|
|
#1 (permalink) |
|
irgendwie verpeilt
|
.... rote Punkte auf dem Eiweiß
Ist das bei euch auch so ? Egal welches rote Ei ich mir schäle, da sind immer rote Punkte. Bei den anderen Farben kann schon mal sein, dass ein wenig Farbe auf das Eiweiß gelangt, durch abreiben etc, aber bei den anderen Farben sind nicht solche "Rückstände". Hat jemand von euch eine Ahnung, warum das so ist ? .. .. 100 Mio. € Jackpot Sammelaktion .. .. Losevergütung ohne Ende |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#3 (permalink) |
|
irgendwie verpeilt
|
sicher, da wird auch so nichts dran sein, aber interessiert hat mich das aber immer schon, nur ging das immer irgendwie unter ....
Abwarten
.. .. 100 Mio. € Jackpot Sammelaktion .. .. Losevergütung ohne Ende |
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
irgendwie verpeilt
|
Die haben dann Masern ![]() Hast Du noch nie ein rot angemaltes Osterei gegessen ? .. .. 100 Mio. € Jackpot Sammelaktion .. .. Losevergütung ohne Ende |
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das ist einfach Farbe, die in das innere des Eis gekommen ist.
Ob das gesund ist, weiß ich nicht, aber diese roten Punkte oder grünblauen Verästelungen etc. auf den fertig gekauften gefärbten Eiern sehen irgendwie nicht danach aus. Ich färbe jedenfalls lieber selber, da ist mir das auch noch nicht passiert, dass da was "durchgefärbt" hat. Hier ist ein Artikel dazu: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,294889,00.html Innenarchitekten schmecken nach nassem Hund.
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
irgendwie verpeilt
|
... aber warum ist das nur bei den roten Eiern so ?
btw. cooler Bericht .. .. 100 Mio. € Jackpot Sammelaktion .. .. Losevergütung ohne Ende |
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
irgendwie verpeilt
|
Von welchen denn noch, dass da eindeutig Punkte zu sehen sind ?
.. .. 100 Mio. € Jackpot Sammelaktion .. .. Losevergütung ohne Ende |
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
die schale ist halt nicht aus plaste sondern aus kalk und dieser ist porös.
warum nur die roten einer die punkte haben - keine ahnung. vielleicht lagen die einfach länger im färbemittel. man kann die eier aber dennoch essen - zum färben dürfen nur speisefarben verwendet werden - der verzehr ist also absolut unbedenklich. gruß dinkelacker Das Wort "Würde" kennen einige User nur noch als Konjunktiv II.
Und zwar in Sätzen wie "Für Lose würde ich alles machen!" |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
irgendwie verpeilt
|
Zitat:
Ja, das ist mir auch klar, darum geht´s ja auch nicht .... .. .. 100 Mio. € Jackpot Sammelaktion .. .. Losevergütung ohne Ende |
|
|
|
![]() |
| Stichworte |
| eiweiß, osterei, ostern, rot, schälen |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|