Alt 16.10.2006, 11:59:55   #1 (permalink)
Benutzer

Reg: 24.07.2006
kevin.k5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard wassermax oder sodaclub :-)

Halli Hallo,

ch wollte mich mal erkundigen welche Erfahrungen ihr mit den Wassersprudlern gemacht habt und welchen ihr für den besten haltet. Es gibt ja nun wirklich viele auf dem Markt,vom Billigteil von Lidl und Aldi, den allseits bekannten von Wassermax oder der edel designte Soda Stream Pinguin??

Bin gespannt.

LG Kevin
kevin.k5 ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 16.10.2006, 12:08:46   #2 (permalink)
Gesperrt

Miss_Libra eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.06.2006
Miss_Libra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

alo cih hatte den sodastream und am anfang war alles toll und neu und wurde viel gebraucht aber nech nem halben jahr war das teil in meiner küche einfach überflüssig. empfehlen würde ich den wassermax
Miss_Libra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 12:10:08   #3 (permalink)
Bibliomanin
Benutzerbild von Ambro

ID: 7461
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Ambro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende Zukunft
Standard

Wir haben seit Jahren nen Soda-Club, wird täglich benutzt, easy in der Handhabung und nur zu empfehlen!
Die Quizcommunity für kluge Köpfe

Plauder-Stun.de -->Mein kleines, aber feines Film-Blog
Ambro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 12:17:09   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von noone

ID: 82413
Lose-Remote

Reg: 14.05.2006
noone ist einfach richtig nettnoone ist einfach richtig nettnoone ist einfach richtig nettnoone ist einfach richtig nettnoone ist einfach richtig nett
Standard

http://www.ciao.de/Erfahrungsbericht...ermaxx__387296
http://www.ciao.de/Erfahrungsbericht...b_cool__942565

vielleicht helfen dir ja die berichte...
noone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 19:00:38   #5 (permalink)
yingiz-Fan

ID: 195780
Lose-Remote

Msthle eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 08.05.2006
Msthle kann auf vieles stolz seinMsthle kann auf vieles stolz seinMsthle kann auf vieles stolz seinMsthle kann auf vieles stolz seinMsthle kann auf vieles stolz seinMsthle kann auf vieles stolz seinMsthle kann auf vieles stolz seinMsthle kann auf vieles stolz seinMsthle kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von kevin.k5 Beitrag anzeigen
vom Billigteil von Lidl und Aldi
was ? wo?

also bin mir ja zu 99,99% sicher das Lidl von 2000 - 2005 nie so etwas im Sortiment oder als Aktionsware hatte. Würde rein logistisch (wg. der Nachfüllpatrone) wohl auch nicht gehen.

Nutze einen von Sodastream, kann nicht klagen....

Ich trinke meist A-Schorle oder halt ein Getränkepulver(Schleichwerbung)
Msthle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 21:42:08   #6 (permalink)
Forenleser

ID: 47099
Lose-Remote

Reg: 09.07.2006
Ckocks ist ein wunderbarer AnblickCkocks ist ein wunderbarer AnblickCkocks ist ein wunderbarer AnblickCkocks ist ein wunderbarer AnblickCkocks ist ein wunderbarer AnblickCkocks ist ein wunderbarer AnblickCkocks ist ein wunderbarer AnblickCkocks ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Msthle Beitrag anzeigen
was ? wo?

also bin mir ja zu 99,99% sicher das Lidl von 2000 - 2005 nie so etwas im Sortiment oder als Aktionsware hatte. Würde rein logistisch (wg. der Nachfüllpatrone) wohl auch nicht gehen.

Nutze einen von Sodastream, kann nicht klagen....

Ich trinke meist A-Schorle oder halt ein Getränkepulver(Schleichwerbung)
Aldi hatte mal sowas...
Aber wir hatten fast 8 Jahre nen Sodastream, der dann langsam aber sicher auseinander fiel. Und wir haben uns eigentlich immer darüber geärgert, dass die Plastikflaschen (auch die angeblich Spülmaschinenfesten) in selbigem Gerät zerlaufen und per Hand nur unzureichend zu reinigen sind. Gerade die Deckel sehen irgendwann mächstig fies aus und dann schmeißt man die Flaschen weg und kauft schon wieder neue (steht ja auch ein Datum drauf bis wann man die nur benutzen soll).
Naja, jetzt haben wir uns von 1 Jahr den Penguin gekauft und sind begeistert. Die Glasflaschen können mit Deckel in die Spülmaschiene und werden jetzt auch richtig sauber. Zur Not kann man auch immernoch kochendes Wasser einfüllen, wenn einem das nicht reicht.
Würde ihn jedes mal wieder kaufen!!!

Ach ja, guck mal in die Forensuche...
Wassersprudler

Geändert von Ckocks (16.10.2006 um 21:47:26 Uhr)
Ckocks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 22:00:47   #7 (permalink)
Leo
gratis-stuff.de
Benutzerbild von Leo

ID: 87162
Lose-Remote

Reg: 29.04.2006
Leo ist ein wunderbarer AnblickLeo ist ein wunderbarer AnblickLeo ist ein wunderbarer AnblickLeo ist ein wunderbarer AnblickLeo ist ein wunderbarer AnblickLeo ist ein wunderbarer AnblickLeo ist ein wunderbarer AnblickLeo ist ein wunderbarer Anblick
Standard

ich bleib doch lieber bei ganz normalem sprudel
Leo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 12:31:24   #8 (permalink)
Benutzer

Standard

Danke für die testberichte, sind echt ganz hilfreich.

das mit der schweren Reinigung der Flaschen hab ich auch schon oft gelesen, mag auch nicht krank werden nur weil man die Dinger nicht richtig sauer kriegt.

Es gibt jetzt sogar neue Modelle mit Glasflaschen die man in den Geschirrspüler tun kann, damit es hygienischer wird.

LG Kevin
kevin.k5 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 13:53:28   #9 (permalink)
Forenleser

Lose-Remote

Ckocks ist ein wunderbarer AnblickCkocks ist ein wunderbarer AnblickCkocks ist ein wunderbarer AnblickCkocks ist ein wunderbarer AnblickCkocks ist ein wunderbarer AnblickCkocks ist ein wunderbarer AnblickCkocks ist ein wunderbarer AnblickCkocks ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Danke für die testberichte, sind echt ganz hilfreich.

das mit der schweren Reinigung der Flaschen hab ich auch schon oft gelesen, mag auch nicht krank werden nur weil man die Dinger nicht richtig sauer kriegt.

Es gibt jetzt sogar neue Modelle mit Glasflaschen die man in den Geschirrspüler tun kann, damit es hygienischer wird.

LG Kevin
Jau, hatte davon 3x welche, und die sind angeblich bis 60°C sicher. Leider haben die sich bei 55°C schon immer verformt und waren undicht....
Alt 18.10.2006, 10:46:26   #10 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 21.07.2006
Ben-Ingo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Lieber kevin,

ich habe auch einen Sprudler von Soda Stream und bin bis jetzt zufrieden damit, hatte noch keine Probleme.

Bekannte von mir aber haben auch einen von ner anderen Firma und die sind ziemlich am verzweifeln mit dem Teil.
Also ich würde es mir wirklich gut überlegen, welchen du dir zulegen willst.

LG Ben
Ben-Ingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 13:28:38   #11 (permalink)
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

ID: 48115
Lose-Remote

Marty eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Marty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes Ansehen
Standard

Bakterienschleudern, finde ich.

Und günstiger als Wasser aus der Flasche ist das auch nicht.
Alleine für die 30 Euro Anschaffungskosten kann ich mir schon 225 Liter Sprudelwasser kaufen.

Marty
Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 13:40:55   #12 (permalink)
Programmierer

ID: 143444
Lose-Remote

MasterCoder eine Nachricht über ICQ schicken MasterCoder eine Nachricht über MSN schicken MasterCoder eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
MasterCoder wird schon bald berühmt werdenMasterCoder wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich finde die Teile auch viel zu teuer. Ich bekomme für 30 € 237 l Sprudelwasser beim Kaufland und da sind die Patronen und Wasserkosten die man für den Wassermax etc. braucht nicht mit eingerechnet. Ich hab mal so ein billig Teil geschenkt bekommen, aber seitdem die Patrone leer ist kaufe ich mir auch keine mehr.
MasterCoder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 13:47:46   #13 (permalink)
Benutzer

Standard

hmm, hab mir jetzt ja auch nen wasserpsudler zugelegt. finde die preise eigentlich shcon gerechtfertigt.

bei sodastream gibts jetzt sogar ne magnumflasche henkel trocken dazu, wenn man einen bestellt. hab ich letztens im internet bei denen ihrem onlineshop gesehen http://www.sodastream.defind ich cool

also verformt haben sich bei mir die glasflaschen noch nie. wie hast du das denn angestellt?
Alt 30.11.2006, 14:48:13   #14 (permalink)
Forenleser

Lose-Remote

Standard

Zitat:
also verformt haben sich bei mir die glasflaschen noch nie. wie hast du das denn angestellt?
Nein, nicht die Glasflaschen, die (vom Pengiun) hab ich ja jetzt. Es gibt aber auch (angeblich) spülmaschinenfeste Plastikflaschen, die haben es bei mir nie lange ausgehalten.
Meinen Penguin würde ich nie wieder hergeben. Nur nur des Preises wegen, sondern auch wegen der Schlepperei und die Glasflaschen sind auch nicht mehr oder weniger Bakterienschleudern als ein Glas, das in die Spülmaschine kommt...
Alt 01.12.2006, 12:05:22   #15 (permalink)
Benutzer

Standard

achso, ich dachte die glasflaschen hätten sich verformt hab mich schon total gewundert

ja, bin auch super zufrieden mit dem penguin. hat sich echt gelohnt, sich den zu holen.

benutzt du eigentlich auch irgendwelche geschmackszusätze? kannst du da was empfehlen?
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige