Zurück   klamm-Forum > Real World > Kochen & Ernährung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2009, 12:48:38   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Opferstock

ID: 333023
Lose-Remote

Opferstock eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 02.11.2008
Opferstock ist einfach richtig nettOpferstock ist einfach richtig nettOpferstock ist einfach richtig nettOpferstock ist einfach richtig nett
Standard Spargel - Eure Erfahrungen

Nun sind wir ja mitten in der Spargelsaison und darum wollte ich mal fragen wer von euch auch so gerne Spargel isst wie ich.

Am liebsten ess ich ihn mit Kartoffel und Schicken oder als Salat. =)

Mit was esst ihr euren Spargel und bevorzugt ihr grünen oder weißen Spargel?

mfg
Opferstock ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 25.05.2009, 17:30:19   #2 (permalink)
Sinnmaximierung

ID: 96572
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Loshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes Ansehen
Standard

ich ess furchbar gern Spargel - leider meine Freundin überhaupt nicht

am liebsten ess ich ihn mit Sauce Hollandaise und einem köstlichen Stück Fleisch dazu, aus den Schalen und anderen Spargelresten wird natürlich wie seit 100 Jahren noch Spargelsuppe gekocht

ich ess ihn eigentlich auch immer so, ausser selten mal bei irgend ner Feier wo er in irgend nem Salat, Frikasee oder ähnlich auftaucht

Edit: fast immer weißer Spargel
Loshai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 11:02:48   #3 (permalink)
Kappa Leonis
Benutzerbild von BloodyMary

ID: 54737
Lose-Remote

BloodyMary eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
BloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes Ansehen
Standard

Wir hatten gestern selbstgemachte Spargelpizza:

Fertigpizzateig aus dem Kühlregal
darauf Creme fraiche (oder saure Sahne)
dann 500 g gekochten Spargel in drei oder vier Teile schneiden (kürzer ist besser) und darauf verteilen
darauf 120 g Schinkenspeck (wir hatten dünne Scheiben, ich glaube Würfel wäre besser)
obenauf hatten wir noch Zwiebelringe, muß aber nicht

Dann 20 Minuten bei 200 Grad in den Backofen, untere Schiene

Superlecker!
.
Die deutsche Sprache ist Freeware - nicht Open-Source.
Man darf sie verwenden - aber nicht ändern!

Schreiben und Spenden für die aktuelle Aktion des SLT.
Meine Losebank ... Spendenlose kaufen
Schulfreunde wiederfinden Günstige Markenware

BloodyMary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 11:17:16   #4 (permalink)
nicht mehr nett
Benutzerbild von Drachenjenny

ID: 244899
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 27.07.2006
Drachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes Ansehen
Standard

Ich esse gerne Spargel. Den weißen

Es ist ein Highlight, dass ich einmal im Jahr zu meinem Geburtstag mir ein Spargelgericht bestelle in einem bestimmten Restaurant. So einen guten Spargel hab ich nirgends anders gegessen. Leider bin ich umgezogen und nun auf der Suche nach einem neuem Restaurant, das meinen Ansprüche genügt. Bis jetzt Fehlanzeige. Hab die Gerichte ungegessen wieder zurück gegeben.

In Gedenken an Maja und Jack. Wir werden euch nie vergessen.

Drachenjenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 11:20:23   #5 (permalink)
Kappa Leonis

Lose-Remote

BloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes Ansehen
Standard

Dann musst du uns doch mal besuchen Jenny, hier kann man super Spargel essen, wir sind ja Spargelanbaugebiet.
.

Alt 29.05.2009, 11:23:09   #6 (permalink)
nicht mehr nett
Benutzerbild von Drachenjenny

ID: 244899
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 27.07.2006
Drachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes Ansehen
Standard

das mache ich bestimmt mal.

War dieses Jahr nur so traurig, weil das Spargelessen Tradition an meinem Geburtstag ist.
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf

In Gedenken an Maja und Jack. Wir werden euch nie vergessen.

Drachenjenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 11:39:29   #7 (permalink)
Bibliomanin
Benutzerbild von Ambro

ID: 7461
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Ambro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende Zukunft
Standard

Ich liebe Spargel, am liebsten mit Sauce Hollandaise, Schinken (roh und gekocht) und dazu Pfannkuchen bzw. Kratzete!
Die Quizcommunity für kluge Köpfe

Plauder-Stun.de -->Mein kleines, aber feines Film-Blog
Ambro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 11:44:08   #8 (permalink)
Kappa Leonis

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Ambro Beitrag anzeigen
Ich liebe Spargel, am liebsten mit Sauce Hollandaise, Schinken (roh und gekocht) und dazu Pfannkuchen bzw. Kratzete!
Was ist denn bitte Kratzete?
Mit Pfannkuchen kenne ich Spargel auch nicht. Außer im Pfannkuchenhaus, da gibt es ja alles auf Pfannkuchen.

Ich mag Spargel am liebsten mit Schnitzel, Kartoffeln und brauner Butter. *mjam*

Wir hatten auf unsere Hochzeit "Spargel satt" zum Mittag. Und seitdem gehen wir jedes Jahr am Hochzeitstag Spargel essen. Leider ist die Saison dann schon fast zuende (22.06.), da ist es manchmal schwierig, noch guten Spargel zu kriegen.
.

Alt 29.05.2009, 11:54:55   #9 (permalink)
Bibliomanin
Benutzerbild von Ambro

ID: 7461
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Ambro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende Zukunft
Standard

Kratzete sind, ähnlich dem Kaiserschmarren, zerrissene Pfannkuchen - aber eben deftig. Man genießt sie in Baden-Württemberg mit Vorliebe als traditionelle Beilage zu Spargel.

Das mit den Pfannkuchen ist im Grund ähnlich, man nimmt dafür natürlich auch keine süßen, sondern eher deftige (entweder einfach nicht mit Zucker machen oder nach Geschmack sogar noch mit Gewürzen bzw. Kräutern verfeinern) - dann relativ kleine Pfannkuchen (crepes-artig) backen und die dann mit Schinken belegen, Sauce Hollandaise drauf und den Spargel *iam*

Wir waren die Woche erst in einer Strauße beim Spargelessen, war göttlich und ich würd am liebsten sofort wieder gehen
Die Quizcommunity für kluge Köpfe

Plauder-Stun.de -->Mein kleines, aber feines Film-Blog
Ambro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 13:13:47   #10 (permalink)
mostly harmless
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

darkkurt eine Nachricht über ICQ schicken darkkurt eine Nachricht über Yahoo! schicken
darkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehen
Standard

Ich hab das Glück, das mein Arbeitgeber mitten im Spargel-Anbaugebiet angesiedelt ist. Ich komme jeden Tag an 3 Verkaufsständen vorbei - und wenn kein Spargel, dann halt Erdbeeren.

Mein Lieblingsrezept: Mit Rohem Schinken (möglichst verschiedene Sorten - Schwarzwälder-, Katen-, Serano- oder Parma), dazu Junge Kartoffeln und Butterflocken (Butter Schmelzen - (ca. ein viertel Pfund), dann frische Semmelbrösel untermischen, bis goldbraune Krümel entstanden sind.).
|Meine Bücherkiste|Willi an der Macht?|asoziales Netz?|Mehr Signatur|Hörbuch gefällig?

"Wir spielen jetzt Krieg!" "Warum spielen wir nicht Frieden?" "Zu wenig Rollenmuster!!!"
(aus Calvin & Hobbes)
Sammelartikel, Bücher, Geschirr & mehr!
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009, 15:51:57   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Opferstock ist einfach richtig nettOpferstock ist einfach richtig nettOpferstock ist einfach richtig nettOpferstock ist einfach richtig nett
Standard

Also Spargel mit Pfannkuchen hört sich interessant an!

Werde da bei Oma mal nen Antrag stellen. =)

Kenn das nur mit Schinken oder Schnitzel und Kartoffeln aber Pfannkuchen...
Opferstock ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009, 18:51:20   #12 (permalink)
Touch the sky
Benutzerbild von AndyH

ID: 140359
Lose-Remote

AndyH eine Nachricht über ICQ schicken AndyH eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 28.04.2006
AndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von Ambro Beitrag anzeigen
Genau so gibts den bei uns auch. Pfannkuchen, Scheibe Schinken drauf, paar Stangen Spargel, zusammenrollen und Sauce Hollandaise drüber. Die Pfannkuchen etwas herzhafter zubereitet: Zur Hälfte Vollkornmehl, etwas Muskat dazu und in Rapsöl rausbacken.
Alternativ: Spargeleintopf, Spargelkuchen und Spargelauflauf. (Rezepte hab ich grad nicht hier, werd ich aber bei Gelegenheit hier posten.
In der Spargelzeit gibts bei uns jedes Wochenende Spargel, oft auch Sa. und So.
Andy
AndyH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009, 19:08:52   #13 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von AndyH Beitrag anzeigen
In der Spargelzeit gibts bei uns jedes Wochenende Spargel, oft auch Sa. und So.
Ich denke du meinst andere Wochentage oder so aber der Satz ist genial. ^^
Alt 30.05.2009, 19:12:25   #14 (permalink)
Touch the sky
Benutzerbild von AndyH

ID: 140359
Lose-Remote

AndyH eine Nachricht über ICQ schicken AndyH eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 28.04.2006
AndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von Opferstock Beitrag anzeigen
Ich denke du meinst andere Wochentage oder so aber der Satz ist genial. ^^
Ich habs gewusst, dass das kommt...
Ich meinte, jedes Wochenende mindestens einmal Spargel, oft auch an beiden Tagen.
Andy
AndyH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 18:06:36   #15 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

So kann man da auch verstehen, ich entschuldige.

Hört sich aber dennoch genial an dein Satz!

Aber mal Back 2 Topic: In der kurzen Spargelsaison kann man das ruhig 2-3 mal die Woche essen...
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige