Alt 09.10.2006, 08:57:04   #1 (permalink)
Nukular
Benutzerbild von phil

ID: 146931
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
phil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunft
Standard Sushi - was beachten?

Hi
Meine Freundin und ich haben vor, nächstes Wochenende Sushi essen zu gehen, sind aber beide relativ planlos, was das anbelangt, daher hier ein paar Anfängerfragen :
  • Wie isst man Sushi? Mit Besteck/Stäbchen/den Händen in einem Stück oder zerschnitten?
  • Gibt es etwas zu trinken, was gut zu Sushi passt?
  • Da das Restaurant, in das wir gehen, nicht so aussieht, als würden die einzelnen Happen auf nem Fliessband da rumfahren: Muss man sich da dann 10 einzelne Happen bestellen oder gibts da auch irgendwelche Menüs?
  • Gibt es irgend eine Fischart, die für Anfänger zu empfehlen ist? Ich esse gern Fisch und habe jetzt keine Fischart, die mir zubereitet nicht schmeckt - aber wer weiss, wie das bei rohem Fisch ist..
Danke schonmal im Voraus
Grüße,
phil

Geändert von phil (09.10.2006 um 09:06:16 Uhr) Grund: Typo im Titel ;)
phil ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 09.10.2006, 09:17:49   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Janeway

ID: 68363
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Janeway kann auf vieles stolz seinJaneway kann auf vieles stolz seinJaneway kann auf vieles stolz seinJaneway kann auf vieles stolz seinJaneway kann auf vieles stolz seinJaneway kann auf vieles stolz seinJaneway kann auf vieles stolz seinJaneway kann auf vieles stolz seinJaneway kann auf vieles stolz sein
Standard

1. mit stäbchen, am stück, evtl. abbeissen wenns zu groß ist.
2. bei der getränkewahl vom kellner beraten lassen oder was authentisches wie beispielsweise reiswein probieren.
3. sicher gibt es menüs in verschiedenen größen und für jeden geldbeutel. oft sind das dann X verschiedene sushis zum testen.
4. wenn du fisch magst wird dir auch sushi schmecken, hoffe ich. spezielle anfängerteile gibts nicht.
Mal was Neues:

CLK 320 CDi Cabriolet
Janeway ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 09:34:25   #3 (permalink)
Luftikus

ID: 255324
Lose-Remote

axelcool eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 02.09.2006
axelcool befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln Er sollte nicht Stinken...

Hallo,
man ist das mit Stäbchen, Japaner kennen ja kein Besteck*, wie der Rest der Welt.

Mit einem Happen, kann man so einen "Japanischen Rollmops" gut verschwinden lassen**.

Und vor allem sollte das Ganze nicht müffeln, ausgetrocknet oder in merkwürdigen Farben schillern, dann geht lieber nee' Currywurst essen...;-)

*Messer und Gabel
**Wenn ein Zahnstocher das Schlucken erschwert, dann ist es auch ein Rollmops.
Ciao Ciao
Axelcool
axelcool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 09:40:33   #4 (permalink)
Luftikus

ID: 255324
Lose-Remote

axelcool eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 02.09.2006
axelcool befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Oh Gott ich sehe gerade

Zitat:
Zitat von axelcool Beitrag anzeigen
Hallo,
man ist das mit Stäbchen, Japaner kennen ja kein Besteck*, wie der Rest der Welt.

Mit einem Happen, kann man so einen "Japanischen Rollmops" gut verschwinden lassen**.

Und vor allem sollte das Ganze nicht müffeln, ausgetrocknet oder in merkwürdigen Farben schillern, dann geht lieber nee' Currywurst essen...;-)

*Messer und Gabel
**Wenn ein Zahnstocher das Schlucken erschwert, dann ist es auch ein Rollmops.
das ich 5 Monate zuspät bin sorry..
Ciao Ciao
Axelcool
axelcool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2006, 16:06:06   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 28078
Lose-Remote

mighty666 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
mighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehen
Standard

wie zu spät? passt doch O.o

mighty666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2006, 16:07:56   #6 (permalink)
Nukular
Benutzerbild von phil

Lose-Remote

phil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von mighty-mohab Beitrag anzeigen
wie zu spät? passt doch O.o
Ich wunder mich auch ^^
Btw danke für die Antworten
phil ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 11:57:23   #7 (permalink)
Gesperrt

Miss_Libra eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.06.2006
Miss_Libra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Passende Getränke zum Sushi sind grüner Tee und Jasmin-Tee, japanisches Bier (beispielsweise Asahi oder Kirin), allerdings gewöhnlich nicht Sake (Reiswein), der sich geschmacklich nicht mit dem essigsauren Reis verträgt.

essen tut man es mit den stäbchen

ich persönlich würde thunfisch, makrele, den gelbschwanz, seebarsch, lachs, aal und den seeaal emp´fehlen...

gina
Miss_Libra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 14:22:23   #8 (permalink)
Nukular
Benutzerbild von phil

Lose-Remote

Standard

Thunfisch interessiert mich auch am meisten irgendwie Also gut, dann kein Reiswein..
phil ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 18:14:00   #9 (permalink)
Gesperrt

Standard

wenn du noch fragen hast frag ich beantworte dir gerne noch fragen dazu ich liebe sushi
Alt 13.10.2006, 18:34:32   #10 (permalink)
Forenleser

ID: 47099
Lose-Remote

Reg: 09.07.2006
Ckocks ist ein wunderbarer AnblickCkocks ist ein wunderbarer AnblickCkocks ist ein wunderbarer AnblickCkocks ist ein wunderbarer AnblickCkocks ist ein wunderbarer AnblickCkocks ist ein wunderbarer AnblickCkocks ist ein wunderbarer AnblickCkocks ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Aber iss bloß nicht den Krabbenschwanz mit!!!
Das hat nen Freund vom mir gebracht. Sein Fehler fiel ihm erst auf als er schon kleingebissen war.
Hab vor Lachen unterm Tisch gelegen.
Mittlerweile liebt er Sushi...
Ckocks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 18:41:01   #11 (permalink)
SEO

ID: 165221
Lose-Remote
Abwesend

cruZe eine Nachricht über ICQ schicken
cruZe ist einfach richtig nettcruZe ist einfach richtig nettcruZe ist einfach richtig nettcruZe ist einfach richtig nett
Standard

Hallo,
auf der Klassenfahrt habe ich mit Freunden Sushi probiert, muss sagen es ist geschmackssache.

Hier enige Tipps von mir:
- lass dich beraten, ich wurde gefragt ob ich Sushi schonmal probiert habe, habe es verneint und mir wurde was empfohlen, doch leider waren wir so dumm und haben uns was anderes zum 1. Mal geholt,
Im nachenein wars doof, die wissen es ja bisschen besser wie das geht.

- nimm von der grünen Soße nicht zuviel, sie ist sehr scharf!

Viel Spaß und guten Hunger beim Essen wünsche ich euch!

Gruss Andre
Coole T-Shirts von Lonsdale oder Hooligan Streetwear auf Coreparc.de
cruZe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2006, 02:22:38   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 28078
Lose-Remote

mighty666 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
mighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehen
Standard

man...ich hätt jetz auch richtig lust das mal zu probieren..
jemand ahnung wie das zeuch ausm supermarkt is??
das es da in den tiefkühltruhen gibt??
taugt das was??

Zitat:
Zitat von Ckocks Beitrag anzeigen
Aber iss bloß nicht den Krabbenschwanz mit!!!
Das hat nen Freund vom mir gebracht. Sein Fehler fiel ihm erst auf als er schon kleingebissen war.
Hab vor Lachen unterm Tisch gelegen.
Mittlerweile liebt er Sushi...
was is mit dem krabbenschwanz??

mighty666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 11:18:16   #13 (permalink)
Gesperrt

Standard

Also einigermaßn genießbar ist sushi von aldi allerdings kein vergleich zu frischem sushi. sushi von costa ist nicht so toll und geschmacklich sehr schlecht. auch finde ich dieses tiefkühl sushi nicht so toll. es wird im ausland in einer fabrik hergestellt und verliert sehr viel an frische auch durch die ganzen berührungen und produktionswege. ich finde es persönlich nicht so toll. das ist allerdings meine meinung
Alt 16.10.2006, 13:48:22   #14 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Blomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
jemand ahnung wie das zeuch ausm supermarkt is?
Ist zwar nicht direkt aus dem Supermarkt gewesen, aber am Bahnhof in Leipzig habe ich mal einen Happen Sushi probiert - das kam aus so einer schwarzen Plastikbox mit durchsichtigem Deckel.

Schmeckte eigentlich gar nicht so schlecht, obwohl ich keinen Vergleich zu frischem Sushi habe. Essbar ist es aber in jedem Fall.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 08:34:19   #15 (permalink)
Forenleser

ID: 47099
Lose-Remote

Reg: 09.07.2006
Ckocks ist ein wunderbarer AnblickCkocks ist ein wunderbarer AnblickCkocks ist ein wunderbarer AnblickCkocks ist ein wunderbarer AnblickCkocks ist ein wunderbarer AnblickCkocks ist ein wunderbarer AnblickCkocks ist ein wunderbarer AnblickCkocks ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
was is mit dem krabbenschwanz??
Naja, er hat halt den Schwanz inklusive Schale gegessen. Normalerweise sollte man den da abbeißen, wo die Schale anfängt....
Ckocks ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige