Rezept gesucht Windmühlen

Tattoo-Mum

symbolträchtig
ID: 94701
L
15 Mai 2006
574
107
Vielleicht kennt das noch jemand von euch? Bei meiner Oma gab´s die immer, das war Kuchenteig, der roh nicht wirklich schmeckte und sehr zäh war. Ich meine, es war Quark im Teig, aber es ist schon so lange her, dass ich mich kaum erinnere.

Sie hat den dann ausgerollt und mit so einer Teigrolle vierecke rausgerollt. Dann wurden die Ecken nochmals zur Hälfte mit der Teigrolle "geschnitten". In die Mitte kam ein Marmeladenklecks und dann wurde immer eine Ecke eingeklappt und es sah aus wie eine Windmühle.

Dann wurden die Dinger knsuprig gebacken und schließlich mit Zuckerguß verziert.

Ich hab mal gegoogelt und hab eine Torte gefunden, die Windmühle hieß und sowas ähnliches wie von meiner Oma, aber mit Fertigblätterteig. Ich weiß aber, dass sie keinen Blätterteig verwendet hat.

lg
Linda
 
Jaaa, das klingt gut.
Ich fahr nachher in die Stadt, und kauf ein, werd dann halt echt mal austesten.
 
So, ich hab heute das Rezept mit dem Quark probiert und es war das richtige. Mein Sohn und ich hatten ´ne Menge Spaß am Backen und er mag die Windmühlen super gern.

Nochmal vielen Dank.