|
|
#1 (permalink) |
|
ist gut drauf
|
Ok, ich weiß, es hört sich komisch an, im Sommer, aber ich bin ein totaler Fan von Gemüsesuppe und hab bisher kein richtig gutes Rezept gefunden. Das von Mutti und Oma sind nicht so toll, weil zurzeit versuch abzunehmen und ihre Rezepte sind voller Fett und Nudeln ("leere" Kohlenhydrate, laut Diätbuch). Also nüscht mit Oma's guter Suppe.
Kennt jemand ein richtig gutes Rezept für eine Gemüsesuppe, die auch ohne Nudeln, Reis und viel Fett auskommt? Sprich keine Beinscheibe oder so. (Hab eh keinen Schnellkochtopf!). Sollte aber natürlich trotzdem lecker schmecken! An Gemüse darf natürlich alles vorkommen, außer Paprika, die vertrag ich nicht. Vielen Dank schonmal! |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hier mal meines, wir essen die absolut gerne
Zuerst geschroteten Grünkern besorgen ( Reformhaus ) Du nimmst ca. 80gr vom Grünkern, röstest den kurz im Topf bis er leicht bräunlich ist, aber bitte nicht verbrennen lassen. Dann haust Du einfach das Gemüse mit rein, da sollte auf jeden Fall Karotte, so ca. 2 Staudensellerie und etwas Porree mit dabei sein, an sonsten was Du gerade so hast und weg muss. So ca 1,5 bis 2 Liter Wasser dran und einfach noch eine Gemüsebrühe dabei, die darf auch gerne aus der Packung kommen... Das ganze kochst Du dann bis das Gemüse durch ist und schon bist Du fertig... Zum Genuss empfehle ich noch etwas Schmand mit in den Teller und dann schmeckts auch schon richtig lecker... Kaum Aufwand und gutes Essen das auch für mehr als einen Tag reicht |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Neuer Benutzer
|
Zitat:
Aber hier noch einen Link dazu Geändert von Crash67 (24.04.2007 um 08:06:11 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
im Bummelzug
|
Dann erzähl ich Dir mal, wie ich die Gemüsesuppe koche, wenn ich mal wieder ein paar Kilos runter bekommen möchte und Hunger drauf habe.
Ich verwednde 2-3 Liter Gemüsebrühe (Instant aus dem Glas, Maggi oder Aldi, was gerade da ist) und koche dort klein gewürfelte Kartoffeln mit jeder Menge Möhren, Blumenkohl etc (Gemüse kannste dir ja selber aussuchen, was Du gerne ißt) Es geht auch einfach einen Beutel Tiefkühl-Mischgemüse aus dem Supermarkt zu nehmen. Das ganze einfach garen, dann noch mit Salz und Pfeffer abschmecken fertig. Durch die Gemüsebrühe nehmen die Kartoffeln und das Gemüse gleichzeitig einen angenehmen "Suppen-Geschmack" mit an. Einfach, lecker und hat so gut wie nix an Kalorien. Laß es Dir schmecken :-) |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|