Zurück   klamm-Forum > Real World > Kochen & Ernährung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2009, 14:22:49   #1 (permalink)
★ ★ ★ ★ ★ ★
Benutzerbild von anni

ID: 77470
Lose-Remote
Reallife

Reg: 07.06.2006
anni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehen
Frage Welche Cola?

Hi,

es gibt ja duzende Hersteller von Cola. Mich würd ja mal interessieren welche Ihr am liebsten mögt. Die einzig wahre Coca Cola oder lieber eine Hausmarke von x. Oder doch lieber ein Mix von Cola und x?

Ich persönlich mag am liebsten Pepsi Twist und Vanilla Coke. Und wenn ich "reine" Cola nennen müsste, dann Pepsi.
Ich würd auch gerne mal die Fritz Kola probieren. Soll ja den maximal möglichen Anteil von Koffein enthalten. Schonmal jemand getestet?

Gruß, anni
Zitat:
Zitat von Maastaaa
Schicke anni_hat_recht an die 33333.
anni ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 16.11.2009, 14:29:26   #2 (permalink)
Weltenbummler
Benutzerbild von Governator

ID: 210625
Lose-Remote

Governator eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Governator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes Ansehen
Standard

Also ich mag am liebsten noch "normale" Coca Cola oder normale Pepsi. Also nix light, Zero, Twist, Vanilla, Cherry etc...

Muss allerdings auch zugeben, dass ich noch nicht wirklich viele verschiedene Marken ausprobiert hab, und daher nicht unbedingt die größten Vergleichsmöglichkeiten habe..

In L.A. gibt es ein cooles Geschäft, dass nur Limonaden und Sodas im Angebot hat. Was es da für Sachen gibt echt lustig (Gurkensoda)
Hier n Video dazu, hier die Homepage
Governator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 14:31:25   #3 (permalink)
★ ★ ★ ★ ★ ★
Benutzerbild von anni

Lose-Remote
Reallife

anni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehen
Standard

Da fällt mir ein, wo Du das schreibst - diese Zero furchtbar. Schmeckt überhaupt nicht! Und das was in dem Zero fehlt ist in der Light zu viel. Echt abartig!

Aber dafür ist mir Dr.Pepper eingefallen. Auch sehr lecker .
Zitat:
Zitat von Maastaaa
anni ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 14:39:20   #4 (permalink)
Benutzer

ID: 197620
Lose-Remote

Reg: 11.09.2006
jaw04 wird schon bald berühmt werdenjaw04 wird schon bald berühmt werden
Standard

Also ich bevorzuge entweder die "originale" Coca Cola oder aber Vita Cola.
jaw04 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 15:09:21   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von HOKE

ID: 52086
Lose-Remote

HOKE eine Nachricht über ICQ schicken HOKE eine Nachricht über AIM schicken HOKE eine Nachricht über MSN schicken HOKE eine Nachricht über Yahoo! schicken HOKE eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
HOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich mach kaum Unterschiede, klar jede cola schmeckt anders, aber deswegen schmecken die nicht alle schlecht. Auch viele kleine Marken schmecken gut, z.B. Sinalco.
Fritz hab ich noch nicht probiert, aber Afri hat den selben Koffeingehalt, das schmeckt man dann auch, ist halt wieder geschmackssache ob man den Koffeingeschmack mag oder nicht.
Zero kann übrigens nur original schmecken wenn sie richtig temperiert ist; 3° ist die Vorgabe von Coca Cola, vielleicht wurde das hier in Deutschland etwas zu schwach propagiert. Das birgt natürlich das Problem das die Cola bereits im Mund warm wird und auch Glas und Flasche sich erwärmen, verleitet also etwas zum schnell trinken, aber die erste berührung aus dem ersten Glas der ersten aus dem Kühlschrank genommenen Flasche ist nah dran.
HOKE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 15:13:54   #6 (permalink)
★ ★ ★ ★ ★ ★
Benutzerbild von anni

Lose-Remote
Reallife

Standard

Findste? Ich find die schmecken so gut wie alle anders. Also ich trinke wirklich selten Cola, aber wenn dann muss es auch schon eine gute sein.

Also bei uns ist die Cola immer mit 3°C temperiert. Aber trotzdem kann ich den Abwandlungen nix abgewinnen. Der Slogan hieß doch auch immer "Coke bei 3°C" .
Zitat:
Zitat von Maastaaa
Alt 16.11.2009, 15:31:36   #7 (permalink)
nicht mehr nett
Benutzerbild von Drachenjenny

ID: 244899
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 27.07.2006
Drachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes Ansehen
Standard

Original Coca Cola
Pepsi

nix gemischt, nix light, nix sonstwas - ist ja eklig

In Gedenken an Maja und Jack. Wir werden euch nie vergessen.

Drachenjenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 15:48:36   #8 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Benutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende Zukunft
Standard

Ich bevorzuge auch die Marke "Coca Cola", die Cherrycoke ist auch recht lecker.

Mit Pepsi und den billigen Kopien kann ich mich geschmacklich nicht anfreunden.
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 15:57:50   #9 (permalink)
Tab
unlimited
Benutzerbild von Tab

ID: 374854
Lose-Remote

Reg: 26.06.2007
Tab ist ein sehr geschätzter MenschTab ist ein sehr geschätzter MenschTab ist ein sehr geschätzter MenschTab ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard

1. Coca Cola Vanilla
  2. Coca Cola Mezzo Mix
  3. Coca Cola
So sieht das aus. Mit Vanille ist einfach nur Top. Aber auch Mezzo Mix gefällt mir :-D

Tab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 16:02:23   #10 (permalink)
Sigma Hydrae
Benutzerbild von Sack

ID: 232829
Lose-Remote

Sack eine Nachricht über ICQ schicken Sack eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 20.04.2006
Sack hat eine strahlende ZukunftSack hat eine strahlende ZukunftSack hat eine strahlende ZukunftSack hat eine strahlende ZukunftSack hat eine strahlende ZukunftSack hat eine strahlende ZukunftSack hat eine strahlende ZukunftSack hat eine strahlende ZukunftSack hat eine strahlende ZukunftSack hat eine strahlende ZukunftSack hat eine strahlende Zukunft
Standard

1. Coca-Cola
2. Sinalco Cola
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀SKA▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄
Sack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 16:16:21   #11 (permalink)
Fleischersatz

ID: 87633
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Kampfwurst genießt hohes AnsehenKampfwurst genießt hohes AnsehenKampfwurst genießt hohes AnsehenKampfwurst genießt hohes AnsehenKampfwurst genießt hohes AnsehenKampfwurst genießt hohes AnsehenKampfwurst genießt hohes AnsehenKampfwurst genießt hohes AnsehenKampfwurst genießt hohes AnsehenKampfwurst genießt hohes AnsehenKampfwurst genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von HOKE Beitrag anzeigen
Fritz hab ich noch nicht probiert, aber Afri hat den selben Koffeingehalt, das schmeckt man dann auch, ist halt wieder geschmackssache ob man den Koffeingeschmack mag oder nicht.
Huch. Wie schmeckt denn Koffein?!

Zitat:
Zitat von HOKE Beitrag anzeigen
Zero kann übrigens nur original schmecken wenn sie richtig temperiert ist; 3° ist die Vorgabe von Coca Cola, vielleicht wurde das hier in Deutschland etwas zu schwach propagiert. Das birgt natürlich das Problem das die Cola bereits im Mund warm wird und auch Glas und Flasche sich erwärmen, verleitet also etwas zum schnell trinken, aber die erste berührung aus dem ersten Glas der ersten aus dem Kühlschrank genommenen Flasche ist nah dran.
Ja klar. Afaik schmeckt man weniger je kälter etwas ist. Wenn also beides zu kalt getrunken wird, als dass man den vollen Geschmack wahrnehmen könnte, stehen die Chancen auch höher, dass man keinen Unterschied schmeckt. Ob das jetzt so gut ist weiß ich auch nicht. ;-) So kann man sich jedenfalls prima selbst überlisten und weniger schmackhafte Sachen noch einigermaßen genießen.

Edit: Ah. Wikipedia sagt, dass Koffein bitter schmeckt. Ich frage mich allerdings, ob man es in einer so geringen Dosierung in vergleichsweise geschmacksintensiever Cola schmeckt. Vielleicht schmecken da andere zutaten anders als bei anderen (Koffeinärmeren) Colas...?
Schwarz Blau Rot Grün Schwarz Gelb Schwarz Grün Blau Rot Gelb Blau

Grün Rot Blau Grün Rot Gelb Blau Grün Schwarz Gelb Schwarz Rot Blau
Kampfwurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 17:22:02   #12 (permalink)
★ ★ ★ ★ ★ ★
Benutzerbild von anni

Lose-Remote
Reallife

Standard

Zitat:
Zitat von Cybo Beitrag anzeigen
Ich bevorzuge auch die Marke "Coca Cola", die Cherrycoke ist auch recht lecker.

Mit Pepsi und den billigen Kopien kann ich mich geschmacklich nicht anfreunden.
Haste schonmal Dr.Pepper probiert? Meiner Meinung nach schmeckt die ähnlich wie Cherry Coke. Bekommste aber leider nur ziemlich selten.

Pepsi ist viel besserer .

Wenn wir Essen gehen, bestell ich eigentlich auch nie Cola. Wenn dann nur Spezi (Cola & Fanta). Wobei die echte Spezi (Cola & Orangensaft) ja auch schonwieder was anderes ist. Würde das auch zu Cola zählen?
Zitat:
Zitat von Maastaaa
Alt 16.11.2009, 17:43:33   #13 (permalink)
Admiral Rumflasche
Benutzerbild von Seemann

ID: 40871
Lose-Remote

Reg: 08.05.2006
Seemann kann auf vieles stolz seinSeemann kann auf vieles stolz seinSeemann kann auf vieles stolz seinSeemann kann auf vieles stolz seinSeemann kann auf vieles stolz seinSeemann kann auf vieles stolz seinSeemann kann auf vieles stolz seinSeemann kann auf vieles stolz sein
Standard

Coca-Cola Light koffeinfrei
Seemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 17:54:03   #14 (permalink)
bad karma inside
Benutzerbild von Tira

ID: 34347
Lose-Remote

Reg: 20.12.2006
Tira ist einfach richtig nettTira ist einfach richtig nettTira ist einfach richtig nettTira ist einfach richtig nett
Standard

Mein Favorit ist ganz klar Cherry Coke.
Ansonsten trink ich gern Mezzo Mix oder Schwipp Schwapp. Und wenn ich die Wahl habe lieber Pepsi als Coca Cola.
- Tira -

Rote, anonyme Popel ohne Begründung beeindrucken mich in etwa genau so sehr wie der bekannte Sack Reis...
Tira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 17:57:38   #15 (permalink)
Randgruppe
Benutzerbild von thelematiker

ID: 44583
Lose-Remote

Reg: 14.07.2006
thelematiker genießt hohes Ansehenthelematiker genießt hohes Ansehenthelematiker genießt hohes Ansehenthelematiker genießt hohes Ansehenthelematiker genießt hohes Ansehenthelematiker genießt hohes Ansehenthelematiker genießt hohes Ansehenthelematiker genießt hohes Ansehenthelematiker genießt hohes Ansehenthelematiker genießt hohes Ansehenthelematiker genießt hohes Ansehen
Standard

Eiskalt, in der Reihenfolge:

Coca-Cola
Sinalco
Pepsi
Afri-Cola

Vanilla Coke, geht als Mischkram auch noch. Und mit den ganzen billig Zeugs (Lidl & Co.) kann ich mich mal gar nicht anfreunden.

Kennt einer noch Pepsi Crystal? Sollte ja eigentlich die erste farblose Cola sein. War dann eher 7up in ner Pepsi Dose.
Zitat:
Zitat von Benjamin Franklin
Those who would give up essential Liberty to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.
thelematiker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige