Alt 06.11.2006, 07:44:21   #1 (permalink)
JSP
Mr. Mystery
Benutzerbild von JSP

ID: 82422
Lose-Remote

JSP eine Nachricht über ICQ schicken JSP eine Nachricht über MSN schicken JSP eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 03.05.2006
JSP sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJSP sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJSP sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard Magnesium- und Vitamin-C-Zusatztabletten

Auf Grund meiner chaotischen Ernährung versuche ich nun durch diese Röhrchen-Tabletten meinen Haushalt an Magnesium und Vitamin C auszugleichen. Soweit ist das ja nicht verkehrt. Aber wie schauts denn aus wenn ich beide Tabletten gleichzeitig in einem Glas Wasser auflöse? Die einen sagen, das sollte man nicht, andre sagen, das is wurscht und kann ruhig gleichzeitig eingenommen werden. Wieder andre sagen, das eine morgens und das andre Abends weil etwas Zeit dazwischen liegen soll zwischen den beiden Zusatzdingern.

Was meint ihr dazu?
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht
JSP ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 06.11.2006, 07:48:27   #2 (permalink)
Der Schweizer
Benutzerbild von SumoSulsi

ID: 100731
Lose-Remote

SumoSulsi eine Nachricht über ICQ schicken SumoSulsi eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
SumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes Ansehen
Standard

Ich würd mal meinen, wens keinen chemischen Effekt gibt spielts keine Rolle ^^

Allerdings bringen Vitamin C dinger nicht wirklich viel. Klar es steht drauf das sie 80% vom Tagesbedarf decken und son Müll. Jedoch kann der Körper die Dosis gar nicht im Körper speichern sondern fisch sich nur des raus was er grad braucht. Den grossen Rest pinkelst halt wieder aus ... daher würd ich mir überlegen ob du nicht lieber ne 1.5 Liter flasche Wasser kaufst welches mit Vitamin C versetzt ist und eine solche jeden Tag drinkst
The Truth is out There ... oder wars doch nur ich?

SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 07:49:59   #3 (permalink)
JSP
Mr. Mystery
Benutzerbild von JSP

Lose-Remote

JSP eine Nachricht über ICQ schicken JSP eine Nachricht über MSN schicken JSP eine Nachricht über Skype™ schicken
JSP sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJSP sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJSP sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von SumoSulsi Beitrag anzeigen
daher würd ich mir überlegen ob du nicht lieber ne 1.5 Liter flasche Wasser kaufst welches mit Vitamin C versetzt ist und eine solche jeden Tag drinkst
Das mache ich ja auch, hab ich verplant zu schreiben. Ich löse eine Tablette in einer 1,5-Liter-Aldi-Flasche auf, das schmeckt zwar grauselig, aber man gewöhnt sich dran
JSP ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 10:18:08   #4 (permalink)
Sinnmaximierung

ID: 96572
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Loshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes Ansehen
Standard

Du nimmst 2 von Zig Sachen die Dein Körper alle benötigt durch eine sehr ineffiziente Form auf und machst Dir dann noch wirklich Gedanken drüber ob sie sich beeinflussen könnten ?

Selbst wenn sie sich nicht beeinflussen und optimal wirken (was Vitamine und Mineralstoffe in Tablettenform niemals tun) hast Du immer noch ne komplett schlechte Ernährung.

Also anstatt an ner 1 prozentigen Verbesserung Deiner Ernährungslage rumzuüberlegen solltest Du lieber an den 100 % arbeiten und dich nen bissl abwechslungs-, vitamin- und mineralstoffreich ernähren.
Loshai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 10:36:12   #5 (permalink)
JSP
Mr. Mystery
Benutzerbild von JSP

Lose-Remote

Standard

Wieso ist das ineffizient? Wenn ich das auf ne große Flasche den ganzen Tag über verteile, dann nimmt mein Körper das doch besser auf. Außerdem sind die so dosiert, dass damit 100 % des Tagesbedarfes gedeckt werden. Und wenns zwischen 8 und 17 Uhr gemächlich eingenommen wird, sollte das doch nicht so ineffizient sein? Wo steht denn dass die Dinger garnix taugen, wie du behauptest?
Alt 06.11.2006, 10:42:59   #6 (permalink)
Sinnmaximierung

ID: 96572
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Loshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von JSP Beitrag anzeigen
Wo steht denn dass die Dinger garnix taugen, wie du behauptest?
Das hab ich gar nicht gesagt :P

Das sie aber ineffizient sind sollte Dir eigentlich bekannt sein, lernt man ja nicht nur in der Schule, sondern auch in Zeitungen, im Fernsehen etc..Ok muss alles nicht stimmen was dort gesagt wird, aber in diesen Fall glaube ich denen mal

Und wenn sie 100 % Effizient wären würden dir immer noch 100 andere Vitamine und Mineralstoffe fehlen , also lohnt sich die Überlegung auch gar nicht mal so wirklich
Loshai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 12:18:20   #7 (permalink)
JSP
Mr. Mystery
Benutzerbild von JSP

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Loshai Beitrag anzeigen
Und wenn sie 100 % Effizient wären würden dir immer noch 100 andere Vitamine und Mineralstoffe fehlen , also lohnt sich die Überlegung auch gar nicht mal so wirklich
Das weiß ich schon auch dass es nicht bei allem hilft. Aber Vitamin C ist bekanntlichermasen für den Winter und die Abwehrkräfte am Besten und Magnesium brauch ich weil ich schon Mangelerscheinungen habe an meinen Waden. Nur deswegen verwend ich die seit kurzem.
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige