Zurück   klamm-Forum > Real World > Kochen & Ernährung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2008, 18:00:07   #1 (permalink)
Makkabi
Benutzerbild von bennsenson

Reg: 28.04.2006
bennsenson ist jedem bekanntbennsenson ist jedem bekanntbennsenson ist jedem bekanntbennsenson ist jedem bekanntbennsenson ist jedem bekanntbennsenson ist jedem bekannt
Standard Martini und Co

Hi

Kennt sich hier einer mit Wermut aus? Ist Martini das Beste, was man so im durchschnittlich sortierten Supermarkt oder Getränkehandel bekommt, und wie ist Cinzano? Besser, schlechter, anders?
bennsenson ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 26.08.2008, 22:09:01   #2 (permalink)
nicht mehr nett
Benutzerbild von Drachenjenny

ID: 244899
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 27.07.2006
Drachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes Ansehen
Standard

Für mich ist das Geschmackssache.
Martini schmeckt mir am besten. Wen ich den nicht krieg, nehm ich dann eher keinen

In Gedenken an Maja und Jack. Wir werden euch nie vergessen.

Drachenjenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2008, 01:14:32   #3 (permalink)
total doreeniert!
Benutzerbild von tax64

ID: 201502
Lose-Remote

tax64 eine Nachricht über ICQ schicken
tax64 kann auf vieles stolz seintax64 kann auf vieles stolz seintax64 kann auf vieles stolz seintax64 kann auf vieles stolz seintax64 kann auf vieles stolz seintax64 kann auf vieles stolz seintax64 kann auf vieles stolz seintax64 kann auf vieles stolz seintax64 kann auf vieles stolz sein
Standard

Die Frage ist nicht pauschal zu beantworten.

Zunächst mal geht es ja um Weiß- oder Roséweine, die mit Auszügen des Wermutstrauchs aromatisiert sind. Es wird auch zwischen Bianco, Rosso und Extra Dry unterschieden. Die beiden Ersteren sind für meinen Geschack zu süß, alle drei taugen nur für einen Aperitiv, sich damit abzufüllen führt zu Kopfschmerzen. Persönlich trinke ich nur Extra Dry, und auch nur im Martini-Cocktail.

Letztlich bleibt es Geschmackssache. Qualitativ halte ich den Stoff von Martini&Rossi für besser als den von Cinzano. Ich weiß nicht, was du unter "durchschnittlich sortiert" verstehst, aber ein ordentlicher Getränkehandel sollte auch Noilly Prat führen. Der ist sehr schön trocken und muß nicht mit Aspirin serviert werden.
Als kleiner Junge hat Chuck Norris katholische Priester vergewaltigt.
tax64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2008, 07:55:56   #4 (permalink)
Kappa Leonis
Benutzerbild von BloodyMary

ID: 54737
Lose-Remote

BloodyMary eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
BloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes Ansehen
Standard

Tax, du bist ein Schatz!
Sowas ist doch mal eine aussagekräftige Antwort.
.
Die deutsche Sprache ist Freeware - nicht Open-Source.
Man darf sie verwenden - aber nicht ändern!

Schreiben und Spenden für die aktuelle Aktion des SLT.
Meine Losebank ... Spendenlose kaufen
Schulfreunde wiederfinden Günstige Markenware

BloodyMary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2008, 15:36:22   #5 (permalink)
total doreeniert!
Benutzerbild von tax64

ID: 201502
Lose-Remote

tax64 eine Nachricht über ICQ schicken
tax64 kann auf vieles stolz seintax64 kann auf vieles stolz seintax64 kann auf vieles stolz seintax64 kann auf vieles stolz seintax64 kann auf vieles stolz seintax64 kann auf vieles stolz seintax64 kann auf vieles stolz seintax64 kann auf vieles stolz seintax64 kann auf vieles stolz sein
Standard

Man trinkt - äh - tut was man kann
Als kleiner Junge hat Chuck Norris katholische Priester vergewaltigt.
tax64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2008, 16:21:13   #6 (permalink)
Makkabi
Benutzerbild von bennsenson

bennsenson ist jedem bekanntbennsenson ist jedem bekanntbennsenson ist jedem bekanntbennsenson ist jedem bekanntbennsenson ist jedem bekanntbennsenson ist jedem bekannt
Standard

Ja, ich danke ebenfalls. Kam zwar zu spät, aber jetzt weiß ichs fürs nächste Mal
bennsenson ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige