Zurück   klamm-Forum > Real World > Kochen & Ernährung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2007, 19:02:29   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von bemani

ID: 157686
Lose-Remote

bemani eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
bemani kann auf vieles stolz seinbemani kann auf vieles stolz seinbemani kann auf vieles stolz seinbemani kann auf vieles stolz seinbemani kann auf vieles stolz seinbemani kann auf vieles stolz seinbemani kann auf vieles stolz seinbemani kann auf vieles stolz sein
Standard Suche nach Pfeffer

Ich habe ein Anliegen...
Ich war vor einiger Zeit auf Jamaica,dort gab es einen gigantischen Pfeffer zu kaufen.
Ich habe schon im ganzen Web nach diesen Pfeffer gesucht.

Kommt von euch einer in der nächsten Zeit nach Jamaica,und kann mir diesen Pfeffer mitbringen?
bemani ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 11.07.2007, 21:30:16   #2 (permalink)
benutzt Erfahrung
Benutzerbild von Casion12

ID: 225723
Lose-Remote

Reg: 29.05.2006
Casion12 ist einfach richtig nettCasion12 ist einfach richtig nettCasion12 ist einfach richtig nettCasion12 ist einfach richtig nettCasion12 ist einfach richtig nett
Standard

Du warst in Jamaica......befrage den Reise-Veranstalter zum Pfeffer.

Weißt Du wie der Pfeffer heisst?
Hat er überhaupt einen speziellen Namen, gerade weil er aus Jamaica kommt?
(Jamaica ist doch bekannt für Rum ...wird dort auch Pfeffer angebaut)

Frage doch einmal in einem Feinkostladen nach? Eventuell wissen die dort mehr und können vielleicht sogar besorgen.

Eventuell war es auch eine Gewürzmischung?

Ich hoffe Du wirst fündig...

Schöne Grüße
" Wenn ich zufällig einer Katze begegne und sehe, wie sie die Pfoten setzt, den grellen starren Blick auf mich gerichtet, mit dem sie mich in ein tiefsinniges Gespräch ziehen zu wollen scheint, hebt sich meine Stimmung, wie tief sie auch gesunken sein mag."
Casion12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 21:52:27   #3 (permalink)
Touch the sky
Benutzerbild von AndyH

ID: 140359
Lose-Remote

AndyH eine Nachricht über ICQ schicken AndyH eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 28.04.2006
AndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende Zukunft
Standard

Hmm, Piment wird auch Jamaica-Pfeffer genannt. Meinst Du das?
Andy
AndyH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 05:36:58   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von bemani

Lose-Remote

bemani kann auf vieles stolz seinbemani kann auf vieles stolz seinbemani kann auf vieles stolz seinbemani kann auf vieles stolz seinbemani kann auf vieles stolz seinbemani kann auf vieles stolz seinbemani kann auf vieles stolz seinbemani kann auf vieles stolz sein
Standard

Ja ich war auf Jamaica.
Es ist nicht Piment.
Ich habe den Pfeffer damals in eine Souvenirshop gekauft,wo es auch den berümten Kaffee gibt.Der schmeckt aber überhaupt nicht.
Im Reisebüro wissen die auch nichts.

Ich sehe schon,ich muss nochmal dorthin.
bemani ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 09:01:47   #5 (permalink)
benutzt Erfahrung
Benutzerbild von Casion12

ID: 225723
Lose-Remote

Reg: 29.05.2006
Casion12 ist einfach richtig nettCasion12 ist einfach richtig nettCasion12 ist einfach richtig nettCasion12 ist einfach richtig nettCasion12 ist einfach richtig nett
Standard

Schau doch mal hier nach:
link

Nochmal nach Jamaica ist natürlich auch eine Möglichkeit
" Wenn ich zufällig einer Katze begegne und sehe, wie sie die Pfoten setzt, den grellen starren Blick auf mich gerichtet, mit dem sie mich in ein tiefsinniges Gespräch ziehen zu wollen scheint, hebt sich meine Stimmung, wie tief sie auch gesunken sein mag."
Casion12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 09:37:07   #6 (permalink)
Primero

ID: 121052
Lose-Remote

Reg: 07.06.2006
synthpower ist ein sehr geschätzter Menschsynthpower ist ein sehr geschätzter Menschsynthpower ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard

Kann es sein, dass Du Nelkenpfeffer (piper iamaicense) meinst? Dieser wächst an der sog. Gewürzmyrte... > http://au5.heilpflanzen-welt.de/natu...wuerzmyrte.htm (leider ohne Bild)
General Chang: Doctor McCoy. What is your current medical status?
McCoy: Well, aside from a touch of arthritis, I'd say pretty good.
General Chang: You have a singular wit, Doctor.
synthpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 16:00:59   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von bemani

Lose-Remote

Standard

Nein ,leider auch nicht.
Finde ich aber ganz toll wie ihr mir helfen wollt.
Ich bearbeite gerade meinen Mann das wir in Januar mal wieder etwas weiter wegfliegen.
Alt 12.07.2007, 16:26:07   #8 (permalink)
Touch the sky
Benutzerbild von AndyH

ID: 140359
Lose-Remote

AndyH eine Nachricht über ICQ schicken AndyH eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 28.04.2006
AndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von bemani Beitrag anzeigen
Nein ,leider auch nicht.
Finde ich aber ganz toll wie ihr mir helfen wollt.
Ich bearbeite gerade meinen Mann das wir in Januar mal wieder etwas weiter wegfliegen.
Na dann hoff ich mal, dass Du nix dazu findest. Sonst fällt der Jamaica-Urlaub noch ins Wasser: "Du hast ja deinen blöden Pfeffer jetz. Dann können wir auch in Harz fahren..."
Andy
AndyH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 16:44:23   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von bemani

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von AndyH Beitrag anzeigen
Na dann hoff ich mal, dass Du nix dazu findest. Sonst fällt der Jamaica-Urlaub noch ins Wasser: "Du hast ja deinen blöden Pfeffer jetz. Dann können wir auch in Harz fahren..."
Harz,nee danke.Wenn ich mal in Rente bin.Aber es gibt ja auch noch andere schöne Sachen auf Jamaica.
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige