Zurück   klamm-Forum > Real World > Kochen & Ernährung

Umfrageergebnis anzeigen: Was schmeckt besser - Ketchup oder Mayo?
Ketchup ist der Supertischhit! 17 26,56%
Mayo ist ´ne Gaumenwucht! 18 28,13%
Beides sehr lecker. 26 40,63%
Sowas kommt mir nicht ins Haus, ich bin der beste Koch der Welt! 3 4,69%
Teilnehmer: 64. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2007, 04:40:21   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Fanthom

ID: 236780
Lose-Remote

Fanthom eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 09.05.2006
Fanthom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFanthom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard [Umfrage] Was schmeckt besser - Ketchup oder Mayo?

Moin Leute,

Mir brennt gerade eine unheimlich wichtige Frage auf der Seele, und wie Ihr wahrscheinlich richtig gelesen habt, handelt es sich dabei um eine viel umrissene Frage; was schmeckt besser - Ketchup oder Mayo?

Vielleicht ist es Euch ja auch wurscht und Ihr verzichtet gänzlich auf diese industriellen Geschmackstuner, da Ihr Eure Saucen eh selbst zubereitet um dem Gaumen die Freude am Kochen zu zeigen.

Nun ja wie Ihr auch entscheidet, Euer Geschmack ist gut, denn Euch schmeckt es ob Ihr´s verzehrt oder nicht, es bekommt Euch wohl...

Guten Appetit,
Fanthom

Fanthom ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 20.05.2007, 06:29:27   #2 (permalink)
DayJay2k
Benutzerbild von DayJay

ID: 34366
Lose-Remote

DayJay eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
DayJay ist ein sehr geschätzter MenschDayJay ist ein sehr geschätzter MenschDayJay ist ein sehr geschätzter MenschDayJay ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard

Meistens Mayo, aber in 99% der Fälle:
"schmeckt Cola besser als wie ausm Glas"
Come to the Dark Side - We have Cookies!
Meine Homepage
DayJay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 07:27:36   #3 (permalink)
Tam
I am from Austria

ID: 264199
Lose-Remote

Tam eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 26.11.2006
Tam befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

obwohl (oder vlt sogar gerade weil ) ich sehr selten zu mayo komm, schmeckt die mir besser als ketchup.

ketchup ist sowas alltägliches, hat doch jeder....
Renos sind da um Beiträge zu bewerten, nicht um Meinungen zu diskutieren!!

nur grüne Renos sind immer gern gesehen
Tam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 09:37:14   #4 (permalink)
monsterchen
Benutzerbild von nessali

ID: 63413
Lose-Remote

nessali eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 26.04.2006
nessali ist ein wunderbarer Anblicknessali ist ein wunderbarer Anblicknessali ist ein wunderbarer Anblicknessali ist ein wunderbarer Anblicknessali ist ein wunderbarer Anblicknessali ist ein wunderbarer Anblicknessali ist ein wunderbarer Anblick
Standard

ketchup mag ich eigentlich generell eher weniger.. dann lieber mayo..
aber auch nich die neue variante im ch-mc doof, die is naemlich irgendwie so ne mischung zwischen mayo un salatremoulade.. nich so lecker
We are dying in moments when we're alive....
nessali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 09:47:37   #5 (permalink)
Bibliomanin
Benutzerbild von Ambro

ID: 7461
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Ambro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende Zukunft
Standard

kommt immer drauf an, zu Pommes lieber Majo, aber noch lieber beides zusammen. Aber es gibt genauso gut Speisen, zu denen ich gern etwas Ketchup esse, aber keine Majo. Also beides... jedes zu seiner Zeit
Die Quizcommunity für kluge Köpfe

Plauder-Stun.de -->Mein kleines, aber feines Film-Blog
Ambro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 10:05:48   #6 (permalink)
Der Schweizer
Benutzerbild von SumoSulsi

ID: 100731
Lose-Remote

SumoSulsi eine Nachricht über ICQ schicken SumoSulsi eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
SumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes Ansehen
Standard

Ganz klar Ketschup ... mit Mayo konnt ich noch nie wirklich was anfangen ... vorallem im Kartoffelsalat Mayo *kotz*
The Truth is out There ... oder wars doch nur ich?

SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 10:08:50   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Fanthom

ID: 236780
Lose-Remote

Fanthom eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 09.05.2006
Fanthom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFanthom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von DayJay Beitrag anzeigen
Meistens Mayo, aber in 99% der Fälle:
"schmeckt Cola besser als wie ausm Glas"
Cola schmeckt besser als wie ausm Glas, wenn sie in einer umweltfreundlichen Aluminiumdose gut gekühlt in einem dieselbetriebenem Kühlschrank im Sonnenschein genossen wird.

Zitat:
Zitat von Tam Beitrag anzeigen
obwohl (oder vlt sogar gerade weil ) ich sehr selten zu mayo komm, schmeckt die mir besser als ketchup.
Tam,
gibt es in Österreich keine Mayo, wird es nicht importiert also ist da eine Marktlücke?

---
Nun wie auch immer, Ich finde Pommes mit Mayo besser wenn ich zuviele Pommes mit Ketchup hatte, und andersrum.

Ostereier schmecken wohl nur mit Mayo - Remouladensauce mal ausgeschlossen, oder kennt Ihr da ne andere (schmackhafte) Variante?

Dabei fällt mir auf, das ich diese Reihenfolge von Nahrungsmitteln bisher so nicht zu mir genommen hab...Ich denke ich lass das auch lieber

Fanthom ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 10:37:50   #8 (permalink)
Der Schweizer
Benutzerbild von SumoSulsi

ID: 100731
Lose-Remote

SumoSulsi eine Nachricht über ICQ schicken SumoSulsi eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
SumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Fanthom Beitrag anzeigen
...Ostereier schmecken wohl nur mit Mayo - Remouladensauce mal ausgeschlossen, oder kennt Ihr da ne andere (schmackhafte) Variante?...
Ganz einfach ... Salz?
The Truth is out There ... oder wars doch nur ich?

SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 18:05:21   #9 (permalink)
Tam
I am from Austria

ID: 264199
Lose-Remote

Tam eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 26.11.2006
Tam befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Fanthom Beitrag anzeigen
Tam,
gibt es in Österreich keine Mayo, wird es nicht importiert also ist da eine Marktlücke?
nö mayo würds genug geben, aber meine eltern wollen sie mir nicht kaufen. ich bin der einzige in meiner familie, der mayo isst, und jeden tag ess ich sie ja auch nicht.
bevor ich allein so ne ganze tube mayo leer kriege, is die doch schon längst schimmlig
Renos sind da um Beiträge zu bewerten, nicht um Meinungen zu diskutieren!!

nur grüne Renos sind immer gern gesehen
Tam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 13:53:42   #10 (permalink)
Benutzer

ID: 76074
Lose-Remote

Reg: 21.05.2006
traenen
Standard

Ketschup..... sonst ist nix anderes im Kühlschrank.
traenen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 22:32:21   #11 (permalink)
Ist wieder da
Benutzerbild von Wildentchen

ID: 219152
Lose-Remote

Wildentchen eine Nachricht über ICQ schicken Wildentchen eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 25.06.2007
Wildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes Ansehen
Standard

Beides super lecker, aber nur ab und zu... Ich bastel mir generell lieber eigene Soßen und Dips...

Und was ist mit Senf? Ich habe mal ne Senfsuppe gemacht, jammi^^
Wildentchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 08:37:52   #13 (permalink)
abgemeldet

Reg: 29.08.2006
rolleyes kann auf vieles stolz seinrolleyes kann auf vieles stolz seinrolleyes kann auf vieles stolz seinrolleyes kann auf vieles stolz seinrolleyes kann auf vieles stolz seinrolleyes kann auf vieles stolz seinrolleyes kann auf vieles stolz seinrolleyes kann auf vieles stolz seinrolleyes kann auf vieles stolz sein
Standard

Kommt drauf an was ich esse...
ZU Pommes schmeckt beides gut, aber zum Schnitzel passt Mayo mal überhaupt nicht... Ketchup hat noch den Vorteil, dass es weniger Kalorien hat als Mayo.
rolleyes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2007, 00:58:01   #14 (permalink)
abgemeldet

Reg: 25.04.2006
Anax genießt hohes AnsehenAnax genießt hohes AnsehenAnax genießt hohes AnsehenAnax genießt hohes AnsehenAnax genießt hohes AnsehenAnax genießt hohes AnsehenAnax genießt hohes AnsehenAnax genießt hohes AnsehenAnax genießt hohes AnsehenAnax genießt hohes AnsehenAnax genießt hohes Ansehen
Standard

Ketchup sind sinnlose Kohlenhydrate, um abzunehmen oder Ähnliches ist Mayo besser

Also ganz klar beides - Mayonnaise nun nicht zu Fleisch, aber Pommes und superleckere Sandwiche gehen einfach nicht ohne das weiße Zeug...

Johpick

(Ich stelle mir grade so einen Teller voller Sardellen vor, und neben denen ein riesiger haufen Mayonnaise - das muss doch eklig sein^^ )
Anax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2007, 01:14:16   #15 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von noone

ID: 82413
Lose-Remote

Reg: 14.05.2006
noone ist einfach richtig nettnoone ist einfach richtig nettnoone ist einfach richtig nettnoone ist einfach richtig nettnoone ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von Tam Beitrag anzeigen
bevor ich allein so ne ganze tube mayo leer kriege, is die doch schon längst schimmlig
Bei mir kommt fast immer Remoulade oder Mayo aufs Brot und so lange dauert das gar nicht, wenn man es richtig macht.
Zitat:
Zitat von Johpick Beitrag anzeigen
Ketchup sind sinnlose Kohlenhydrate, um abzunehmen oder Ähnliches ist Mayo besser
Hast du da ne Erklärung für?! Würde einiges erklären .oO.

-> Zu Speisen ist beides lecker, pur Ketchup.
noone ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige