|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Reg: 20.04.2006
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich habe vor kurzem ein Bericht über Grillen im TV gesehen, wo sehr komische Leute mir erzählen wollten, wie man richtig grillt (u.a. irgend son Grill-Weltmeister
)Ich dachte echt es hackt, da hat der was von indirektem grillen erzählt, das Fleisch darf nicht mit der Gabel angepiekst werden; soll nicht direkt über der Glut liegen, es darf keine Flüssigkeit austreten und erstrecht nicht in die Kohle tropfen... Dann hat der da mit einem Kugelgrill mit Deckel gegrillt und das Fleisch mußte ganz langsam und bloß nicht zu heiss vor sich hin gaaren Also mal ehrlich, was ist denn das fürn Grillen??? Da kann ich ja gleich in die Küche gehen und mir das Fleisch in den Backofen schmeißen. So. Das nenn ich Grillen. (* nix für Anfänger oder Frauen :p) gruß, daric
|
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
klamm-Lipper
|
Man kann es eben so oder so machen. Ich finde beide Versionen ziemlich extrem.
Also am besten ist das natürlich mit einem Holzkohlegrill, der erstmal so etwa 20 Minuten durchglüht. Danach kann man dann mit ein bisschen Bier ablöschen und dann schön Fleisch, Würstchen, Spieße, ... drauf. Dazu ein paar Salate, Baguette, Saucen, Bierchen und alles ist perfekt. Mit freundlichem Gruß
Blomberger |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener GNUtzer
|
Zitat:
http://www.br-online.de/umwelt-gesun...egen/index.xml Ich benutze ein Dreibein an das man einen Rost hängt und auf den Rost kommt noch Alufolie oder eine Pfanne. So kann dann nichts in die Glut tropfen.
-
Geändert von DocTrax (06.05.2007 um 20:35:30 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Kappa Leonis
|
Wir benutzen einen Elektrogrill, ich mag das nicht von Holzkohle, das schmeckt mir zu verbrannt.
.
Die deutsche Sprache ist Freeware - nicht Open-Source. Man darf sie verwenden - aber nicht ändern! Schreiben und Spenden für die aktuelle Aktion des SLT. Meine Losebank Schulfreunde wiederfinden |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
klamm-Lipper
|
Zitat:
Ich sag es mal so: Beim Grillen achte ich jetzt nicht unbedingt 100 %ig darauf, ob das auch alles gesund ist. Schließlich grille ich ja nicht jeden Tag und ab und zu wird mir das schon nicht schaden. Mit freundlichem Gruß
Blomberger |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Ex-Waldorfschüler
|
So wie das da oben beschrieben ist, klingt das ja sehr nach Grillen für Mädchen
. Wobei, darf man dann diese Art des Grillens wirklich noch als Grillen bezeichen?Das klingt mir mehr, nach einer "Wir machens möglichst umständlich, dann siehts kompliziert aus" - Kochkunst. Ich mags auch eher extrem, so mit rauch & dampf & zischen! ...und außerdem ist Grillen ohne Bier so wie Sex ohne Partner... |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
im Bummelzug
|
Ich mags auch am liebsten vom Holzkohle Grill wie Daric beschrieben hat, jedoch ohne den Grill mit Benzin oder sonstigen Beschleunigern zu betreiben. Die Zeit bis der Grill startklar ist kann man locker mit 1-2 Bierchen überbrücken
Neulich bei Freunden wurde mit einem kleinen Elektro-Grill rumhantiert. Ging zwar schneller, das Fleisch schmeckte allerdings um Längen schlechter. War ehr trocken, da es nicht so schön mit Bierchen abgelöscht wurde. Ansonsten stimme ich Euch zu: Grillen ohne Bier geht gar nicht. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | ||
|
Lach mal wieder...
|
Zitat:
Zitat:
Das war wirklich ein geiles Ferkel (ich meine auch das Ferkel... Geändert von Smily (07.05.2007 um 09:21:42 Uhr) |
||
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Bibliomanin
|
Wir grillen auch immer aufm Holzkohlegrill. Abgelöscht wird bei Bedarf mit Bier, um irgendwelche gesundheitlichen Aspekte mach ich mir da keine Gedanken, man grillt ja ned jeden Tag und was ist heute bitteschön nicht gesundheitsschädlich?
Ach ja, falls ihr wissen wollt, welcher Grilltyp ihr seid, hier ein kleiner Link zum Spaß! |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Landei
|
Zitat:
Bei uns läufts ähnlich wie bei dir, allerdings ohne Pfanne oder Alufolie. Archaisch & lecker :p.
for (_2=0,_1=0x1E2; _2<9 ;putchar(_1&1<<_2?'0':'.'), _2++, !(_2%3)?putchar('\n'):0);
(idle (cdr life)) |
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
an Board...
|
Mein LieblingsThema
![]() Ich bin bekennender HolzkohleGriller! Grillen ist für mich ungesund! Grillt bis euch die Ohren flattern! Ach das Bierchen, na das habe ich doch fast vergessen! Das Wichtigste am Grillen! Wenns brennt wird gelöscht! Außerdem schmeckt das Fleisch dann gleich doppelt so gut Jetzt muss nur noch das wetter passen *InDenGrauenHimmelSchau* Wer meint, dass man Gemüse schonend garen sollte, dem gefällt das "Langweilger-Grillen" (1. Beitrag) sicher besser Gruß QuArK007 |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
also ich find die elektro-variante gar nicht mal so übel.
Und ganz ehrlich, ich hab schon oft mit Elektro und Holzkohle-Grill gegrillt. Einen großartig anderen Geschmack hats nicht. Man schmeckt bei der Holzkohle halt das leicht-rauchige, aber das is eigentlich zu vernachlässigen. Bier kommt bei mir allerdings nicht auf den Grill, sondern in den Mund und von dort in den Magen. |
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
rownz.de Leeader
|
Also ich grill auch recht gerne und mir stehen da zwei Grille zur Verfügung
Einmal ein Gasgrill und einmal einen selbstgebauten Holzgrill (also der steht fix im Garten) Gasgrill: Also die Flamme wird angemacht, dann kommt das Grillgut auf die Platte und dann einmal Öl hinauf, dass schon einmal richtig Hitze entsteht Eigenbaugrill^^: Also bei dem entsteht richtig viel Hitze, da man unter einer Eisenplatte ein riesen Feuer anmachen kann (mit Holz). Dann sind die Sachen auch richtig schnell durch und es wird zwischen drin auch mal ein Schluck Bier darauf gegossen. Fertig ^^ Die schräggeschriebenen Wörter sind nach dem "Profi" vollkommen falsch |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|