Zurück   klamm-Forum > Real World > Kochen & Ernährung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2011, 14:33:02   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Eisfee

ID: 143573
Lose-Remote
Abwesend

Eisfee eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Eisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes Ansehen
Standard Suche Rezepte für fettarme Nudelsoßen

Hallo,

ich liebe Nudeln über alles, früher machte das meiner Figur aber auch nichts aus, wenn mal viel Sahne oder so in der Soße war, leider ist das jetzt nicht mehr unbedingt so.
Daher wollte ich mal fragen, ob ihr irgendwelche tollen Nudelsoßen kennt, die nicht so sehr auf die Figur gehen.
Es ist egal ob mit oder ohne Fleisch, wobei ich auch nicht so der Gemüse-Fan bin und mir da dann die Auswahl schwerer fällt.

Grüße
Eisfee ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 12.01.2011, 19:39:37   #2 (permalink)
mostly harmless
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

darkkurt eine Nachricht über ICQ schicken darkkurt eine Nachricht über Yahoo! schicken
darkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehen
Standard

Also, meine Kids stehen grade total auf Thunfischsoße mit Erbsen:

Zutaten (4 Pers):

1 mittelgroße Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 EL ÖL
3 EL Tomatenmark
200 ml Kaffelsahne (10%)
100 ml Gemüsebrühe oder -Fond
1 Dose Thunfisch im eigenen Saft (130 gr. Abtropfgewicht)
1 Tasse TK-Erbsen
1 TL getrockneter Oregano
Salz, Pfeffer, Paprikapulver
Zitronensaft

Zubereitung: (ca. 20min)

Zwiebeln und Knoblauch schälen, fein würfeln und im Öl glasig dünsten, Tomtenmark dazu, kurz mitrösten lassen, Dann mit Brühe und Kaffesahne ablöschen und den Oregano dazugeben. Aufkochen Lassen und bei starker Hitze 5 min einkochen.

Herd 'runterschalten, Thunfisch mit Saft dazugeben und Sauce fein pürieren. Mit Zitronensaft, Paprika, Salz und Pfeffer abschmecken. (Noch gefrorene) Erbsen dazugeben, nochmal 5 Min heiß werden lassen - fertig!

Schmeckt super zu Spaghetti! Pürieren ist übrigens nicht nötig, aber die Soße wird dann schön sämig und der Thunfisch ist gut verteilt.

(Stammt aus einem Diätbuch für junge Familien von Stiftung Warentest)
|Meine Bücherkiste|Willi an der Macht?|asoziales Netz?|Mehr Signatur|Hörbuch gefällig?

"Wir spielen jetzt Krieg!" "Warum spielen wir nicht Frieden?" "Zu wenig Rollenmuster!!!"
(aus Calvin & Hobbes)
Sammelartikel, Bücher, Geschirr & mehr!
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 22:12:23   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Eisfee

ID: 143573
Lose-Remote
Abwesend

Eisfee eine Nachricht über ICQ schicken
Eisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes Ansehen
Standard

Klingt gut, aber ich werd die Erbsen weglassen

Danke dir!
Eisfee ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 14:37:21   #4 (permalink)
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

ID: 48115
Lose-Remote

Marty eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Marty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes Ansehen
Standard

Hm, eigentlich ist das nicht schwierig. Aber: Die Kalorien der Sauce sind wahrscheinlich doch gar nicht die Ursache für "die Hüften", sondern eher vielleicht die Nudeln selber?

Rinderhackfleisch hat mal gerade 200 Kalorien pro 100gr und dabei 13 Gramm Fett. 100 Gramm Nudeln haben 350 Kalorien ohne Fett, nur durch Kohlenhydrate.

Und diese Kohlenhydrate setzen sich genauso auf die Hüften wie Fett.

Also ich mache mir meine Sauce mit Rinderhack, passierten Tomaten, Knoblauch, Zwiebeln, Salz, Pfeffer und Oregano.

Gruss
Marty
Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 14:44:28   #5 (permalink)
Der Schweizer
Benutzerbild von SumoSulsi

ID: 100731
Lose-Remote

SumoSulsi eine Nachricht über ICQ schicken SumoSulsi eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
SumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes Ansehen
Standard

Kohlenhydrate abends ohne anschliessenden Sport ... geht direkt auf die Hüften, joa

Ausserdem würd ich eher versuchen die flüssigen Kalorien weg zu lassen, Säfte, Süssgetränke und Allolol ... da sparste wesentliche Kalorien ein.

Dazu die Raumtemperatur eher tief halten, der Körper muss dann mehr heizen um die Körpertemperatur zu halten.

Und wie gesagt, Kohlenhydrate vorm Bett vermeiden oder danach noch bissl Sport machen um diese zu Verbrennen. Sind die erstmal weg, gehts in der Nacht direkt an die Fettpolster.
The Truth is out There ... oder wars doch nur ich?

Geändert von SumoSulsi (15.01.2011 um 09:44:56 Uhr)
SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 17:48:56   #6 (permalink)
Hobbitfrosch
Benutzerbild von Schwarzdrossel

ID: 275198
Lose-Remote

Schwarzdrossel eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 10.05.2007
Schwarzdrossel genießt hohes AnsehenSchwarzdrossel genießt hohes AnsehenSchwarzdrossel genießt hohes AnsehenSchwarzdrossel genießt hohes AnsehenSchwarzdrossel genießt hohes AnsehenSchwarzdrossel genießt hohes AnsehenSchwarzdrossel genießt hohes AnsehenSchwarzdrossel genießt hohes AnsehenSchwarzdrossel genießt hohes AnsehenSchwarzdrossel genießt hohes AnsehenSchwarzdrossel genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von SumoSulsi Beitrag anzeigen
Kohlenhydrate abends ohne anschliessenden Sport ... geht direkt auf die Hüften, joa
Also kein Betthupferl mehr?! Auweia...

@ Sumo:
Versuch es doch mal mit Tomaten - Feta - Soße... ganz lecker und geht auch schnell.
Einfach Tomaten aus der Dose, etwas Tomatenmark, ganz bissele Essig und Zucker, Oregano, Basilikum und dann den Feta rein. Macht sich auch prima als Brotaufstrich, wenn du das ganze etwas eindicken lässt. Mjam!
[X]Meine Galerie [X][X][X]Signaturerweiterung[X]
Ein Kamel passt durchaus durch ein Nadelöhr. Man muss es nur in feine Streifen schneiden.
Schwarzdrossel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 11:09:56   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 28078
Lose-Remote

mighty666 eine Nachricht über ICQ schicken
mighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehen
Standard

wenn der Feta nicht so fettig wär

aber geil schmeckts schon

mighty666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 10:46:51   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 28078
Lose-Remote

mighty666 eine Nachricht über ICQ schicken
mighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von JasminPro Beitrag anzeigen
ja klar, auch bettsport. dein freund wird nichts dagegen haben
sinnvoll ist das aber auch nur, wenn der Mann dann unten liegt

mighty666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 15:34:13   #9 (permalink)
Benutzer

ID: 416970
Lose-Remote

Reg: 20.03.2011
Baggym73 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich liebe eine Lauch-Schinken Soße

Lauch und Kochschinken kleinschneiden, anbraten, mit Brühe "löschen" und dann Frischkäse light drunterrühen. Im Orginalrezept (einer berühmten Abnehmfirma) kam dann noch Paprikapulver dazu, aber das lasse ich weg..
Baggym73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2011, 13:01:08   #10 (permalink)
Benutzer

Reg: 06.11.2010
Fennec befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also ich esse ja am liebsten Spaghetti Carbonara :-) Diese Sauce gehört dann wohl aber eher nicht zu den Light-Varianten.

Ansonsten kann ich dir folgende Rezeptsammlungen nur sehr ans Herz legen:
1) "1 Nudel - 50 Saucen" von Cornelia Schinharl
http://www.amazon.de/Nudel-Saucen-K%C3%BCchenratgeber-Relaunch-2006/dp/3833806532/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1301572704&sr=8-1
2) "Pasta" von Thomas Lardon
http://www.amazon.de/Kochbuch-Geschenkidee-Rezepte-italienische-Nudelgerichte/dp/3897690985/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=books&qid=1301572843&sr=8-3
Fennec ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2011, 01:10:23   #11 (permalink)
Hobbitfrosch
Benutzerbild von Schwarzdrossel

ID: 275198
Lose-Remote

Schwarzdrossel eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 10.05.2007
Schwarzdrossel genießt hohes AnsehenSchwarzdrossel genießt hohes AnsehenSchwarzdrossel genießt hohes AnsehenSchwarzdrossel genießt hohes AnsehenSchwarzdrossel genießt hohes AnsehenSchwarzdrossel genießt hohes AnsehenSchwarzdrossel genießt hohes AnsehenSchwarzdrossel genießt hohes AnsehenSchwarzdrossel genießt hohes AnsehenSchwarzdrossel genießt hohes AnsehenSchwarzdrossel genießt hohes Ansehen
Standard

Spinat - Frischkäse - Sauce. Sehr lecker.
[X]Meine Galerie [X][X][X]Signaturerweiterung[X]
Ein Kamel passt durchaus durch ein Nadelöhr. Man muss es nur in feine Streifen schneiden.
Schwarzdrossel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige