|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
Reg: 24.07.2006
![]() |
Halli Hallo,
ch wollte mich mal erkundigen welche Erfahrungen ihr mit den Wassersprudlern gemacht habt und welchen ihr für den besten haltet. Es gibt ja nun wirklich viele auf dem Markt,vom Billigteil von Lidl und Aldi, den allseits bekannten von Wassermax oder der edel designte Soda Stream Pinguin?? Bin gespannt. LG Kevin |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
http://www.ciao.de/Erfahrungsbericht...ermaxx__387296
http://www.ciao.de/Erfahrungsbericht...b_cool__942565 vielleicht helfen dir ja die berichte... |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
yingiz-Fan
|
was ? wo?
also bin mir ja zu 99,99% sicher das Lidl von 2000 - 2005 nie so etwas im Sortiment oder als Aktionsware hatte. Würde rein logistisch (wg. der Nachfüllpatrone) wohl auch nicht gehen. Nutze einen von Sodastream, kann nicht klagen.... Ich trinke meist A-Schorle oder halt ein Getränkepulver(Schleichwerbung) |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Forenleser
|
Zitat:
Aber wir hatten fast 8 Jahre nen Sodastream, der dann langsam aber sicher auseinander fiel. Und wir haben uns eigentlich immer darüber geärgert, dass die Plastikflaschen (auch die angeblich Spülmaschinenfesten) in selbigem Gerät zerlaufen und per Hand nur unzureichend zu reinigen sind. Gerade die Deckel sehen irgendwann mächstig fies aus und dann schmeißt man die Flaschen weg und kauft schon wieder neue (steht ja auch ein Datum drauf bis wann man die nur benutzen soll). Naja, jetzt haben wir uns von 1 Jahr den Penguin gekauft und sind begeistert. Die Glasflaschen können mit Deckel in die Spülmaschiene und werden jetzt auch richtig sauber. Zur Not kann man auch immernoch kochendes Wasser einfüllen, wenn einem das nicht reicht. Würde ihn jedes mal wieder kaufen!!! Ach ja, guck mal in die Forensuche... Wassersprudler Geändert von Ckocks (16.10.2006 um 21:47:26 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
Danke für die testberichte, sind echt ganz hilfreich.
das mit der schweren Reinigung der Flaschen hab ich auch schon oft gelesen, mag auch nicht krank werden nur weil man die Dinger nicht richtig sauer kriegt. Es gibt jetzt sogar neue Modelle mit Glasflaschen die man in den Geschirrspüler tun kann, damit es hygienischer wird. LG Kevin |
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Forenleser
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
Reg: 21.07.2006
![]() |
Lieber kevin,
ich habe auch einen Sprudler von Soda Stream und bin bis jetzt zufrieden damit, hatte noch keine Probleme. Bekannte von mir aber haben auch einen von ner anderen Firma und die sind ziemlich am verzweifeln mit dem Teil. Also ich würde es mir wirklich gut überlegen, welchen du dir zulegen willst. LG Ben |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Programmierer
|
Ich finde die Teile auch viel zu teuer. Ich bekomme für 30 € 237 l Sprudelwasser beim Kaufland und da sind die Patronen und Wasserkosten die man für den Wassermax etc. braucht nicht mit eingerechnet. Ich hab mal so ein billig Teil geschenkt bekommen, aber seitdem die Patrone leer ist kaufe ich mir auch keine mehr.
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
hmm, hab mir jetzt ja auch nen wasserpsudler zugelegt. finde die preise eigentlich shcon gerechtfertigt.
bei sodastream gibts jetzt sogar ne magnumflasche henkel trocken dazu, wenn man einen bestellt. hab ich letztens im internet bei denen ihrem onlineshop gesehen http://www.sodastream.defind ich cool also verformt haben sich bei mir die glasflaschen noch nie. wie hast du das denn angestellt? |
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
Forenleser
|
Zitat:
Meinen Penguin würde ich nie wieder hergeben. Nur nur des Preises wegen, sondern auch wegen der Schlepperei und die Glasflaschen sind auch nicht mehr oder weniger Bakterienschleudern als ein Glas, das in die Spülmaschine kommt... |
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
achso, ich dachte die glasflaschen hätten sich verformt
ja, bin auch super zufrieden mit dem penguin. hat sich echt gelohnt, sich den zu holen. benutzt du eigentlich auch irgendwelche geschmackszusätze? kannst du da was empfehlen? |
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|