Kindergeburtstag - mal was anderes essen

Tattoo-Mum

symbolträchtig
ID: 94701
L
15 Mai 2006
574
107
Hallo,

ich sammle grad Ideen und wie ich die Klammer kennen, sind da in euren Hinterstübchen eine Menge vorhanden.

Wie oben schon zu lesen ist: es steht ein Kindergeburtstag ins Haus. Ich versuche, jedes Jahr die Mahlzeit zu variieren. Wir hatten bisher Fischstäbchen, Hot Dogs, Würstchen, Frikadellen, Nudelsalat, Kartoffelsalat, Pommes, Spaghetti. Das übliche halt.

In den letzten 12 Monaten gab es af jedem Geburtstag, dem mein Sohn als Gast beiwohnte, Pizza. Dahaer hat er elbst beschlossen: Pizza geht gar nicht.

So, und nun? Was mach ich jetzt? Das war eigentlich mein Plan gewesen und er nimmt mir den 8O.
Dazu kommt, wir werden einen Vegetarier unter den Gästen haben. Leider war es wohl bisher so, dass niemand auf diesen Jungen wirklich eingegangen ist. Zum Klassenfest im Sommer wurde gegrillt. Für den Jungen blieb das trockene Brot und ein paar Möhren. Die Mutter sagte, sie kenne das schon und hatte etwas leckeres mitgebracht als Alternative.
Daher haben mein Sohn und ich uns vorgenommen, etwas zu finden, das für alle gut und lecker ist. Soja kommt aber auch nicht in Frage, da mein Lütter eine Sojaallergie hat.

Und nun her mit euren Idee, bitte.

lg
TM
 
...

Crepes - entweder süss oder pikant.

Bei unserer letzten Kinderparty gab es der Jahreszeit gemäß übrigens - Kürbissuppe. Haben sogar alle gemocht - selbst die Fleischfreaks ;)
 
Wie wärs denn mit Wraps?

Die Wraps halt zubereiten, alle möglichen Füllungen klein schneiden, in Schälchen bereit stellen. Dazu passt wunderbar diese SourCream. Die Wraps schmecken ja auch sehr gut, wenn sie kalt sind, du kannst dann alles gut vorbereiten und hast so Zeit ;)

Als Einlage halt alle möglichen Gemüse, oder auch Hackfleischfüllung. Da kann dann auch der Vegetarier sich das passende aussuchen
 
Oder Pfannkuchen. Gefüllt mit Käse, Schinken, Äpfeln, Gemüse oder anderen Dingen. Mit zwei Pfannen ruck-zuck fertig...

Gruss
Marty
 
Was beim letzten Geburtstag miener Großen gut ankam (neben dem SPielenachmittag unter dem Motto "Schlag den Onkel") war "Hamburger-Puzzle":

Frische Zutaten (Salat, Käse, Tomaten, Gurken, etc.) auf den Tisch, selbst gemachte Buletten, und jeder kann seinen Burger nach eigenem Geschmack belegen. Wir haben auf die weichen Burger-Brötchen verzichtet und normale Wasserbrötchen genommen.

Je nach alter der Beteiligten ist Hilfestellung allerdings zwingend von Nöten - aber Spaß hatten alle :ugly:

Nachtrag: Für Veggies könnte man noch Soja-Bratlinge auf den Tisch bringen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbstgemachte Hamburger hatten wir auch und für die beiden Vegetarier gab es Gemüse-Buletten - da mussten wir aufpassen, dass sie genug abkriegen, weil die anderen die auch so lecker fanden. :biggrin:

Ansonsten versuch es doch mal einfach mit belegten Broten bzw. Brötchen und dazu eine Suppe. Wir hatten letztens Hochzeitssuppe - allerdings Nudeln, Eierstich und Klößchen extra, so dass jeder selber mixen konnte. Das kam auch bei den Besuchskindern gut an. 8)
Die Suppe kann man übrigens auch mit Gemüsebrühe super zubereiten, so dass die Vegetarier da keine Probleme kriegen.