Alt 13.05.2007, 21:46:02   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
daric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehen
Standard [Unterschied] Schwarzbrot vs. Schinkenbrot?

Ich hab da mal ne Frage: Ich habe bis vor kurzer Zeit immer bei Edeka das Schwarzbrot von der Marke Kornmark gekauft. Dies kostet im 500g Beutel 65 Cent.

Direkt daneben liegt vom selben Hersteller Schinkenbrot, welches bis auf die Form identisch aussieht.
Vor kurzem habe ich es mal mitgenommen, da es bei ebenfalls 500g nur 49 Cent kostet.

Habe die Inhaltsstoffe verglichen, die sind bei beiden Produkten (bis auf kleine Unterschiede in der Reihenfolge) identisch.

Auch geschmacklich erkenne ich keinen deutlichen Unterschied, es ist lediglich ein klein wenig lockerer.

Aber wo ist nun der Unterschied bei den beiden Broten? Irgendwas muß doch den Preisunterschied rechtfertigen? Satt werde ich von beiden, wenn ich dagegen Weißbrot esse, merke ich das ich damit nicht über den Arbeitstag komme.

Wo sind die Bäcker unter Euch? Klärt mich bitte mal jemand auf!
gruß, daric
daric ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 13.05.2007, 21:48:00   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von mbassus

ID: 104267
Lose-Remote
Reallife

mbassus eine Nachricht über ICQ schicken mbassus eine Nachricht über MSN schicken mbassus eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 23.04.2006
mbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehen
Standard

Hmm,
also wenn die Reihenfolge unterschiedlich ist, .. dann ist auch die Menge der verschiedenen Inhaltsstoffe unterschiedlich (bei den 2 Broten).. vll. auch noch die Herstellung? (Temperatur, Backzeit, ect)
mbassus ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 19:26:15   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von sonnenhexer

ID: 33722
Lose-Remote

sonnenhexer eine Nachricht über ICQ schicken sonnenhexer eine Nachricht über AIM schicken sonnenhexer eine Nachricht über MSN schicken sonnenhexer eine Nachricht über Yahoo! schicken sonnenhexer eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
sonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehen
Standard

Hab mal Wikipedia genutzt.

bei Schwarzbrot kam diese Seite

bei Schinkenbrot diese hier

evtl hilft das.
sonnenhexer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 20:36:19   #4 (permalink)
Ex-Waldorfschüler
Benutzerbild von Hinicher

ID: 68384
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Hinicher genießt hohes AnsehenHinicher genießt hohes AnsehenHinicher genießt hohes AnsehenHinicher genießt hohes AnsehenHinicher genießt hohes AnsehenHinicher genießt hohes AnsehenHinicher genießt hohes AnsehenHinicher genießt hohes AnsehenHinicher genießt hohes AnsehenHinicher genießt hohes AnsehenHinicher genießt hohes Ansehen
Standard

Vor einiger Zeit war mal in SernTV ein Bericht über gleiche Artikel die unterschiedliche Markennamen und Verpackungseinheiten hatten.

eine Firma stellt(was weiß ich) Mayo her und verkauft diese.

Dann kommt die Firma A(tolle, bekannte Marke) und verkauft 500 Gramm um 5,-
Die Firma B die exakt das gleiche Produkt kauft und nicht so einen bekannten Markennamen hat, verkauft die Mayo für nur 4,-.

...und erkennen kann man dass das Produkt vom gleichen Fliessband kommt, anhand eines bestimmten Stempels, der auf jedem Lebensmittelprodukt zu sein hat.

Ich hoffe ich konnte das verständlich erklären.
Aber vielleicht erklärt das die Brotfrage(ein bisschen zumindest?)
Themenverfehlung?
Hinicher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 21:03:27   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
daric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehen
Standard

Das hinter der Billig-Marke Kornmark die Kamps Gruppe steckt hatte ich schon früher rausgefunden, die verkaufen auch unter Golden Toast und Lieken Urkorn.

Aber wo nun der genaue Unterschied zwischen den identisch aussehenden Broten liegt, ist mir noch nicht ganz klar.
gruß, daric
daric ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 21:13:39   #6 (permalink)
Eta Capricorni
Benutzerbild von scriper

ID: 57943
Lose-Remote

scriper eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 03.05.2006
scriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von daric Beitrag anzeigen
Aber wo nun der genaue Unterschied zwischen den identisch aussehenden Broten liegt, ist mir noch nicht ganz klar.
Vielleicht gibts einfach garkeinen.

Is wie mit Maggi-Ravioli.

Die teuren stehen oben im Regal, wo man sie gut erreichen kann.

Die Billigen (exakt das selbe Produkt mit ner anderen Etikette) stehen gaaaaanz unten, kostet aber nur einen Bruchteil.

scriper ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige