Alt 21.10.2006, 16:31:59   #1 (permalink)
Lernender

ID: 111820
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Maik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes Ansehen
Standard Magnesium und Calcium, wie wird es gespeichert ?

Ich war gerade einkaufen und habe mir jetzt auch Calciumbrausetabletten geholt. Meine Gelenkschmerzen liegen zwar an einer Erkältung, aber ich treibe momentan viel Sport und möchte meinen Körper ausreichend versorgen.

Jetzt trinke ich gerade einen Mag-Cal-Cocktail, welcher beides mit 100% versorgt, auch Vitamin D, was ja bei Calcium wichtig ist. Jetzt meine Frage:

Wird es 24 Stunden gespeichert oder baut es sich ähnlich wie Vitamin C schnell wieder ab ?
Maik ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 21.10.2006, 16:41:35   #2 (permalink)
yingiz-Fan

ID: 195780
Lose-Remote

Msthle eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 08.05.2006
Msthle kann auf vieles stolz seinMsthle kann auf vieles stolz seinMsthle kann auf vieles stolz seinMsthle kann auf vieles stolz seinMsthle kann auf vieles stolz seinMsthle kann auf vieles stolz seinMsthle kann auf vieles stolz seinMsthle kann auf vieles stolz seinMsthle kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von maiki0815 Beitrag anzeigen
Wird es 24 Stunden gespeichert oder baut es sich ähnlich wie Vitamin C schnell wieder ab ?
Hi maik,
kann dir die frage nicht beantworten wielange es gespeichert wird....

doch es ist auch vollkommen egal.
Mit einer gesunden ausgewogenen Ernährung nimmst du genug Magnesium und Calcium zu dir. Die Tabletten bringen dir nix.

tschüß du warmduscher
Msthle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 18:23:28   #3 (permalink)
Lernender

ID: 111820
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Maik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Msthle Beitrag anzeigen
tschüß du warmduscher
Das solltest doch für dich behalten.

Ne, mal im Ernst. Nen Medizin- oder Oecotrophologiestudent dürfte doch eine Antwort haben ?
Maik ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 10:56:36   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 87106
Lose-Remote

Reg: 26.08.2006
mandy_h1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallöchen,
also wie lange genau der Körper Mineralien speichert kann ich Dir auch nicht sagen. Aber ich weiß das er mit `ner Dröhnung auch nix anfangen kann, da er sich nur das nimmt was er brauch und mit dem Rest Stress hat den Kram wieder loszuwerden. Gerade wenn Du erkältet bist und evtl. Raucher (Link unten) viele Vitamine, Milchprodukte und Nüsse (Magnesium).
Auf jeden Fall gute Besserung
Meine Reiseseite mk24reisen oder hier zum kostenlosen Reisepreisvergleich
mandy_h1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 17:43:07   #5 (permalink)
LoseloserLosejäger

ID: 212075
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Jigger sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJigger sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJigger sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

na dann sind die tabletten für mich als milch und nuss allergiker ja ideal *g*

bitte schau nächstes mal einfach in die http:de:wikipedia.org ...

da is alles erklärt

Calcium z.B.

Jigger
Anschauen!: 1 - 2 - 3 - 4 - 5
Werde Deutschlands Zooperstar!

Jigger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 17:50:01   #6 (permalink)
bored.

ID: 120413
Lose-Remote

cafe_noir eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 01.05.2006
cafe_noir ist ein wunderbarer Anblickcafe_noir ist ein wunderbarer Anblickcafe_noir ist ein wunderbarer Anblickcafe_noir ist ein wunderbarer Anblickcafe_noir ist ein wunderbarer Anblickcafe_noir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

mh. wie lange die gespeichert werden weiß ich auch nich, aber ich nehm seit nen paar wochen eisentabletten, wegen starker "untereisung" und bald muss ich wieder zum bluttest und mal schauen, ob das was gebracht hat.

das gute an brausetabletten ist, dass sie aufgrund der einnahme mit wasser schnell in den koerper aufgenommen bzw ins blut aufgenommen werden.

aber inwieweit sie gespeichert werden kA, aber ich hoffe es fidnet sich ein schlauer, wuerde mich auch mal interessieren.

aber auch die frage: wie lange speichert so ne magnesiumtablette vom arzt die stoffe?
cafe_noir ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige