Mein erstes Mal

anddie schrieb:
Trotz allem gratuliere ich mal zu deiner Initiative. Ich weiß jetzt nur nicht, ob du wegen der "Pampe" von uns Midleid, Erstaunen, Vergötterung, Bedauern, Begeisterung oder einfach nur Ratschläge für andere Gerichte willst :ugly: :ugly: :ugly:

Ich glaube er will jemanden, der ihm was gegen die Magenkrämpfe vorbeibringt und was richtiges zu essen hinter her! :ugly:
 
Furbymonster schrieb:
Ich glaube er will jemanden, der ihm was gegen die Magenkrämpfe vorbeibringt und was richtiges zu essen hinter her! :ugly:
Tja, dann wirst du wohl mal losstiefeln müssen. (pack ne Pizza ein, Hacker ist Informatiker, das reicht ihm *g*)
Ich koche nur für nette und hübsche Mädels ;)

anddie
 
anddie schrieb:
Tja, dann wirst du wohl mal losstiefeln müssen. (pack ne Pizza ein, Hacker ist Informatiker, das reicht ihm *g*)
Ich koche nur für nette und hübsche Mädels ;)

anddie

Ich weiß, aber das ist mir doch bissl weit... ...außerdem wollte er ja mal was anderes als Pizza und Eis! ;)

Oh, kochst du mir was?:ugly:
 
anddie schrieb:
Ich weiß jetzt nur nicht, ob du wegen der "Pampe" von uns Midleid, Erstaunen, Vergötterung, Bedauern, Begeisterung oder einfach nur Ratschläge für andere Gerichte willst :ugly: :ugly: :ugly:
Ich wollte eigentlich eine Diskussion über den ersten Kochversuch machen, hab aber dann extra keine konkrete Frage gestellt, um mal zu gucken, wie sich der Thread entwickelt.

edit:
2.222ster Post :D
 
Furbymonster schrieb:
Oh, kochst du mir was?:ugly:
Für dich doch immer *s* Was hättest gern?

theHacker schrieb:
Ich wollte eigentlich eine Diskussion über den ersten Kochversuch machen, hab aber dann extra keine konkrete Frage gestellt, um mal zu gucken, wie sich der Thread entwickelt.
Hehe. Ich glaube, 80% der ersten Kochversuche sind Fertiggerichte oder irgendwelche Sachen, die man zum Schluß zusammenwerfen kann.
Vor allem, wenn man alleine kocht, sind irgendwie Sachen mit Nudeln/Reis irgendwie schöner, als mit Kartoffeln. Lohnt ja nicht wirklich, da 3 Kartoffeln zu schälen.

Fürs nächste Mal, versuchs mit Geschnetzeltem. Da kann man net viel falsch machen.

theHacker schrieb:

edit:
2.222ster Post :D
Hmmm, wieso hab ich so wenig? *schnüff* *g*

anddie
 
klamm schrieb:
Teller und Wein haben Style.
Und die Idee is lecker.

Das Sauerkraut wirkt etwas wässrig. Ich empfehl Dir das "Champagnerkraut" von Mildessa. Schupfnudeln und Fleischkäse würd ich voher richtig scharf anbraten. Danach nur unters Kraut mengen ... Kraut nicht mehr in die Pfanne.

AMEN

Gott hat gesprochen 8)

Ich find die Teller geil [ohne Witz], wer gestern das perfekte Dinner geguckt hat, die Teller fand ich noch geiliger :mrgreen:

Nunja, abzusehen von dieser echt hässlichen Servierte siehts gut aus :)

Ich weiß noch, mein erstes Mal war mit 14, da gings auch heiß her,aber so richtig. *gggggggggggg*

Das war an meinem Geburtstag, da hab ich gedacht bereite ich den Gästen mal ne Freude und hab denen n Dinner gekocht.
Erst lecker Tomatencremesuppe mit Creme Fraiche Häubchen, dann ein Salätchen zwischendurch, anschließend einen chinesichen Wok mit Eiernudeln, Shrimps, Tomaten und allem was dazu gehört und als Abschluss lecker Mousse au Chocolat

Und allles selbst eingekauft und zubereitet :)

Das beste war eh, dass ich die ganze Zeit gekocht hab und nix davon selbst gegessen [ausser mal genascht so aber natürlich nur ein ganz kleinen wenig :ugly: :ugly: :ugly: ]

Aber Respekt, Schupfnudeln mit Fleischkäsch is legga :)
 
klamm schrieb:
Teller und Wein haben Style.
Und die Idee is lecker.

Das Sauerkraut wirkt etwas wässrig. Ich empfehl Dir das "Champagnerkraut" von Mildessa. Schupfnudeln und Fleischkäse würd ich voher richtig scharf anbraten. Danach nur unters Kraut mengen ... Kraut nicht mehr in die Pfanne.

AMEN

Der Kochgott hat gesprochen :)

Schaut für den ersten "Herdversuch" schon richtig gut aus...
Ich glaub langsam, ich sollte auch mal meine Kochkünste bildlich festhalten - wenigstens etwas, wo ich mit Lukas mithalten kann ;)
 
theHacker schrieb:

edit:
2.222ster Post :D
Angeber:ugly:

anddie schrieb:
Für dich doch immer *s* Was hättest gern?
:D Au fein. Ähm, ich schick dir dann ne Liste!:biggrin:

anddie schrieb:
Hmmm, wieso hab ich so wenig? *schnüff* *g*
Sei nicht traurig - kann ja nicht jeder soviel Spa**en:mrgreen:

TUIT schrieb:
Wie, ich muss mir nen Kleid anziehen ?????
Wenn dich das zum netten und hübschen Mädel macht - probiers!:ugly:
 
Furbymonster schrieb:
:D Au fein. Ähm, ich schick dir dann ne Liste!:biggrin:
Ok, aber eine Einschränkung gibts: Nix Fisch. Will ja auch mitessen *g*

Furbymonster schrieb:
TUIT schrieb:
Wie, ich muss mir nen Kleid anziehen ?????
Wenn dich das zum netten und hübschen Mädel macht - probiers!:ugly:
Ich bezweifel, dass ihn das zu einem netten und hübschen Mädel macht. Ich befürchte eher, das wird arg albern aussehen.:mrgreen:
Außer TUIT hat traumhaft schöne Beine.... :ugly: :ugly:

anddie
 
Little-Man schrieb:
Nunja, abzusehen von dieser echt hässlichen Servierte siehts gut aus :)
Naja, ich hab das in ner halben Minute so dekoriert. Die Servietten waren grade offen, da hab ich einfach gleich die genommen.

...ich hatte Hunger :!: ;)