Kochgruppe

BeatJoker

New member
ID: 430830
L
17 Februar 2013
3
0
Servus,
Ich wollte mal fragen ob ihr ne Idee für nen Namen habt für ne Koch/Köche Gruppe... Da wir keine Ahnung für nen Namen haben...
 
Da müsstest schon ein bissl mehr über die geplante Kochgruppe erzählen. Wollt ihr alles mögliche kochen oder auf bestimmte Gerichte (z.B. immer Fischgerichte oder immer nur Kuchen/Torten) konzentrieren?
Wo ist die Kochgruppe und wieviele seid ihr derzeit?

anddie
 
Also dann mal kurz zu Gruppe.

Wir sind derzeit 5 Köche davon,

1 Gar*de*man*ger
1 Patis*sier
1 Sau*cier
1 Entreme*tier
1 Rôtis*seur

Also könnten ohne Problem ne Küche stemmen...

Wir kochen eine bodenständige regionale Küche, aber immer noch mit Still!! Wir wollen klassische Gerichte in neuen Gewand erstellen.

Beispiel:
https://img.graphiczone.de/matjestatar.jpg

Also Frisch, Regional und klassisch aber modern
 
Weiß nicht, ob man den Blumengarten mit Stil und Bodenständigkeit betiteln sollte.

Zur Namenidee: was wollt ihr denn ausdrücken? Welches Clientel wollt ihr ansprechen?
 
Wir wollen halt das alte modern machen und unser Clientel bewegt sich bei den besser Verdienenden aber nicht bei den Etepetete Leuten...

Habt ihr schon einen Standort? Dann wäre ein lokaler Bezug eine mögliche Option. "Die 5 Matadore Münchens", "Bremens Küchenmusikanten", etc.
Damit zeigt ihr Verbundenheit zu der Stadt, in der ihr kocht, aus der ein Großteil euerer Kundschaft kommt.
 
mal ganz ohne Käse, und ohne eure ''Kochkünste'' zu kennen...
das mit den Blumen auf dem Gedöns solltet ihr erst garnicht anfangen... :ugly:
das hat mit niveauvollem Kochen nichts zu tun... das ist einfach nur schwachsinn, und von Bodenständig kann man da garnicht sprechen... :)

mag ja sein das ihr gut Kochen könnt, nur solltet ihr euch dann etwas vernünftiges ausdenken und nicht so etwas... :mrgreen::ugly:

und nun zu dem Namen...

der Name sollte wie schon von Maniac99 erwähnt eher auf den Standort bezogen sein, damit die Menschen sehen das ihr euch in diese Umgebung einbindet... außerdem sorgt das dann gleich für ein gefühl der zugehörigkeit... natürlich könnt ihr den Namen auch eher in die Richtung eures Essens gestalten... aber der Name sollte schon von euch selbst gewählt werden, den ihr wisst wohl am besten durch welchen Namen ihr euch Identifiziert....


naja du hast ja nun auch nicht gesagt das ihr nen laden auf machen wollt, aber durch das was du geschrieben hast könnte man darauf schließen...

naja hoffe ja nicht das ihr alle so Jung seit... :D den für so etwas braucht man Erfahrung... und man sollte entweder selbst Erfahrung haben, was du ja wohl kaum hast in dem Alter, oder man sollte eben leute in der Truppe haben die Erfahrung mitbringen... :)
 
Meine Empfehlung: Schokobrunnen

Wie wäre es mit "Schokobrunnen"? 8)

Klingt modern und suggeriert eine gewissen Kreativität. Ist ja ein Zubehör, das in der kreativen und professionellen Küche nicht fehlen sollte. Der Name macht außerdem irgendwie Lust auf mehr, auf was Süßes und das liebt ja wohl jeder.

Außerdem kann man dazu ein schönes Logo zaubern. Ich stell mir so ein Treppchen mit 3-4 Stufen vor, an denen warme Schokolade runterfließt. Solche Schokobrunnen gibt es ja in unterschiedlichen Formen, aber von den Konturen her alle doch ähnlich. Ich würde das mal testen und solche Bilder in Cartoons verwandeln und daraus ein Logo kreieren. Dazu eine schöne geschwungene Schrift, fertig!

Verdammt, jetzt habe ich Heißhunger auf Schokolade! :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: