|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich habe ein Anliegen...
Ich war vor einiger Zeit auf Jamaica,dort gab es einen gigantischen Pfeffer zu kaufen. Ich habe schon im ganzen Web nach diesen Pfeffer gesucht. Kommt von euch einer in der nächsten Zeit nach Jamaica,und kann mir diesen Pfeffer mitbringen? |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
benutzt Erfahrung
|
Du warst in Jamaica......befrage den Reise-Veranstalter zum Pfeffer.
Weißt Du wie der Pfeffer heisst? Hat er überhaupt einen speziellen Namen, gerade weil er aus Jamaica kommt? (Jamaica ist doch bekannt für Rum ...wird dort auch Pfeffer angebaut)Frage doch einmal in einem Feinkostladen nach? Eventuell wissen die dort mehr und können vielleicht sogar besorgen. Eventuell war es auch eine Gewürzmischung? Ich hoffe Du wirst fündig... Schöne Grüße |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja ich war auf Jamaica.
Es ist nicht Piment. Ich habe den Pfeffer damals in eine Souvenirshop gekauft,wo es auch den berümten Kaffee gibt.Der schmeckt aber überhaupt nicht. Im Reisebüro wissen die auch nichts. Ich sehe schon,ich muss nochmal dorthin. |
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Primero
|
Kann es sein, dass Du Nelkenpfeffer (piper iamaicense) meinst? Dieser wächst an der sog. Gewürzmyrte... > http://au5.heilpflanzen-welt.de/natu...wuerzmyrte.htm (leider ohne Bild)
General Chang: Doctor McCoy. What is your current medical status?
McCoy: Well, aside from a touch of arthritis, I'd say pretty good. General Chang: You have a singular wit, Doctor. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Touch the sky
|
Zitat:
|
|