Alt 25.05.2009, 12:12:46   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Puzzlratte

ID: 348154
Lose-Remote

Puzzlratte eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2009
Puzzlratte ist jedem bekanntPuzzlratte ist jedem bekanntPuzzlratte ist jedem bekanntPuzzlratte ist jedem bekanntPuzzlratte ist jedem bekanntPuzzlratte ist jedem bekannt
Standard Teetrinker - Rezepte - Tipps

Hallo,

ich trinke schon seit Jahren viel und gerne Tee. Wollt mal hier nachfragen, was Ihr so für Sorten schon probiert habt? Oder was Ihr so für Rezepte kennt.
Von den Teesorten aus den Kaufhallen (Lidl, Aldi usw. bin ich schon lange weg). Aber vielleicht kennt ja jemand eine Sorte, die man wieder trinken kann und die nicht aromatisiert ist.

Gruß
Puzzlratte ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 25.05.2009, 12:19:29   #2 (permalink)
Fatmir Vata
Benutzerbild von Rufete

ID: 347731
Lose-Remote

Reg: 15.04.2009
Rufete befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich trinke am liebsten Brennessel-Tee (und ich schäme mich dafür nicht ). Aber auch ansonsten trinke ich alle möglichen Sorten (sowohl aus dem Supermarkt, als auch aus dem Teeladen).

Hast du schonmal Chai probiert?
Rufete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 12:30:40   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Puzzlratte

ID: 348154
Lose-Remote

Puzzlratte eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2009
Puzzlratte ist jedem bekanntPuzzlratte ist jedem bekanntPuzzlratte ist jedem bekanntPuzzlratte ist jedem bekanntPuzzlratte ist jedem bekanntPuzzlratte ist jedem bekannt
Standard

Chai? Was ist dort drin? Ne...hab ich noch icht probiert.
Puzzlratte ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009, 12:52:55   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von sonnenhexer

ID: 33722
Lose-Remote

sonnenhexer eine Nachricht über ICQ schicken sonnenhexer eine Nachricht über AIM schicken sonnenhexer eine Nachricht über MSN schicken sonnenhexer eine Nachricht über Yahoo! schicken sonnenhexer eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
sonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehen
Standard

Ich trinke alles mögliche an Tee, schwarzen, grünen, Früchte, Roiboos, wonach mir gerade ist.
Bei schwarzem mag ich sehr gerne Earl Grey, das Bergamotte-Aroma hat was.
Grünen mag ich den Gunpowder gerne, sind kleine Kügelchen.
Schwarzen habe ich Bünting oder Thiele-Tee hier, lose.
Und Roiboos verschiedene, natur oder aromatisiert.
Ich habe Chai-Tee-Sirup für heiße Milch, um mir einen Chai-Latte zu zaubern, dieser Sirup ist aus grünem Tee.
sonnenhexer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009, 13:34:28   #5 (permalink)
Scripteshop24.de
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
wittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehen
Standard

Roiboos in verschiedensten Varianten
mit Vanille, Karamell, etc ...

legga

ansonsten für die schnelle zwischendurch, wenn ich mal nicht zum Teeladen komme, tun es einige der Sorten aus dem Aldi auch notgedrungen, Pfefferminze ist brauchbar
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009, 18:43:03   #6 (permalink)
Touch the sky
Benutzerbild von AndyH

ID: 140359
Lose-Remote

AndyH eine Nachricht über ICQ schicken AndyH eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 28.04.2006
AndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von Rufete Beitrag anzeigen
ich trinke am liebsten Brennessel-Tee

Boah, das is hart. Ich trink ja an Tees eigentlich auch fast alles, aber Brennessel und Scharfgarbe nur, wenn die ensprechende medizinische Indikation besteht....
Chai hab ich auch hier, das ist ein asiatischer Gewürztee. Gibts in vielen Geschmacksrichtungen teilweise mit Ingwer, Chili etc.
Andy
AndyH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2009, 13:26:50   #7 (permalink)
StracciatellaKatze
Benutzerbild von snowcat

ID: 58823
Lose-Remote

Reg: 22.11.2008
snowcat genießt hohes Ansehensnowcat genießt hohes Ansehensnowcat genießt hohes Ansehensnowcat genießt hohes Ansehensnowcat genießt hohes Ansehensnowcat genießt hohes Ansehensnowcat genießt hohes Ansehensnowcat genießt hohes Ansehensnowcat genießt hohes Ansehensnowcat genießt hohes Ansehensnowcat genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Puzzlratte Beitrag anzeigen
Chai? Was ist dort drin? Ne...hab ich noch icht probiert.
Chai ist eine indische (?) Schwarzteemischung, die mit Milch getrunken wird und häufig auch mit Nelken, Zimt und ähnlichen Gewürzen versetzt ist, weshalb es manchmal an Weihnachten erinnert. Chai ist derzeit offenbar in Mode, so dass man ihn inzwischen in einigen Cafés bestellen kann, aber auch fast überall als Chaipur kaufen kann.
Ich persönlich stehe auf den klassischen Pfefferminztee.
snowcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 21:05:44   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Blumenjunge

ID: 303168
Lose-Remote

Reg: 19.12.2007
Blumenjunge wird schon bald berühmt werden
Standard

Also ich trinke am liebsten, Marzipantee, vom Müller.
& was noch viel besser schmeckt, eine halbe Tasse von diesem Tee & den rest mit Milch auffüllen - ein Traum

Für jeden etwas dabei
Blumenjunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 06:00:46   #9 (permalink)
Goreng Crazy Closet Champion
-Gustav Gans-
Benutzerbild von Goreng

Reg: 26.02.2009
Goreng ist einfach richtig nettGoreng ist einfach richtig nettGoreng ist einfach richtig nettGoreng ist einfach richtig nett
Standard

Das mit dem Marzipantee hört sich sehr sehr geil an. ich kann mir schon vorstellen wie dieser leckere Dampf des Marzipanduftes meine Nase beflügelt. Ich kann dem TE empfehlen, dass er Earl- Grey trinkt. Gibt es in Supermärkten und in Teehäusern.

Wir haben z.B. Tee- Gschwender und da kostet es ein wenig mehr aber ab und an kann ich mir das schon gönnen. Der schmeckt sehr gut und der Duft der Bergamotten ist sehr lieblich. Nebenbei ist Schwarztee nicht jedermanns Geschmack.

Ich wünsche Dir alles Gute

-Nobody is perfekt-
Goreng ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige