|
|
#1 (permalink) |
|
VfB-Fan
|
Meine Frage: :P
Ist der Koffeingehalt bei Kaffeesorten immer gleich bzw. unabhängig von den Angaben "stark" oder "mild"? Geht es bei den Angaben nur um den Geschmack? Ausgenommen von meiner Frage sind hier natürlich spezielle koffeinfreie Sorten. edit: huch, bitte ins passende Forum schieben ^^
Tschuuuut tschuuuut
|
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
Touch the sky
|
Bin jetzt kein Kaffee-Experte, aber ich denke mal, der Koffeingehalt hängt nur von der Bohne ab. Wie "mild" bzw. "kräftig" der Kaffee schmeckt wird bei der Röstung bestimmt.
Wobei die Sorte/Herkunft der Kaffeebohnen sicher auch etwas zum Geschmack beiträgt |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Der Schweizer
|
Der Koffeingehalt hängt eher weniger von der Bohne ab da widerspreche ich einfach mal. Denn auch die Zubereitung spielt eine Rolle, ein Espresso hat zB weniger Koffein als ein normaler Kaffe auch wenn die genau gleichen Bohnen verwendet wurden. Dies aus dem einfachen Grund dass dieser mit hohem Druck und eher schnellerer Fliessgeschwindigkeit erzeugt wird während beim normalen Kaffee das Wasser viel langsamer durch den Kaffee fliesst und somit auch mehr Koffein aufnehmen kann.
Auch interessant: Nach wieviel Koffein bin ich tot |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Kappa Leonis
|
Und nicht nur Kaffee enthält Koffein!
.
Die deutsche Sprache ist Freeware - nicht Open-Source. Man darf sie verwenden - aber nicht ändern! Schreiben und Spenden für die aktuelle Aktion des SLT. Meine Losebank Schulfreunde wiederfinden |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|