|
|
#1 (permalink) |
|
chiLLt gerade
|
Hallo zusammen,
ich bin grad auf der Suche nach Pralinenrezepten zum selber machen. Ich habe zwar schon einige sammeln können, doch bekanntlich sind ja diejenigen am Besten,die bereits von anderen erptobt und zu Favoriten erklärt wurden. Bin gespannt auf eure Rezepte und denke man kann sie hier dann auch gleichzeitig gut sammeln. Liebe Grüße euer engelchen |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Süchtigmachende Champagnetrüffel: http://www.pralinenideen.de/marcdechampagnetrueffel.php
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Unter Wolverines Kralle
|
So hier kommt schon mein erstes
Nutella Pralinen mit Marzipan Zutaten: 500 g Nutella 300 g Marzipan 100 g Kokosraspel, ODER Nüsse ODER Kakaopulver 3 EL Amaretto Zubereitung: Nutella mit Likör verrühren und mit Marzipan verkneten. Zu kleinen Kugeln formen und in Kokosflocken, Nüssen oder Kakaopulver wälzen. Schmeckt auch mit Cointreau statt Amaretto - Likör. Für Kinder den Likör durch frisch gepressten Orangensaft ersetzen.
Alpha Tauri,Blögchen,Erweiterte Sig.,Klammlose günstig An-und Verkaufen,klick mich,klick PaidUniversum
Lächeln ist die charmanteste Art,
die Zähne zu zeigen....! |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
chiLLt gerade
|
Zimtkugeln
(ca. 40 Stück) Zutaten: 125 g Sahne 350 g weisse Kuvertüre 100g Butter 3 EL Rum 2-3 TL Zimt, gemahlen 2 El Puderzucker Beschreibung: Die Sahne auf dem Herd zum Kochen bringen. In der Zwischenzeit die Kuvertüre in kleine Stücke brechen und unter Rühren in der Sahne auflösen. Dabei den Topf vom Herd nehmen. Anschliessend die Butter, den Rum und 2 TL des Zimtpulvers unterrühren. Die Masse im Kühlschrank für mindestens 2 Stunden fest (!) werden lassen. In der Zwischenzeit den restlichen Zimt und den Puderzucker sieben und in einer Schale mischen. Mit zwei Löffeln aus der Masse kirschgrosse Stücke herausstechen und zu kleinen Kugeln rollen. (Kalte Hände sind hier sehr vorteilhaft, kühlen in Eiswasser hilft.) Die Zimtkugeln in die Schale mit dem Puderzucker/Zimt-Gemisch fallen lassen und unter Rollen damit überziehen. |
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
AVA4SPENDEN
|
Zitat:
würde evtl. mit milch und bittermandelaroma gehen? RL ist nur für Leute, die in WoW keine Freunde finden!
|
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Unter Wolverines Kralle
|
Ich muss ehrlich sagen ich hab es noch nicht ausprobiert ,da mein Patenkind es mit Orangensaft liebt ...aber kansnt es ja mal probieren und es hier dann posten
Alpha Tauri,Blögchen,Erweiterte Sig.,Klammlose günstig An-und Verkaufen,klick mich,klick PaidUniversum
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Unter Wolverines Kralle
|
Eierlikörkugeln Zutaten: 200 g Löffelbiskuits, gerieben 100 g Walnüsse, gerieben 200 ml Eierlikör, ungefähr Zum Bestreichen: 150 g Kuvertüre, weiße Palmfett 1 Rippe Schokolade (Kochschokolade) Kakaopulver, evt. zum Wälzen Puderzucker,evt. zum Wälzen Zubereitung: Löffelbiskuit reiben, mit den geriebenen Nüssen vermischen und nach und nach den Eierlikör zugießen, wenn die Masse zu weich ist, etwas Löffelbiskuit zugeben, wenn sie zu fest ist, etwas Likör. Die Kugeln mit der in Wasserbad geschmolzenen Kuvertüre, und etwas Kokosfett verdünnt, überziehen. In Pralinenförmchen setzen. Tipp: Schön ist es, wenn man eine Kugel weiß überzieht und mit dunkler Schokolade verziert, ebenso macht man es umgekehrt, dunkle Schokolade überziehen, mit weißer verzieren. Kann man auch in Kakaopulver und Staubzucker wälzen. Geht schneller als es klingt
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |||
|
AVA4SPENDEN
|
zwar noch nicht selbst gemacht, aber das wollte ich euch nicht vorenthalten, weil es sich lecker und einfach anhört:
Haselnuss - Marzipankugeln 100 g Marzipan - Rohmasse 125 g Haselnüsse, gehackte 4 EL Likör (Mandellikör) 50 g Puderzucker 2 EL Kakaopulver, (Instant Kabapulver) Kuvertüre, Zartbitter Kakaopulver Puderzucker Haselnüsse, Kaba, Puderzucker, Mandellikör und Marzipan gut verrühren. Kleine Portionen abstechen und Kugeln daraus formen. Bei mir werden es ca. 30- 35 Stück. Entweder gleich in einem Gemisch aus Puderzucker und Kakao wälzen, oder leicht antrocknen lassen und dann mit aufgelöster Kuvertüre überziehen. Sind superschnell gemacht und superlecker. Zitat:
Zitat:
Zitat:
RL ist nur für Leute, die in WoW keine Freunde finden!
|
|||
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
StracciatellaKatze
|
Früchtetee?
das kann ich mir gerade schwer vorstellen. Fruchtpulver ist in Marzipan sehr lecker, bekommt man aber nicht überall.Ich hätte in diesem Fall als alkoholfreie Variante einfach etwas Lebkuchengewürz ins Marzipan geknetet, evtl mit etwas Sahne, falls es wirklich noch um die Konsistenz geht. Das sei hier nur als Gedankengang angemerkt, weil ich meine Pralinen auch gerne alkoholfrei habe. Schützt die Erde!
Es ist der einzige Planet mit Schokolade! |
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ein sehr altes Rezept meiner Oma von dem ich dieses Jahr zu Weihnachten mindestens 2 Portionen mache:
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Kappa Leonis
|
Da sind ja ein paar tolle Rezepte dabei, ich will zu Weihnachten Pralinen verschenken und werde bestimmt noch ein bisschen ausprobieren.
Ein Tipp für Pralinen mit Amaretto: Es gibt alkoholfreien Amaretto, den kann man auch verwenden. Ich starte erstmal mit Nougat-Pralinen, werde dann das Rezept hier posten.
.
Die deutsche Sprache ist Freeware - nicht Open-Source. Man darf sie verwenden - aber nicht ändern! Schreiben und Spenden für die aktuelle Aktion des SLT. Meine Losebank Schulfreunde wiederfinden |
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
chiLLt gerade
|
hab auch noch eins
Eierlikörkugeln 125 ml Eierlikör 2 Tafeln Schokolade (weiß) 50 g Palmfett 125 g Kokosraspel Zubereitung Palmin und Schokolade langsam schmelzen, Kokosflocken und Eierlikör einrühren. Abkühlen lassen, so dass die Masse formbar wird. Kugeln formen in Kokosflocken wenden. Kugeln kühl aufbewahren. Tipp: Es muss nicht immer weiße Schokolade sein, Vollmilch oder Zartbitter geht auch Man kann die Kokosraspel auch vorher in Eierlikör durchziehen lassen. Geändert von engelchen0812 (10.12.2011 um 12:49:27 Uhr) |
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
AVA4SPENDEN
|
Zitat:
Amaretto Butterscotch muss allerdings dabei sagen, dass die sirups schon gehörig im preis sind und evtl. dann doch zu überlegen wäre, ob man nicht auf die backaromen zurückgreift und damit experimentiert - da gibt es ja auch buttervanille, rum oder bittermandelaroma RL ist nur für Leute, die in WoW keine Freunde finden!
|
|
|
|
|
![]() |
| Stichworte |
| pralinen, pralinenrezepte |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |