Alt 06.11.2006, 17:14:57   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 187894
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
HellT ist ein wunderbarer AnblickHellT ist ein wunderbarer AnblickHellT ist ein wunderbarer AnblickHellT ist ein wunderbarer AnblickHellT ist ein wunderbarer AnblickHellT ist ein wunderbarer Anblick
Standard PopCorn

Hallo,
gestern abend habe ich mir wieder PopCorn in unserer PopCorn-Maschine gemacht. Aber in die Maschine darf man nur den Mais hinein füllen, aber keinen Zucker, etc. Also schmeckt das PopCorn eigentlich nach garnichts ^^. Wie bekommt man das denn hin, dass es etwa so schmeckt wie im Kino? Ich habe mir gestern abend noch Honig über das PopCorn gemacht, schmeckt eigentlich auch ganz gut, aber das hat geklebt, wie sonst was ^^, außerdem war es noch nicht ansatzweise so gut, wie das aus dem Kino. Und einmal habe ich das PopCorn in eine Pfanne mit Butter und Zucker gegeben. War aber auch nicht das wahre. Also hat vllt. jemand einen Tipp, wie man das ansatzweise oder vllt. so wie im Kino hin bekommt?

MFG
Tobi
HellT ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 06.11.2006, 17:43:36   #2 (permalink)
rebellierend

ID: 103356
Lose-Remote

PapeK eine Nachricht über ICQ schicken PapeK eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 05.05.2006
PapeK ist ein wunderbarer AnblickPapeK ist ein wunderbarer AnblickPapeK ist ein wunderbarer AnblickPapeK ist ein wunderbarer AnblickPapeK ist ein wunderbarer AnblickPapeK ist ein wunderbarer AnblickPapeK ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Also für salziges Popcorn gibt es so praktisches flüssiges Salz, also Sole, in einer Sprühflasche.
Könntest dir also ne starke Zuckerlösung ansetzen, in ne saubere Sprühflasche füllen und dann auf das Popcorn sprühen.
Kann dir aber nicht garantieren, dass es gut klappt.
Wenn du Popcorn haben willst wie im Kino, bräuchtest du ne ganz andere Maschine. Oder du nimmst einfach Mikrowellenpopcorn!
Das finde ich persönlich auch sehr gut!
PapeK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 17:45:25   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

HellT ist ein wunderbarer AnblickHellT ist ein wunderbarer AnblickHellT ist ein wunderbarer AnblickHellT ist ein wunderbarer AnblickHellT ist ein wunderbarer AnblickHellT ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ok, erstmal vielen dank.

Also so ne richtige Maschine wäre wahrscheinlich viel zu teuer. Das würde sich nicht lohnen.

Ich habe gehört, dass dieses Mikrowellen-PopCorn nicht so gut sein soll, also irgendwie etwas weich.
HellT ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 17:48:41   #4 (permalink)
rebellierend

ID: 103356
Lose-Remote

PapeK eine Nachricht über ICQ schicken PapeK eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 05.05.2006
PapeK ist ein wunderbarer AnblickPapeK ist ein wunderbarer AnblickPapeK ist ein wunderbarer AnblickPapeK ist ein wunderbarer AnblickPapeK ist ein wunderbarer AnblickPapeK ist ein wunderbarer AnblickPapeK ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Probieren geht über studieren
Ich persönlich bevorzuge das! Das ist schön gleichmäßig gesalzen und macht weniger Dreck
PapeK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 18:16:35   #5 (permalink)
abgemeldet

Reg: 23.04.2006
SugarFairy ist einfach richtig nettSugarFairy ist einfach richtig nettSugarFairy ist einfach richtig nettSugarFairy ist einfach richtig nettSugarFairy ist einfach richtig nett
Standard

Amliebsten mag ich die gesalzenen aus der Popcorntüte, die Karamel hab ich noch nie irgendwo ausser im Kino gegessen Einfach mal ausprobieren
SugarFairy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 18:43:08   #6 (permalink)
abgemeldet

Bad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes Ansehen
Standard

Schau mal hier: http://www.funfood.de/popcorn/

Kleinste Verpackung für Popcorn Salz ist 1 KG, ich konnte jetzt auf die schnelle keinen Mindestbestellwert finden. Die Quali ist super, wir haben da immer unseren Mais und das Salz geholt.
Bad_Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 18:44:04   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 28078
Lose-Remote

mighty666 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
mighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehen
Standard

selber machen is geil.
und ich hab dasselbe prob wie der threadersteller...

deswegen klink ich mich hier mal mit ein. für ne antwort auf diese frage wär ich echt dankbar *g*

das mit der sprühflasche war mein versuch, allerdings schrumpelt das popcorn dann irgendwie zusammen

mighty666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 18:48:24   #8 (permalink)
abgemeldet

Bad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes Ansehen
Standard

Uups,

habe den ersten Post nicht richtig gelesen. Wenn man in die Maschine nichts außer den Mais reinfüllen darf, ist das Popcorn Salz auch nicht geeignet.

Was sind das für Maschinen? Wir haben noch eine Maschine hier rumstehen, ist aber eher was für Volksfeste, als für den Hausgebrauch.
Alt 06.11.2006, 18:49:02   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

mighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehen
Standard

die Dinger sind so klein, dass du die in deinen Schulrucksack stecken kannst und dazu noch 10 Tüten Mais

Alt 06.11.2006, 18:51:22   #10 (permalink)
abgemeldet

Standard

Ich glaube, die habe ich schon gesehen, funktionieren die mit Heißluft?

Da würde ich eher sowas http://cgi.ebay.de/Popkornmaschine-P...QQcmdZViewItem
probieren, da kann man nämlich auch Salz nehmen.

Es geht übrigens notfalls auch mit normalen Salz. Das ist aber viel zu grob und muss daher erst zerkleinert werden. Mit einer elektr. Kaffeemühle geht das ganz gut. Aber das echte Popcornsalz ist was anderes.

Zitat:
Und einmal habe ich das PopCorn in eine Pfanne mit Butter und Zucker gegeben.
Mit Butter kann das auch nicht funktionieren, die wird überhaupt nicht heiß genug. Mit Kokosfett, Palmin z.B. geht das schon wesentlich besser, Butterschmalz sollte auch gehen. Der Topf muss richtig heiß sein, bevor der Mais reinkommt.

Geändert von Bad_Boy (06.11.2006 um 19:00:52 Uhr)
Alt 06.11.2006, 19:26:47   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

so sieht unserer aus

Alt 06.11.2006, 19:36:22   #12 (permalink)
abgemeldet

Standard

Hm,

sieht ja nett aus , aber würde eher so einen Topf nehmen. Aber so stehe ich nicht auf Popcorn, wenn ich mal Lust darauf habe, nehme ich das Microwellenzeuch macht keine Arbeit und schmeckt ganz gut.
Alt 06.11.2006, 20:01:59   #13 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Ok, erstmal vielen dank für die vielen Tipps!
Ja, meine Maschine funktioniert mit Heißluft. Ich werde mich dann auch mal nach anderen Maschinen umschauen, wo man vllt. auch etwas dazu geben kann.

Aber gibt es nicht auch andere Methoden, ohne eine neue Maschine zu kaufen? ^^
Alt 07.11.2006, 08:06:52   #14 (permalink)
Couchtester
Benutzerbild von Norby51

ID: 1951
Lose-Remote
Abwesend

Norby51 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Norby51 genießt hohes AnsehenNorby51 genießt hohes AnsehenNorby51 genießt hohes AnsehenNorby51 genießt hohes AnsehenNorby51 genießt hohes AnsehenNorby51 genießt hohes AnsehenNorby51 genießt hohes AnsehenNorby51 genießt hohes AnsehenNorby51 genießt hohes AnsehenNorby51 genießt hohes AnsehenNorby51 genießt hohes Ansehen
Frage

Schon mal dran gedacht über den frisch aus der Maschine gekommenen PopCorn Puderzucker zu machen? Kleines Sieb und Teelöffel, Sieb mit Puderzucker füllen und neben die Maschine legen, und immer wenn dann ein paar in der Schale sind mit dem Teelöffel den Zucker durch das Sieb über das PopCorn "reiben", Menge je nach Geschmack.

Greets
Norbert
Zitat von spandauer3:... denn ich bin im falschen Thread.
Flowchart für die Apokalypse -> siehe hier |__|Günstig Lose leihen! Ich hab gar keine Freunde bei Facebook
Norby51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 13:33:01   #15 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

ok, vielen dank, werde ich mal ausprobieren
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige