Unterwegs rasch, aber auch gesund essen

Nein, das enthaltene Rindfleisch wird ausschließlich gegrillt.

Danke, so kann man sich irren... und man lernt nie aus! :)

Und ich schließe mich natürlich der Meinung, dass man ein bis zweimal im Monat auch einfach nur drauf los essen kann, aber wenn man ständig unterwegs ist, ist das natürlich keine gute Idee.

Und dass Bananen und Äpfel viel Zucker enthalten, hatte ich auch schon gehört. :ugly:
 
täglich? bisschen viel auf die Dauer oder? Die haben doch erheblich Kalorien :p
Jop, die Kcal sind gar nicht so schlimm, wenn man bedenkt was man erhält. 25g Eiweis pro 100g und kaum gesättigte Fette, nahezu ausschließlich die guten Fette und die haben, wie auch die "bösen" Fette viele Kcal, sind aber essentiell. Die Teile sind richtig geil! :)
Paprika fallen oft auf wegen zu hohen Pestizidbelastungen, ess ich daher auch eher seltener
Da sagste was, damit muss ich mich mal auseinander setzen.
 
Ich hol mir vom Bäcker immer Vollkornbrötchen mit irgendeinem Gemüse drin, Karotten, Radieschen usw...die sind recht gesund und machen auch satt!! Koch aber auch oft, dann verzichte ich meist auf Kohlenhydrate. Also mach oft mageres Fleisch mit Gemüse.
 
Vollkornbrote sind lecker und haben meiner Meinung auch mehr Geschmack als die Baguettes und dergleichen. Aber meinst du das Gemüse als Füllung oder diese Brötchen, wo auch Gemüsestückchen im Brot selbst verbacken sind? Die mag ich nämlich wiederum nicht wirklich.
 
Hi,

ich nehme gerne Nüsse, Bananen und Datteln mit. Schmecken in Kombination sehr gut und sind auch sehr gesund. Für die Arbeit bereite ich mir immer einen Salat zu Hause vor. Wenns mal ganz schnell gehen muss, mach ich mir einen Shake oder Smoothie.
 
Wenn es noch nicht zu warm ist kann man supter eine kleine Tupperdose Knuspermüsli oder ähnliches mitnehmen unD einfach einen Joghurt drüber kippen! :) (Löffel nicht vergessen)
Ansonsten bin ich immer für Obst zuhaben!
 
Du kannst dir doch selber was mitnehmen. Fülle es in Boxen und dann hast du immer was dabei. So mache ich es und es klappt super
 
Hallo
Das Problem ist, dass man nicht wirklich gesundes Essen für unterwegs kaufen kann.
Ich bleibe eigentlich meistens bei Rohkost, geht schnell und schmeckt wirklich gut.
Vielleicht mal einen Kräuterquark dazu, fertig.
Mit freundlichen Grüßen

Pitti67
 
Naja du kannst dir doch einfach etwas Obst und Gemüse mitnehmen und fertig. Was spricht gegen einen Apfel oder Banane oder eine oder zwei Orangen? Oder du kaufst dir einfach Vollkornsemmeln und etwas Wurst oder Gurken darauf.

Der Punkt ist, dass es dir sehr sehr leicht fällt, hast du mal eine Möglichkeit gefunden und dich organisiert. Dann ist es wirklich wenig Aufwand und Arbeit. Machen sich die Vorteile bemerkbar, beispielsweise dass du dich nicht mehr müde fühlst oder anders gesagt, dich fitter fühlst, dann macht es richtig Spaß.
 
Es ist meist eine Gefühlsentscheidung wie mir immer ist,

Trinken in Form von Mineralwasser bei Hand und morgens gemachte Brote, falls nötig schon an Vorabend geschmiert.
 
Sehr schwieriges Thema

Oh.. Das ist ein sehr schwieriges Vorhaben, weil die meisten Leute gar nicht gesund essen wollen und es deswegen auch nicht angeboten wird. Du kannst bei Subway versuchen ein Joghurtdressing zu nehmen auf einem Vollkornbrot. Oder du gehst zu einem Asiaten und bittest darum, wenig Fett bei einem Reisgericht zu nehmen, bei dem gut Gemüse dabei ist.
 
Hm, aber in so Biosupermärkten und mitunter auch bei verschiedenen Bäckern gibt es doch echt eine riesen Auswahl an Salaten, auch so special wie Couscous.
 
Wasser?

Der einzige gesunde Snack unterwegs finde ich Wasser. Das gibt es zumindest überall. Oder einen Bio-Eiweiß-Riegel. Den gibt es aber leider nicht an der Tanke :)
 
man kann selbst bei McDoof und WürgerKing nen salat kriegen und muss ja nicht das gesamte "joghurt"dressing raufkippen. dass sollte schon ziemlich gesund sein. ;)
 
Wie erwähnt: Vorbereitung ist das A und O. Gekochte Eier parat haben. Etwas Obst oder einfach bei Salaten immer eine Tupperdose zusätzlich machen und mitnehmen. King unter den Snacks sind ungeröstete und ungesalzene Nüsse - Mandeln, Walnüsse, Haselnüsse und Cashews gern gemischt.

Zur Not taugt auch mal ein Riegel von Cliffbar.
 
Ja ich bin auch ein riesen Fan von Couscous Salaten. Ob gekauft oder selbst gemacht. Super leicht zu machen und sie gehen auch so schnell, dass man sie sich eigentlich auch morgens schnell vor der Arbeit machen kann :)
 
Kennst du sonst Kumpir?
das hole ich mir öfters in der Mittagspause, Ofenkartoffel gefüllt womit man will.. da man sich die Zutaten selbst auswählen kann auch ziemlich gesund :)