Alt 09.10.2006, 14:56:54   #1 (permalink)
abgemeldet

Reg: 29.08.2006
rolleyes kann auf vieles stolz seinrolleyes kann auf vieles stolz seinrolleyes kann auf vieles stolz seinrolleyes kann auf vieles stolz seinrolleyes kann auf vieles stolz seinrolleyes kann auf vieles stolz seinrolleyes kann auf vieles stolz seinrolleyes kann auf vieles stolz seinrolleyes kann auf vieles stolz sein
Standard Schokofondue

Hallo,
ich möchte an meinem Geburtstag mit 6 Leuten gerne ein Schokofondue machen.
Da ich sowas noch nie gemacht habe, würde ich mich über Tips und Anregungen freuen. Gibts Sachen die man beachten sollte oder mit denen das Ganze noch besser wird?

Ich habe z.B. keine Lust mich in die Küche zu stellen und Obst zu schneiden, während meine Gäste schon da sind... gibts ne Möglichkeit die Früchte vorher zu schneiden, ohne dass sie braun werden und hinterher nicht mehr richtig frisch schmecken?

Welche Schokolade nehme ich denn am besten und reicht ein Topf für 6 Leute?
Wie funktioniert das Ganze überhaupt? Einfasch Shcokolade in den Fonduetopf und schmelzen?

Danke schonmal
rolleyes ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 09.10.2006, 15:33:25   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von noone

ID: 82413
Lose-Remote

Reg: 14.05.2006
noone ist einfach richtig nettnoone ist einfach richtig nettnoone ist einfach richtig nettnoone ist einfach richtig nettnoone ist einfach richtig nett
Standard

also äpfel werden nicht braun, wenn man zitronensäure drüberstreicht. habe ich mal gehört, würde es aber vorher testen .
frag-mutti.de meint (edit: da würde ich aber lieber die zitronensäure nehmen):
Zitat:
Angeschnittenes Obst wird an der Luft nicht braun wenn man es nach dem schneiden kurz in eine Schale Salzwasser legt (auf eine kleine Schale 2 - 3 Prisen Salz). Das Obst schmeckt nicht salzig und z. B. Bananen werden auch nach 2 Stunden an der Luft nicht braun.

Geändert von noone (09.10.2006 um 16:57:49 Uhr)
noone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 18:50:59   #3 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Blomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von rolleyes Beitrag anzeigen
[...] ich möchte an meinem Geburtstag mit 6 Leuten gerne ein Schokofondue machen.
Hier steht wie das geht:
chefkoch.de - Schokoladenfondue

Die Menge des Obstes kannst du ja beliebig austauschen, je nach Geschmack. So ein Fondue dürfte wohl ziemlich mächtig sein, wegen der vielen Schokolade! Aber sehr lecker...!
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 13:09:32   #4 (permalink)
Gesperrt

Miss_Libra eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.06.2006
Miss_Libra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

nochmal zum braun werden ic war auf einer schule für gesundheit und ernährung wir haben kein salz sondern einfach zitrone benutzt, damit das obst nicht braun wird.
Miss_Libra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 13:22:42   #5 (permalink)
Klick-Klack-Boxer

ID: 141608
Lose-Remote

Reg: 26.05.2006
pefip wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Welche Schokolade nehme ich denn am besten
verschiedene bzw. mehrere. schwarze, weiße, etc...

Zitat:
und reicht ein Topf für 6 Leute?
bei verschiedenen sorten solltens dann auch mehrere töpfe sein, pro sorte sollte dann aber wohl ein topf reichen.

Bauen Sie sich eine tolle Klick-Klack-Box mit pefip.de.vu
pefip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 13:19:28   #6 (permalink)
abgemeldet

rolleyes kann auf vieles stolz seinrolleyes kann auf vieles stolz seinrolleyes kann auf vieles stolz seinrolleyes kann auf vieles stolz seinrolleyes kann auf vieles stolz seinrolleyes kann auf vieles stolz seinrolleyes kann auf vieles stolz seinrolleyes kann auf vieles stolz seinrolleyes kann auf vieles stolz sein
Standard

Es gibt da ja zig verschiedene Rezepte.. das von hfkb ist z.B. mit Sahne und Orangensaft.
Was sind denn eure Lieblingsrezepte, mit welchen habt ihr die besten Erfahrungen gemacht? Ich hab da nämlich wenig Ahnung da icz das zum ersten Mal mache
rolleyes ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 11:04:57   #7 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 87106
Lose-Remote

Reg: 26.08.2006
mandy_h1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallöchen,
war letztens bei Freunden zum Fondue und da gab es dunkle Schokolade mit einem Hauch von Chilli. Super lecker!! Wenn Du mehrere Töpfe machst wäre das ja vielleicht eine Idee. Ist mal was anderes.
Meine Reiseseite mk24reisen oder hier zum kostenlosen Reisepreisvergleich
mandy_h1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 11:59:39   #8 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
yerusha genießt hohes Ansehenyerusha genießt hohes Ansehenyerusha genießt hohes Ansehenyerusha genießt hohes Ansehenyerusha genießt hohes Ansehenyerusha genießt hohes Ansehenyerusha genießt hohes Ansehenyerusha genießt hohes Ansehenyerusha genießt hohes Ansehenyerusha genießt hohes Ansehenyerusha genießt hohes Ansehen
Standard

Und vergiß nicht, ein paar salzige Sachen einzukaufen, Chips, Kräcker, vielleicht machste auch ein paar Käsewürfel bereit.

So ein Schokofondue ist göttlich, aber ich hab noch keinen erlebt, der im Nachhinein nicht einen riesigen Appetit auf was würziges entwickelt hat

Und wenn Du's richtig supersüß haben willst, kauf zusätzlich zum Obst noch kleine amerikanische Marshmallows. Wenn schon süß, dann richtig *g*

Schokolade mit einem Hauch Chili ist gut, aber ich würde das nur als Alternative anbieten und vor allem solltest Du dann lieber Chilischokolade kaufen und nicht einfach dieses Chilipulver-Gewürz reinmachen. Man verschätzt sich leicht in der Menge.
yerusha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 19:11:07   #9 (permalink)
abgemeldet

Standard

Danke für den Tip mit den Crackern und den Chips
Ja ich weiss noch gar nicht ob ich überhaupt Chilli reinmache
Alt 29.10.2006, 13:18:26   #10 (permalink)
abgemeldet

Standard

So... gestern Abend soweit und es hat super geschmeckt
3 Fotos von mir mit Schoko, kann man auf meiner Nickpage im Fotoalbum bewundern
Alt 29.10.2006, 13:23:52   #11 (permalink)
abgemeldet

yerusha genießt hohes Ansehenyerusha genießt hohes Ansehenyerusha genießt hohes Ansehenyerusha genießt hohes Ansehenyerusha genießt hohes Ansehenyerusha genießt hohes Ansehenyerusha genießt hohes Ansehenyerusha genießt hohes Ansehenyerusha genießt hohes Ansehenyerusha genießt hohes Ansehenyerusha genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
*sabber*
Wieso hab ich jetzt nur Hunger auf was Süßes?

*gleich mal Küche durchsuchen geh*
yerusha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2006, 19:31:08   #12 (permalink)
Kappa Leonis
Benutzerbild von BloodyMary

ID: 54737
Lose-Remote

BloodyMary eine Nachricht über Skype™ schicken
BloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Auf den Bildern sieht es wirklich aus, als hätte es super geschmeckt.

Mal sehen, wann wir mal wieder Schokofondue machen - meine Kids lieben das ja.
.
Die deutsche Sprache ist Freeware - nicht Open-Source.
Man darf sie verwenden - aber nicht ändern!

Schreiben und Spenden für die aktuelle Aktion des SLT.
Meine Losebank ... Spendenlose kaufen
Schulfreunde wiederfinden Günstige Markenware

BloodyMary ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige