nach Plan. Habe zuvor schon ca 1 Jahr lang trainiert und eben genau das festgestellt und auch vom Trainer/Ernährungswissenschaftler gesagt bekommen.

Mein Tag sieht meist so aus:

6.00 Uhr aufstehen (unter der Woche): Haferflocken/Müsli mit Eiweiß und Milch
10.00 Uhr: 2 Bananen
12.00 Uhr: Schwarz- /Vollkornbrot mit Putenwurst und Käse (auch mal n bissl fett)
15.00 Uhr: Müsli mit Eiweiß

Dazu am besten den Tag über 1-3 Tassen Kaffee (unbedingt ohne Milch). Das regt den Stoffwechsel an, auch das sollte gut funktionieren, auch wenn man zunehmen möchte. (Milch stoppt die Wirkung des Kaffees).

nach dem Training: Hüttenkäse oder auch Reis (Kohlenhydrate) die der Muskel nach dem Training braucht. Anschließend Eiweiß-Shake

Der Muskel wächst ohne Eiweiß nicht. Wenn er richtig wachsen soll, am besten den Tagesbedarf an reinem Eiweiß ausrechnen (zuviel scheidet der Körper wieder aus, dafür isses zu teuer ;-) ). Dazu ist das richtige Training nötig. Gesunde Mischung aus Kraftausdauer und Maximalkraft.

Wenn die Gewichtszunahme wiederum ohne Training sein soll. Dann alles essen was du findest *gg*. Wobei Muskeln dann doch schöner und schwerer sind wie das Fett.

EDIT: Wenn man sich OHNE Training so ernährt, nimmt man übrigens bestens ab *gg*

Geändert von math (06.10.2007 um 17:51:25 Uhr)
math ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2007, 12:41:03   #12 (permalink)
klammwerbung.de

Lose-Remote

Standard

Danke für die genauen Informationen.
Hab mich am 04.10 gewogen --> 58kg

Am Anfang als ich den Beitrag aufgemacht hatte waren es rund 53kg.
Und heute hab ich mich wieder gewogen 05.10 --> 59kg

Also zugenommen hab ich schonmal, jetzt muss ich es nur noch schaffen das besonders an den Armen mehr an Muskeln da is
Aber wenigestens wieg ich schon mal etwas mehr, schon mal en guter Anfang.
Mehr dazu gibt's
>HIER<
Alt 08.10.2007, 08:24:19   #13 (permalink)
..math0r..

ID: 21548
Lose-Remote

Reg: 10.11.2006
math befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von st.pauliblau Beitrag anzeigen
Danke für die genauen Informationen.
Hab mich am 04.10 gewogen --> 58kg

Am Anfang als ich den Beitrag aufgemacht hatte waren es rund 53kg.
Und heute hab ich mich wieder gewogen 05.10 --> 59kg

Also zugenommen hab ich schonmal, jetzt muss ich es nur noch schaffen das besonders an den Armen mehr an Muskeln da is
Aber wenigestens wieg ich schon mal etwas mehr, schon mal en guter Anfang.

Kleiner Tipp: Um nen größeren Oberarm zu bekommen, unbedingt mehr Trizeps wie Bizeps trainieren. Bizeps is ein sehr kleiner Muskel und sollte Maximal mit 3 verschiedenen Übungen trainiert werden. Besser wären gar 2 (als 2. Konzentrationscurls).

Trizeps macht ca 70% vom Oberarmumumfang aus. Bizeps nur ca 30 ;-P
math ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 17:27:28   #14 (permalink)
klammwerbung.de

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von math Beitrag anzeigen
Kleiner Tipp: Um nen größeren Oberarm zu bekommen, unbedingt mehr Trizeps wie Bizeps trainieren. Bizeps is ein sehr kleiner Muskel und sollte Maximal mit 3 verschiedenen Übungen trainiert werden. Besser wären gar 2 (als 2. Konzentrationscurls).

Trizeps macht ca 70% vom Oberarmumumfang aus. Bizeps nur ca 30 ;-P
Ok , danke für den Tipp.
Mehr dazu gibt's
>HIER<
Alt 14.09.2008, 13:32:41   #15 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 14.09.2008
Honey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Rotes Gesicht

Haii
ich kann euch hier verstehen ich bin 15 jahre ca 1.68 und wiege grad einmal 46 kilo
könnt ihr mir vill sagen ob eine umstellung der ernährung hilft oder nicht ?
oder wie ich am schnellsten so auf 50-55 kilo komme
sport hilft bei mir wenig
Honey ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
eiweiss, muskeln, zunehmen

Gesponsorte Links

Anzeige