|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
ich bin gerade dabei mir selbst Donuts zu machen und jetzt kommt gleich der Punkt, dass ich mir 50g Vollmilchschokolade im Wasserbad schmelzen lassen soll. Nun wie mach ich das? Wasser zusammen mit der Schokolade einfach in Topf und heiß machen??? Nur wie kann ich dann die Donuts reintauchen? Wäre sehr nett wenn mir grad einer auf die Sprünge helfen könnte Karsten |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#3 (permalink) |
|
ıɥsnsɟoɹǝʇsɐɯ
|
Nein, du nimmst dir nen topf,
dann ne Schüssel in den topf füllst du wasser, setzt die schüssel(Porzelan oder glas) rein und in die schüssel kommt die schokolade und dann kommt der topf aufn herd und lässt die schokolade langsam schmelzen (wenn die über 38° oderso wird, wird die hässlich wenn sie trocknet, also nicht zu heiß machen) hier noch ne erklärung dazu http://www.effilee.de/wissen/Wasserbad.html |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Vielen dank! Aber schadet es der Porzellan-schüssel nicht weil am boden is die ja direkt am topfboden und da wirds schon richtig heiß... |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
ıɥsnsɟoɹǝʇsɐɯ
|
Zitat:
und mehr als 40° schafft man auch in dem Wasserbad, deswegen sollte man trotzdem aufpassen |
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
ıɥsnsɟoɹǝʇsɐɯ
|
also hab nochma gegoogelt
und dann ne seite gefunden, auf der das nochma sehr genau erklärt wird, kannst dir ja nochma anschauen http://www.theobroma-cacao.de/wissen...n/temperieren/ |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|